• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ist die stütze aus alu oder stahl? wenn sie 26,8mm hätte würd ich dir wohl spontan 25 inkl. versand anbieten.

Ist aus Alu, dachte mal gelesen zu haben, dass die Sattelkerzen von Titan die oben rund und geschlossen sind eigentlich ganz fein sind.

ja sicher, sind die fein. gibts halt (mit aufkleber) nos bei ebay für 45euro. deine is gebraucht und hat kapitale kratzer, also hab ich mir den preis so zusammengereimt. war doch auch nur ne subjektive spontanäusserung. gut möglich dass sie mehr wert ist.

Das ist die Variante, die ich erstmal nicht in Erwägung gezogen habe...
Sorry, ich hatte seit 20 Jahren kein Rad mehr mit Sattelkerze und ich würde auch für kein Rad mit Sattelkerze (allso wo sie auch dazugehört) mehr als 45 € ausgeben. Aber wahrscheinlich ist das so ein gesuchtes 50-er Jahre Teil. Seit den 60-er hat ja eigentlich ein vernünftiges Rad mehr eine Kerze gehabt...

Sorry, ich hatte seit 20 Jahren kein Rad mehr mit Sattelkerze und ich würde auch für kein Rad mit Sattelkerze (allso wo sie auch dazugehört) mehr als 45 € ausgeben. Aber wahrscheinlich ist das so ein gesuchtes 50-er Jahre Teil. Seit den 60-er hat ja eigentlich ein vernünftiges Rad mehr eine Kerze gehabt...
Sag das mal den Diamantfahrern. ;)

Willkommen im Forum lenz90,
Ich hoffe es ist dir viel wert, weil es von Deinem Onkel ist. ;) Wenn es von der Größe her passt, denn putzen, schmieren, einstellen!
Es ist eine GoldenArrow Gruppe verbaut von Shimano. Eine hübsche und gute Ausstattung, wie ich finde. Andere würden hier das Einstiegssegment beim Rennrad von Shimano erkennen.
Wenn Du es verkaufen willst, würde ich als "Zwerg" nicht viel geben, so max 80€, aber ein "Riese" würde vielleicht etwas mehr zahlen.
Die Bleche sind aber sehr schön!

Und wenn es dir auch zu groß ist: Mir würde es passen. Mein allererstes Rennrad war ein rotes Gudereit. :)

5EEFBAE0-917C-407E-8568-6F93CD1D4619.jpeg

Seit den 60-er hat ja eigentlich ein vernünftiges Rad mehr eine Kerze gehabt...

Wahrscheinlich meinst Du kein. Wenn es Deinen Horizont nicht überdehnt, nimm doch mal an, dass derartige Sättel sehr lange gebaut wurden. Bei Rose gab's die bis in die 90er.

Hallo Gemeinde,

mir ist kürzlich ein hübscher, recht leichter Rahmen (ca. 1800gr) in einem schäbbigem schwarzem Lackkleid zugelaufen. Gut wie ich bin, habe ich versucht den Originallack wieder freizulegen. Der Vorbesitzer ist da leider recht rüpelig rangegangen und hat den Lack Stellenweise bis auf die Grundierung weggeschrubbt.
Nun wollte ich dennoch gerne wissen, woher der Rahmen wohl sein mag...

unknown von tryh. auf Flickr

Im Flickr sind die Fotos auch noch wat größer zu sehen!

Würde mich über Infos zum Rahmen freuen...

Zurück