• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HILFE: problem mit meinem sti schalthebel...!

fuelforlife

Mitglied
hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meinem rechten (für hinten) shimano rsx (7-fach oldtimer) sti schalthebel. und zwar kann ich mit dem kleinen, inneren hebel (zum runterschalten) nicht immer korrekt schalten. in unregelmäßigen abständen packt er nicht und rutscht im sti irgendwie durch, kein klick, garnichts. als wenn irgendeine verzahnung nur manchmal packt. fing ab und zu mal an und wurde immer mehr.

kennt irgendeiner dieses problem? vieleicht auch an neueren modellen?
kann man das beheben/reparieren, oder was kann man machen?

danke schonmal und grüße
max

Sprüh mal ein Kriech- oder Pflegeöl in den Rastmechanismus (WD40, BrunoX,...), det janze n paar Mal betätigen, dann sollte sich das wieder geben!

Hi,

könnte aber auch ein Defekt in der Mechanik sein,das heist das was gebrochen ist.
Ich hatte mit meiner Campa Ende letzten Jahres auch ein ähnliches Problem,da war ne Feder gebrochen.Hört sich bei Dir auch nach sowas an.
Reinigen und einsprühen würd ich das aber trotzdem mal,vielleicht hilfts ja doch.

Gruß, Bernd

Erstmal mit sprühen probieren, das Fett in den STI`s kann mit der Zeit ganz schön zäh werden. Nimm am besten WD 40.
Ansonsten hilft nur das Auseinandernehmen.

(Ich hab beides in umgekehrter Reienfolge durch und alles funzt noch prima.)

Cu Danni

Zurück