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pedalo

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Habe gestern schon mal ein kleinen Text geschrieben(Kaufberatung Rennrad),bin aber nicht genau ins Detail gegangen.Ach ja ,wer mich noch nicht kennt,habe mich heute geoutet.Bei "stell dich vor"unter pedalo.Ihr seit bestimmt schon genervt was Rennradkauf angeht,aber da müßt ihr jetzt
durch :) .Suche Rennrad bis 1600 Eus.Bin 1,83m groß und wiege 82kg.

1.Wäre es ratsam auf die 2005 Modelle zu warten?

2.Bin schon ratlos was Rahmen angeht,weiß ja nicht wie das bei meiner Größe mit einen abfallenden Oberrohr aussieht.

3.Was die großen Hersteller wie Scott,Giant,Cannondale u.u.u.. angeht,weiß ich nicht ob man für das Geld schon was gutes bekommt.

Habe mir mal 3.Versandräder herausgesucht und bin mal gespannt was ihr dazu sagt.

Poison Opiat

Gew.:8,2 kg, Vorbau:Poison, Lenker:Poison, Felgen:Mavic Elite(SSL 150 Eus. Aufpreis), Reifen:Conti Gp 3000, Sattelstütze:Poison, Sattel:Selle Italia Flite, Gruppe:Ultegra, (verschiedene Farben wählbar) Preis: 1399,-

Raddon Cobra LTD

Gew.:ab 8,4kg, Vorbau:Ritchey WCS, Lenker:Ritchey WCS, Felgen:Mavic Elite, Reifen:Schwalbe (Stelvio), Sattelstütze:Ritchey WCS, Sattel:Raddon, Gruppe:Dura Ace (10-Fach) Preis: 1599,-

Canyon Passione Elite

Gew.:7,95kg, Vorbau:Syntace F99, Lenker:Syntace Racelite 7075, Felgen:Mavic Elite, Reifen:Conti GP 3000, Sattelstütze:Thomson Ultralite, Sattel:Selle Italia SLR XP, Gruppe:Centaur, Preis:1699,-

Was die großen namenhaften Hersteller angeht könnt ihr mir ja auch Tipps geben. Gr.Pedalo
 
1.Wäre es ratsam auf die 2005 Modelle zu warten?
Nein. Die sind nur teuer, weil neu. Ich bin der Meinung, dass die 2002er Rahmen auch nciht wesentlich schlechter sind als die, die noch kommen werden.

2.Bin schon ratlos was Rahmen angeht,weiß ja nicht wie das bei meiner Größe mit einen abfallenden Oberrohr aussieht.
Sieht vielleicht etwas blöd aus. Ich würde zu einem klassischen Rahmen raten bei deiner Größe. Aber das ist echt Geschmackssache. Musst du leider mit dir selbst ausmachen.

3.Was die großen Hersteller wie Scott,Giant,Cannondale u.u.u.. angeht,weiß ich nicht ob man für das Geld schon was gutes bekommt.
Wie jeder weiß, zahlt man bei Markenprodukten nicht nur für das Produkt, sondern auch für die Marke. Ich fahre kein Markenrad, weil ich mein Rad eh nicht sehe, wenn ich draufsitze und ich kenne Markenrahmen, die sind schlabberiger als meiner. Markenrahmen ab dem mittleren Preissegment sind nicht schlecht. Darunter würde ich auf No-Name umsteigen. Die sind oft besser als irgendein Scott-Schnäppchen.

Habe mir mal 3.Versandräder herausgesucht und bin mal gespannt was ihr dazu sagt.

Poison Opiat

Gew.:8,2 kg, Vorbau:Poison, Lenker:Poison, Felgen:Mavic Elite(SSL 150 Eus. Aufpreis), Reifen:Conti Gp 3000, Sattelstütze:Poison, Sattel:Selle Italia Flite, Gruppe:Ultegra, (verschiedene Farben wählbar) Preis: 1399,-

No-Name-Lenker und Vorbau ist immer doof. Weilhier ne Menge Kräft wirken. Das sollte schon gutes Zeugs sein. Musst du dann auswechseln.

Raddon Cobra LTD

Gew.:ab 8,4kg, Vorbau:Ritchey WCS, Lenker:Ritchey WCS, Felgen:Mavic Elite, Reifen:Schwalbe (Stelvio), Sattelstütze:Ritchey WCS, Sattel:Raddon, Gruppeura Ace (10-Fach) Preis: 1599,-

Ritchey WCS ist absolut Okay. WCS Vorbauten sieht man sogar bei der Tour de France

Canyon Passione Elite

Gew.:7,95kg, Vorbau:Syntace F99, Lenker:Syntace Racelite 7075, Felgen:Mavic Elite, Reifen:Conti GP 3000, Sattelstütze:Thomson Ultralite, Sattel:Selle Italia SLR XP, Gruppe:Centaur, Preis:1699,-

Ist Syntace schlechter als Ritchey WCS? Keine Ahnung, Ich hab nur pers. erfahrungen mit Ritchey und ITM.

Grundsätzlich: Lenkerform ist geschmachs/Gewöhnungssache.

Wenn es dein erstes Rad ist, dann geh zu einem Händler und fahr doch einfach mal ein paar Hobel Probe. Das beantwortet deine Fragen besser, als es ein Forum kann. Denn vieles ist einfach individuell. Bestellen ist beim ersten Mal immer blöde.

Außerdem: was hast du mit dem Radl vor: Lizenzrennen fahren oder am WE zum Picknick strampeln??

Peer
 
Erstmal Danke für die Antwort.Wie man es macht ,macht man es sowie so verkehrt.Aber man muß sich ja richtig informieren,es geht ja schließlich um ein haufen Geld.Was dein letzten Satz angeht,wird sind 4 Biker und wollen den Radsport jetzt richtig nachgehen.Nächstes Jahr wollen wir 2 Jedermannrennen mitmachen.
 
hi pedalo,
au, über das thema kann man romane schreiben. aber nur ganz kurz: ich würde das canyon vorziehen (super anbauteile, campa-gruppe, anerkannt guter rahmen mit klasse detaillösungen). das radon ist auch ganz okay, die rahmen schätze ich qualitativ etwas geringer ein als die canyons. wcs-teile taugen auch was. bei poison gibt es fragezeichen, z.b. wer die komponenten der hausmarke baut. wahrscheinlich genau derselbe hersteller, der auch ritchey produziert – großserie in taiwan eben, aber weiß man's? vielleicht hat ja ein anderer user ein poison und weiß das??
fürs gleiche geld kriegst du bei den großen marken in der regel nicht so viel gegenwert. da sind dann meist geringerwertige bauteile dran. wenn's aber ein guter, leichter rahmen ist, lohnt sich dann aber auch die aufrüstung mit besseren komponenten.
wenn du scharf auf die 2005er bist, musst du wohl auch mehr zahlen. gerade jetzt nach den radmessen verramschen ja viele anbieter ihre 04er räder für kampfpreise. bei topmarken mag sich das warten lohnen, da z.b. die rahmen dann ja oft neue features aufweisen (ob die technisch aber auch besser sind als 2004, ist die frage...) bei versandrädern tut sich da in der regel nicht so viel, mit ausnahme vielleicht bei canyon, die sind ja sehr innovativ mit ihrem christian smolik im rücken. was das getriebe angeht: wenn du eine ultegra 10s haben willst, wirst du die wohl nicht an einem auslaufmodell finden.
hoffe, dass dir das hilft (bekommst aber bestimmt noch andere meinungen zu lesen ;) )
gruß
 
Danke Stahlwade!

Rein von der Optik her,finde ich die Canyonräder am besten.Würde am liebsten mal nach Koblenz fahren,aber das ist ca.5St. entfernt von mir.Es ist bestimmt auch schwierig jetzt noch ein 2004 Modell zu bekommen.Die räumen ganz schön auf.
 
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