regenfahrer
Warmduscher
- Registriert
- 16 September 2011
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Hallo miteinander, nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder mit einer Frage:
Ich bin auf der Suche nach einen Hinterrad, dass hohe Lasten in Kombination mit einer hohen Sicherheit gegen gebrochene Speichen verbindet. Meine Recherche bisher ergab, dass die Anzahl und Dicke der Speichen (36, 2 mm?) dafür ein guter Ansatzpunkt sind. Allerdings tue ich mich etwas schwer, gute Verkaufsquellen für so etwas zu finden. Ich würde am liebsten ein Custom Build haben, wo ich sicher sein kann, dass das Hinterrad bestmöglich aufgebaut und abgespannt ist. Das Gewicht ist dabei wenig ausschlaggebend; für ein extra stabiles Hinterrad darf es gerne 500 g extra sein.
Kontext: Mein jetziges Hinterrad hatte schon zweimal einen Speichenbruch. Nach dem 2. Mal bin ich zu einen Radladen und habe alle 4 Laufräder (meins und das meiner Freundin) neu spannen lassen. Jetzt fährt aber die Angst etwas mit: Ich will vermeiden, liegenzubleiben, auch wenn ich Sofortmaßnahmen wie Speichenspanner bei mir habe. Im Mai machen wir eine längere Radtour. Dabei nehme ich immer soviel wie möglich Gepäck auf mich. Systemgewicht Rad plus ich plus Gepäck ist circa 100 kg (86 plus 10 plus Wasser / Gepäck).
Daten: Clincher (derzeit 32 mm slick als Referenz), Disc, Shimano 10 speed. Mein Rahmen ist von Trek (AL 4 Disc, 2023 glaube ich). Auf der Thru Axis steht das Folgende drauf: 12x165 M12-1.75x22-565790-11/20 - hilft das eventuell bei der Bestimmung welche Naben ich brauche?
Ich bin für Hilfe, Informationen und Inspirationen sehr dankbar. Schönen Abend.
Ich bin auf der Suche nach einen Hinterrad, dass hohe Lasten in Kombination mit einer hohen Sicherheit gegen gebrochene Speichen verbindet. Meine Recherche bisher ergab, dass die Anzahl und Dicke der Speichen (36, 2 mm?) dafür ein guter Ansatzpunkt sind. Allerdings tue ich mich etwas schwer, gute Verkaufsquellen für so etwas zu finden. Ich würde am liebsten ein Custom Build haben, wo ich sicher sein kann, dass das Hinterrad bestmöglich aufgebaut und abgespannt ist. Das Gewicht ist dabei wenig ausschlaggebend; für ein extra stabiles Hinterrad darf es gerne 500 g extra sein.
Kontext: Mein jetziges Hinterrad hatte schon zweimal einen Speichenbruch. Nach dem 2. Mal bin ich zu einen Radladen und habe alle 4 Laufräder (meins und das meiner Freundin) neu spannen lassen. Jetzt fährt aber die Angst etwas mit: Ich will vermeiden, liegenzubleiben, auch wenn ich Sofortmaßnahmen wie Speichenspanner bei mir habe. Im Mai machen wir eine längere Radtour. Dabei nehme ich immer soviel wie möglich Gepäck auf mich. Systemgewicht Rad plus ich plus Gepäck ist circa 100 kg (86 plus 10 plus Wasser / Gepäck).
Daten: Clincher (derzeit 32 mm slick als Referenz), Disc, Shimano 10 speed. Mein Rahmen ist von Trek (AL 4 Disc, 2023 glaube ich). Auf der Thru Axis steht das Folgende drauf: 12x165 M12-1.75x22-565790-11/20 - hilft das eventuell bei der Bestimmung welche Naben ich brauche?
Ich bin für Hilfe, Informationen und Inspirationen sehr dankbar. Schönen Abend.