• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hochprofil laufräder

Jez

Rock Boys CEO
Moin,

Mein Anliegen ist das ich eig schon lange von Hochprofil Laufrädern "träume", nur weiß ich echt nicht welche ich nehmen soll...Seit anfang an waren Mavic Cosmic Carbon meine Favoriten. Nun meinen einige die sind nicht gut...
Aber diejenigen die sie fahren sagen das die gut sind...

Aber erstmal zu mir:
-Ambitionierter Hobbyfahrer(Plane zb für 2008 10-30 Jedermann Rennen[kleine sowohl als auch größere wie cyclassics]),
-62kg (wer weiß ob das ne Rolle spielt)
-Liebe Bergauf fahren und hasse bergab.
-Möchte nach 2 jahren Pause in 2008 wieder an Triathlons teilnehmen
-Bin als "helfer" eingeplant(Tempomacher für meine Freundin)
-Baue mein "billig" rad komplett um(bzw nach dem unfall auf,also campa 9fach)oder bekomme ein Stevens Aspin

Was ich haben möchte:
-Optisch Ansprechende LRS
-Minimum 50 mm hoch(max so 58mm)
-Für Drahtreifen (Da ich sie auch mal im Training fahren möchte,bei gutem wetter und im Rennen bei regen Trotzdem ordenltivh bremsen kann)
-Gewicht Spielt weniger die Rolle(also muss nicht so leicht sein)
-Preislich spielt 2rangig eine rolle (Bekomme bei einigen Herstellern EK Preise)

Vielen Dank für eure ernstgemeinten tipps...

Was sind zb vorteile/nachteile der Cosmics oder anderer(Zipp 404 ,etc....)

Mfg

AW: Hochprofil laufräder

hallo,
Zipp 404
wenn das geld keine Rolle spielt :rolleyes: als Schlauchreifen, über alles gesehen
(sehr) geringes Gewicht ca. 1280g (felge ca. 390)
(sehr) gute Aerodynamik, wenig Watt (ca. 2-5) unterschied zu höheren profilen, ca. 4-7 besser zu 50mm Felgenhöhe
für 62 kg auf jedenfall mit 16/24 Speichen stabil, es gibt andere laufräder für stabilere Fahrer

würde mal sagen, wenn schon carbonhochprofil und leicht, dann schlauchreifen, andere LR sind als drahtreifen mind. 150g schwerer

corima aero+ schlauch vergleichbar mit Campa Bora/Fulcrum Racing Speed

Aerodynamik auf gleichem Level, gleiche felgenhöhe, anzahl der speichen etwa gleich
Gewicht auf gleichem Level ca. 1350
Stabilität auf gleichem Level
Naben bei Campa/fulcrum besser ;)
Preis aero+ ca. 1100€, ein paar € ;) mehr für Campa/Fulcrum

Reynolds dv46ul was besonderes

sehr leicht ca. 1200g
dtswiss naben mit 16/20 speichen
ca. 50mm felgenhöhe??

preis und verfügbarkeit??

Spinergy - Stealth FCD
Hed Stinger 50

MfG Florian

da dir das ja auf altagstauglichkeit ankommt, würd ich eher zu den cosmics tendieren:)

ich bin auch grade am überlegen ob ich mir hochprofillaufräder kaufe, und schwanke im moment zwischen corima aero und den cosmics

cosmics sind halt richtig zuverlässig, die laufen und laufen und laufen, kenne einige die keine probleme damit haben und wenns regent kannste damit auch noch vernünftig bremsen, im gegensatz zu den oben genannten zipps (schlauchreifen):rolleyes:

die meisten händler sollten eignetlich auch mavic ersatzteile haben

ps: du kriegst die ja recht billig, kannste da vielleicht auch was für mich besorgen?;)

lässt sich bestimmt regeln...schreib pn und ich sag dir was ich mach dir ein angebot...weiß es abner noch nicht genau weiß och erst wenn ich die bekomme

Zurück