• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe!! Suche Rennrad mit pinker Rahmenfarbe

blindman

Neuer Benutzer
Hi Zusammen,

da Weihnachten kurz vor der Türe steht (man merkt es da bei Feinkost-ALDI die Lebkuchen wieder im Regal stehen :-) ) suche ich für meine Freundin ein Rennrad das eine pinke Rahmenfarbe hat .... kennt jemand ein Modell mit einer solchen exotischen Farbe?????

Danke für Eure Hilfe!

Spontan fällt mir nichts serienmäßiges ein. Bei Cust-Tec z.B. bekommst Du einen halbwegs preiswerten Rahmen gegen Aufpreis in allen RAL-Farben. Vielleicht wäre das was? www.msd-bikes.de
Da kommen auch recht viele Händler dran. Müsstest dann natürlich nach Wunsch aufbauen lassen. Beim Komplettrad von der Stange wird es wohl eher schwierig.

Wenn Du wesentlich mehr ausgeben willst, gibt es ohnehin einige Anbieter die Rahmen nach Wunsch lackieren.

Wieviel EUR wolltest Du denn für den Rahmen / das gesamte Rad ausgeben?

Heute abend kommt doch in der ARD "Natürlich blond" - frag` da doch mal die Reese Witherspoon... :D :D :D

Sorry, mußte sein... ;)

Grüße

wollte eigentlich ein bike so bis 1000€ finden!!!
dachte es gibt vielleicht hersteller, die so ne krasse farbe ihrem rahmen geben :-)
ich persönlich wöllte ja kein pinkes rad .... mädels halt

Pinke-Pinke? Das ist das, was mir immer fehlt.
Oder meinst Du dieses Kraft-Rosa? Dass immer alles englisch sein muss, und dann noch falsch dekliniert! Können wir nicht normal lateinisch reden, wie uns der Schnabel gewachsen ist?
Man könnte jetzt noch darüber filosofieren, ob jemand, der seiner Freundin ein rosa Rennrad schenken will, selbige ganz ernst nimmt. Dann lieber purpur, das hat was! Nur: Gibt es dazu passende Handtaschen, äh Klamotten?

blindman schrieb:
Hi Zusammen,

da Weihnachten kurz vor der Türe steht (man merkt es da bei Feinkost-ALDI die Lebkuchen wieder im Regal stehen :-) ) suche ich für meine Freundin ein Rennrad das eine pinke Rahmenfarbe hat .... kennt jemand ein Modell mit einer solchen exotischen Farbe?????

Danke für Eure Hilfe!

Auf der EuroBike hatte Look einen 486er in pink-silber. Der sah schon ziemlich scharf aus.
Desweiteren hatte Trek einen Madone aus dem Projekt One dabei, der komplett rosa mit weißen Blumen war. Sah auch super aus.
Am günstigsten wird es aber, wenn du einen allerwelts Alurahmen nimmst und zu einem ordentlichen Lackierer bringst. Das ist auch am individuellsten. Und das mögen die Damen ja bekanntlich. ;)

Grüße
Wheeland

PS: Fotos dann nicht vergessen!

Hier die Farben des Rahmenbauers meines Vertrauens: http://www.cyclomanix.de/farben.htm

Achtung, die erste Liste ist nur zur Auswahl der Decals, darunter kommen die eigentlichen Rahmenfarben.

Die Rahmenpreise (mit Gabel und Steuersatz) beginnen unter 300 Euro, und wie immer ist nach oben kaum eine Grenze.

Hier die Farben zur Vorauswahl - sieht natürlich auf jedem Bildschirm anders aus und am Rahmen ganz anders: http://www.thw.org/thw-modellliste/html-internet/ral-01.htm

Weihnachtlich grüßt
Jörg
der es schwer findet, sich zwischen Rosé, Purpurviolett, Perlviolett und Perlbrombeer zu entscheiden.

Hi!

schau Dich doch mal nach einer Lackiererei um. Ich hatte meinen gebrauchten Hawk-Stahlramen einfach neu pulverbeschichten lassen. Hat mich 80 Kröten gekostet...Das Ganze wird wohl auf weniger herauskommen, als sich in der Auswahl auf die 'custom-color'-Rahmen zu beschränken.
Ob man aber einen guten (dünne Wandung) Alurahmen gefahrlos Sandstrahlen kann, weiß ich nicht.

Nur so eine Idee,
zwopiR

also noch zu einen lieben schreiberling ....
pink, rose, rosa, pinke oder auch purpur ...eigentlich egal, ihr wißt denk ich mal was ich meine ... aber das mit dem lackierer ist eigentlich net ganz gute idee .... dann kann ich echt einen ganz normalen rahmen bzw. rad nehmen und das einfach umlackieren lassen .... und da kann ich mir dann den farbton raussuchen den ich will ....
.... aber wenn euch noch was ..... dann wißt ihr ja wer verzweifelt so was sucht!

Bei www.vortrieb.com hab ich im Frühling ein Stadtrad für meine Freundin bestellt. Wenn ich das richtig verstanden hab, dann haben die ein paar unlackierte Rahmen an Lager welche bei Bestellung dann in der gewünschten Farbe (aus der gegebenen Auswahl) gepulvert werden. Vielleicht machen sie dir (gegen Aufpreis?!) auch eine Sonderfarbe?

oli

zwopiR schrieb:
Hi!

Ob man aber einen guten (dünne Wandung) Alurahmen gefahrlos Sandstrahlen kann, weiß ich nicht.
Nur so eine Idee,
zwopiR
Dafür nimmt man besser Glaskugeln - oder gleich Abbeizer. Das mache ich sogar mit 531-Reynolds-(Stahl)-Rohr, um die Substanz nicht zu gefährden.

Wegen Lackieren: Nur im Tauchbad, kein Sandstrahlen, das tut dem Rahmen nicht so gut. Ansonsten:

CINELLI (Cinelli XPERIENCE EVA) www.cinelli-bikes.de
Trek Madone SL (kannste dir sogar mit Blumen lackieren lassen)

Sorry, das mit dem Trek mußte mal raus, ist eigentlich sinnlos vom Preis her....

Grüße
Andi

Warum hat eigentlich noch niemand dieses hier angeführt?
2005_TMobileTCR_006.jpg

Ach ja, Männer umschreiben die Farbe ja lieber als "magenta" :floet:

Bei Radsport Lenzen in Aachen habe ich gestern einen pinkfarbenen Stahlrahmen gelesen. Ich bin nachher eh noch mal da, vielleicht kann ich da mal n Foto machen.
Schreib einfach mal an [email protected] und frag nach.

@kampfgnom:
Vielleicht weils mehr schwarz als pink ist? :)

Aber mal ehrlich. Ich kenne das Problem ein pinknes Rennrad kaufen zu müssen, unsere Mädels sollten sich zusammentun...

Zurück