• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe Radtour gesucht! :D

MGMombo

Neuer Benutzer
Liebes Forum,

ich habe folgendes Problem...
Ich weiß nicht wie und wo ich fahren soll...
Ich hab bei den Havellandriders (?) geguckt, das Problem:

Ich wohne in Schöneberg (+- 5 km vom Potsdamer Platz entfernt)
Ich bin 16 (kein Auto um nach Falkensee zu fahren)
Und bin zwar relativ sportlich, habe aber erst seit kurzem mit RR fahren angefangen und die "großen" Touren die ich gemacht habe waren höchstens 35 km lang mit 'nem 33 Schritt.
Ach ja... und ich fahre ein... 2te Hand uraltes Nishiki mit Shimano 600 10fach (glaube ich...) :(

(Neues kommt erst nach Weihnachten)

Ich hatte evtl an den Wannsee gedacht...

AW: Hilfe Radtour gesucht! :D

Hallo und willkommen im Forum!

Eine ganz passable Auswahl an Routen findest Du bei bikemap oder gpsies oder Du schaust mal auf die Seite der Rennradgruppe. Da werden auf der Mailingliste auch immer mal Runden ausgerufen bei denen man sich einklinken kann.

Ach ja, nach Falkensee kommt man übrigens auch hervorragend mit der Bahn. Einfach die Regionalbahn in Richtung Nauen nehmen und in Albrechtshof aussteigen, das liegt noch im Tarifberich B, die paar Meter bis Falkensee werden dann geradelt.

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Liebes Forum,

ich habe folgendes Problem...
Ich weiß nicht wie und wo ich fahren soll...
Ich hab bei den Havellandriders (?) geguckt, das Problem:

Ich wohne in Schöneberg (+- 5 km vom Potsdamer Platz entfernt)
Ich bin 16 (kein Auto um nach Falkensee zu fahren)
Und bin zwar relativ sportlich, habe aber erst seit kurzem mit RR fahren angefangen und die "großen" Touren die ich gemacht habe waren höchstens 35 km lang mit 'nem 33 Schritt.
Ach ja... und ich fahre ein... 2te Hand uraltes Nishiki mit Shimano 600 10fach (glaube ich...) :(

(Neues kommt erst nach Weihnachten)

Ich hatte evtl an den Wannsee gedacht...

Wenn du mal längere Touren fahren willst, musst du deinen Schnitt herrunter schrauben. Sonst wird das nichts oder macht auf Dauer keinen Spaß.

Ein dickes Danke mal an euch...!

Wenn du mal längere Touren fahren willst, musst du deinen Schnitt herrunter schrauben. Sonst wird das nichts oder macht auf Dauer keinen Spaß.

:confused:
Soll ich weniger fahren?

Ein dickes Danke mal an euch...!

:confused:
Soll ich weniger fahren?

Unsinn, lass Dich nicht verwirren. Fahr in Deinem Wohlfühlbereich. Wenn dann ein 33er-Schnitt rauskommt - ist doch klasse :daumen: Aber Blackskorpion03 hat sicher Recht darin, lieber länger zu fahren, denn kurz und schnell. Ist für Körper und Geist einfach wesentlich effektiver.

Rennradgruppe ist ein toller Tipp, durchgehend gute und erfahrene Leutz dort.

Gruß
db

Ich bin aber bei 30 km noch nicht schlapp! :D
(bei nem 33er Schnitt)

Ich bin aber bei 30 km noch nicht schlapp! :D
(bei nem 33er Schnitt)

Joar, versuch mal die rennradgruppe (www.rennradgruppe.de) oder aber du versuchst es mal mit der rennradliste (www.rennradliste.de) wenn du's auf die harte tour willst :)

und versuch mal so auf 60 km oder mehr zu kommen. Wobei natürlich der Winter ein eher unpassender Einstiegszeitpunkt ist. Im Moment ist nicht soo viel los, das kommt erst wieder im Frühjahr. Aber am WoE wenns nicht regnet gehts schon mal ab

Greetz Jim

Zurück