• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe: Topeak Twister Digital defekt

Lupo13

Neuer Benutzer
:D:DHallo,

meine gute alte Topeak Twister Standpumpe mit digitaler Druckanzeige hat nach langen Jahren zuverlässigem Betrieb leider ein Problem :heul::heul:mit der Druckanzeige:Entweder regiert die Anzeige überhaupt nicht mehr auf's Pumpen => Anzeige 0,0 obwohl der Reifen "voll" ist oder sie zeigt z.B. 10,6 bar an, obwohl garnicht gepumpt wurde. Ein Batteriewechsel brachte keine Besserung.
Da die Pumpe an sich noch super funktioniert möchte ich sie nicht wegwerfen. Laut Topeak gibt es die Anzeigeeinheit nicht als Ersatzteil, da die Pumpe schon mindestens 5 Jahre nicht mehr gebaut wird.
Hat jemand eine solche Pumpe mit funktionierender Druckanzeige bei sich rumliegen und braucht sie nicht mehr? :D
Hat jemand das Teil schon mal zerlegt und eine Idee ob und wie man das Teil reparieren kann? Es könnte z.B. Dreck am Sensor wie ein Ventil wirken und damit sowohl den Luft zu -als auch den Luftaustritt blockieren.

Ich könnte mir natürlich auch eine separates Manometer kaufen und den Druck nach dem Aufpumpen wieder entsprechend ablassen, aber das ist nur Plan B.

Danke schon mal

Lupo

Zurück
Oben Unten