• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe zu Bianchi welches Model / Baujahr

chris_LE

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe ein Bianchi Rennrad geschenkt bekommen und mich würde interessieren welches Model und Baujahr es ist und ob es in original Zustand ist? Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Vielen Dank schon mal

Anhänge

• IMG_1671 Kopie.png
    IMG_1671 Kopie.png
    1,2 MB · Aufrufe: 163
  • IMG_1672.png
    IMG_1672.png
    1,3 MB · Aufrufe: 154
  • IMG_1673.png
    IMG_1673.png
    1,4 MB · Aufrufe: 159
  • IMG_1674.png
    IMG_1674.png
    1,5 MB · Aufrufe: 151
  • IMG_1675.png
    IMG_1675.png
    1,3 MB · Aufrufe: 175
  • IMG_1676.png
    IMG_1676.png
    1,1 MB · Aufrufe: 180
  • IMG_1677.png
    IMG_1677.png
    1,2 MB · Aufrufe: 188
  • IMG_1678.png
    IMG_1678.png
    1,1 MB · Aufrufe: 282
  • IMG_1679.png
    IMG_1679.png
    1,2 MB · Aufrufe: 163
  • IMG_1680.png
    IMG_1680.png
    1,2 MB · Aufrufe: 166
noch mehr Bilder

Anhänge

• IMG_1681.png
    IMG_1681.png
    983,1 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_1682.png
    IMG_1682.png
    1,1 MB · Aufrufe: 153
  • IMG_1683.png
    IMG_1683.png
    1,3 MB · Aufrufe: 127
  • IMG_1684.png
    IMG_1684.png
    958 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_1685.png
    IMG_1685.png
    1,2 MB · Aufrufe: 124
  • IMG_1686.png
    IMG_1686.png
    1,5 MB · Aufrufe: 129
  • IMG_1687.png
    IMG_1687.png
    991,8 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_1688.png
    IMG_1688.png
    1,2 MB · Aufrufe: 129
  • IMG_1689.png
    IMG_1689.png
    1,1 MB · Aufrufe: 118
Vor den Kulissen:

"Herzlich Wilkommen"
"Für Wertanfragen gibt es einen Thread"
"Der ist neu hier und will nur wissen abgreifen"

Hinter den Kulissen:

"Hi, was soll es kosten?"
"Hallo, würde mich freuen, wenn wir uns einigen könnten"
"Ich habe Interesse, würdest Du es versenden?"

=)

Ja ich bin neu. Ja ich möchte etwas wissen. Der Wert ist mir nicht wichtig da ich es nicht verkaufe. Mich interessiert halt was ich da habe und ob es unverbastelt ist.
Vielen Dank

Moin @chris_LE
was meine Vorredner sagen möchten: In den letzten Monaten waren hier immer wieder Anfragen zu Typ, Modell und Wert von Rennrädern von neuen Forumsmitgliedern aufgetaucht, die ganz augenscheinlich nur Wissen abgreifen wollten, um dann damit in den bekannten Verkaufsplattformen möglichst hochpreisig zu verkaufen.
Allen gemein war, ohne sich vorzustellen, sogleich einen eigenen Thread aufzumachen unter Vermeidung der einschlägig eingeführten Threads, in deinem Falle der für Bianchi-Velos. Auch das Beteuern, dass man keine monetären Interessen hätte gleichte sich immer wieder...

Daher ist hier etwas Argwohn gegenüber so gearteten Threads aufgekommen. Solltest Du tatsächlich ernsthaftes Interesse an dem Thema alte Rennräder bis 1990 haben empfielt sich daher, sich im fachspezifischen Faden zunächst vorzustellen und vielleicht zunächst die Suchfunktion zu nutzen um zu den gewünschten Informationen zu kommen.

Das Forum lebt eben davon, dass nicht nur Fragen gestellt, sondern auch beantwortet werden, Wissen sozusagen zu geben und zu nehmen. Das ist meist nur dann möglich, wenn man sich jahrelang mit dem Thema auseinandersetzt und, wie in meinem Fall, Prospekte u.ä. sammelt. Das Forum wäre tot, würden alle nur nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das war nur ein Witz von mir, weil die üblichen Verdächtigen mit Ihrem Zeug um die Ecke kommen =)

Das ist was vom Anfang bis Mitte der Neunziger.
Ein sehr schöner Rahmen der , meiner Meinung nach noch mehr als die Vorläufer wie X3 und X4, die schlichte Eleganz echter Bianchi Spitzenmodelle verkörpert.
Fertig aufgebaut gab es das mit der Shimano DA 740X Gruppe und Campas Record/Chorus 8f Gruppe.
Das Rohr war zunächst EL dann Genius.
Ein wenig Rostvorsorge mit Fertan und fertig ist das besser geht nicht moderne Klassiker Rad.

PS An der unteren Steuersatzmuffe solltest du zu geeigneter Zeit renovieren.

D20_0009.JPG

Pedale, Vorbau Schalthebel vor allen Dingen aber die Flaschenkäfige dürfen ausgetauscht werden
Eine 8f Chorus wäre meine Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sorry, bin nicht so forumsvertraut...
Ich bin Chris aus Leipzig, 40 Jahre geworden und liebe Fahrräder. Ein schwieriges Thema in Leipzig da hohe Diebstahlsquote. Deshalb fahre ich seit Jahren ein einfaches Peugeot Avoriaz. Kurz vor meinem 40igsten hatte ich ein nices Bianchi gesehen, aber wieder verworfen, wegen erwähnter Gründe. Nun habe ich es von meiner Frau bekommen und würde gern wissen welches es genau ist. Ich vermute Reparto Corso 1990, da noch Rahmenschaltung. Es ist halt leider kein Siegel mehr daran welche Stahl es ist, aber so sieht es erstmal ziemlich gut aus für mein Befinden😁

In der Dekade hat Bianchi den Lack wohl ohne Grundierung aufgebracht
Wenn man die rostigen Stellen betrachtet
Sprichwörtlich war da der Lack bei Bianchi schon ab

Das ist was vom Anfang bis Mitte der Neunziger.
Ein sehr schöner Rahmen der , meiner Meinung nach noch mehr als die Vorläufer wie X3 und X4, die schlichte Eleganz echter Bianchi Spitzenmodelle verkörpert.
Fertig aufgebaut gab es das mit der Shimano DA 740X Gruppe und Campas Record/Chorus 8f Gruppe.
Das Rohr war zunächst EL dann Genius.
Ein wenig Rostvorsorge mit Fertan und fertig ist das besser geht nicht moderne Klassiker Rad.
Anhang anzeigen 844821
Pedale, Vorbau Schalthebel vor allen Dingen aber die Flaschenkäfige dürfen ausgetauscht werden
Eine 8f Chorus wäre meine Wahl.
Ich denke dein Rad ist aus EL da der Genius Rohrsatz bei Bianchi meisst muffenlos geschweißt wurde.
Ich denke das war eher eine Frage der Pflege , mein Lack ist noch nahezu Perfekt.

Dann sorry, bin nicht so forumsvertraut...
Ich bin Chris aus Leipzig, 40 Jahre geworden und liebe Fahrräder. Ein schwieriges Thema in Leipzig da hohe Diebstahlsquote. Deshalb fahre ich seit Jahren ein einfaches Peugeot Avoriaz. Kurz vor meinem 40igsten hatte ich ein nices Bianchi gesehen, aber wieder verworfen, wegen erwähnter Gründe. Nun habe ich es von meiner Frau bekommen und würde gern wissen welches es genau ist. Ich vermute Reparto Corso 1990, da noch Rahmenschaltung. Es ist halt leider kein Siegel mehr daran welche Stahl es ist, aber so sieht es erstmal ziemlich gut aus für mein Befinden😁
Coole Frau, cooles Rad, läuft bei dir! Und natürlich Herzlich Willkommen!
Mich wundert, dass hier noch niemand @Bianchi-Hilde beschworen hat. Der kann dir bestimmt auch noch mit weiterer Bestimmung und Aufbautipps helfen. Wenn es ganz stimmig werden soll, musst du bestimmt bisschen Teile Tauschen. Mein recht ungeübter Blick sagt aufjedenfall das Schaltung & Bremserei zeitlich nicht zusammenpassen. Sonst oritentiere dich an @pplan

Ich denke dein Rad ist aus EL da der Genius Rohrsatz bei Bianchi meisst muffenlos geschweißt wurde.
Ich denke das war eher eine Frage der Pflege , mein Lack ist noch nahezu Perfekt.
Bitte beachte, dass bei den Top-Modellen die Zugführung durch die Kettenstrebe war. Hier ist sie unten rum. Das spricht eher für Mittelklasse. Trotzdem ein schöner Rahmen. Schätze auf 93/94

Danke Euch👍🏻
Gab es 93/94 noch Rahmenschaltung ja...
Ich werde mich über den Winter mal an die Schadstellen machen. Passenden Lackstift für Bianchi Celeste ist vermutlich schwer zu finden oder?🙈

Zurück