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Hochprofilfelge Alu

AW: Hochprofilfelge Alu

Fahren sich auch super. Bin vorher die Rigidas gefahren, die waren schon richtig gut, aber die DT-Swiss machen echt alles mit, und sehen auch noch top aus (besonders an meinem roten Rad :D)

hi,
was können denn die dt was die dp nicht können?
interessiert mich ernsthaft da ich eigentlich auf die dp schwöre was stabiliät angeht...

also? wie siehts aus? vor-nachteile?
mein nächster LRS steht nämlich auch wieder bald an...
 
AW: Hochprofilfelge Alu

Rigida DP18 werden laut meiner Info nicht mehr gebaut und sind nur noch über alte Lagerbestände erhaltbar (obwohl da wohl noch einiges zur Verfügung steht). Bin die selber jahrelang gefahren und hatte nie Probleme mit der Felge - geile Teile... ;) Wenn dir Gewicht nichts ausmacht und du an die Dinger noch rankommst - tu es!!
An meinem neuen Renner (kommt am Samstag *freu*) hab ich auch die DT Swiss 1.2. Sind wohl ein wenig leichter als die schweren DP18 und werden als "Nachfolger" angesehen...

BTW - Sun Swift hat 30mm und sieht nicht ganz so stabil aus!

Wenn du sie findest - die alten Shamal von Campa gibts da auch noch. Neuere Version ist nicht mehr ganz so hoch...
 
AW: Hochprofilfelge Alu

Rigida DP18 werden laut meiner Info nicht mehr gebaut und sind nur noch über alte Lagerbestände erhaltbar (obwohl da wohl noch einiges zur Verfügung steht). Bin die selber jahrelang gefahren und hatte nie Probleme mit der Felge - geile Teile... ;) Wenn dir Gewicht nichts ausmacht und du an die Dinger noch rankommst - tu es!!
An meinem neuen Renner (kommt am Samstag *freu*) hab ich auch die DT Swiss 1.2. Sind wohl ein wenig leichter als die schweren DP18 und werden als "Nachfolger" angesehen...

BTW - Sun Swift hat 30mm und sieht nicht ganz so stabil aus!

Wenn du sie findest - die alten Shamal von Campa gibts da auch noch. Neuere Version ist nicht mehr ganz so hoch...


die shamal würde ich mir glat nehmen wenns sie in 32 loch gäbe...:(:(:(
suche schon länger welche evtl. auch noch 28 loch...
 
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hi,
was können denn die dt was die dp nicht können?
interessiert mich ernsthaft da ich eigentlich auf die dp schwöre was stabiliät angeht...

also? wie siehts aus? vor-nachteile?
mein nächster LRS steht nämlich auch wieder bald an...

Vom Gefühl her sind die DT-Swiss noch einen Tick steifer und Laufruhiger. Mit den Rigidas hab ich mich nicht getraut, Bunnyhops zu mechen...
 
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die halten noch wesentlich mehr als nur das...hab die auf herz und nieren getestet...selbst mi 2 losen und 1 gerissener speiche noch sensationeller rundlauf.

Naja, mir ist mit den Rigidas ne Speiche gebrochen, als ich ne Bordsteinkante hoch bin --> Tour war beendet, da der Seitenschlag mehr als 2cm betrug.

In die DT-Swiss ist mir letztens meine Satteltasche bei voller Fahrt reingeflogen :floet: Ebenfalls Speichenbruch. So gut wie kein Seitenschlag, noch 100km gefahren.
 
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Naja, mir ist mit den Rigidas ne Speiche gebrochen, als ich ne Bordsteinkante hoch bin --> Tour war beendet, da der Seitenschlag mehr als 2cm betrug.

In die DT-Swiss ist mir letztens meine Satteltasche bei voller Fahrt reingeflogen :floet: Ebenfalls Speichenbruch. So gut wie kein Seitenschlag, noch 100km gefahren.

tja...wird bei jedem anders sein...
 
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Was kostet dann ein Laufradsatz, wenn man sich sowas aufbauen lässt ?
Als student gehe ich jetzt nicht hin und sage, die tuerste Narbe, und die teuersten Speichen. Ich hab die Mavic Aksium und möchte etwas vergleichbares für den Rennradbetrieb haben. Einer wird dann für Cross, der andere auf Straße ausgelegt.
 
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servus,

hier werden die dt rr 1.2 empfohlen, die kommen aber für 80€ / Stück nicht in frage :)

veltec volare hätte vorne 24 speichen / hinten 28
aber nur eine profiltiefe von 25 mm bei gleicher breite.

verzeiht mir die doppelfrage
aber glaubt ihr das zwischen 25 / 30 mm profilhöhe viel um ist bei der laufrad - steifigkeit
und machen 4 speichen weniger am hinterrad was aus ?

danke
 
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Was kostet dann ein Laufradsatz, wenn man sich sowas aufbauen lässt ?
Als student gehe ich jetzt nicht hin und sage, die tuerste Narbe, und die teuersten Speichen. Ich hab die Mavic Aksium und möchte etwas vergleichbares für den Rennradbetrieb haben. Einer wird dann für Cross, der andere auf Straße ausgelegt.

Naja, die DT-Swiss kosten 59€ pro Stück bei Rose. 64 Speichen für je ca. 50 Cent, 64 Speichennippel für je ca. 1€, Vorderradnabe ca. 20€, hinterradnabe ca. 30€
Plus arbeitslohn, wenn du es nicht selber aufbauen kannst.

Hab jetzt mal nur ca. Preise genommen, geht noch etwas billiger, aber nicht viel.
 
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servus,

hier werden die dt rr 1.2 empfohlen, die kommen aber für 80€ / Stück nicht in frage :)

veltec volare hätte vorne 24 speichen / hinten 28
aber nur eine profiltiefe von 25 mm bei gleicher breite.

verzeiht mir die doppelfrage
aber glaubt ihr das zwischen 25 / 30 mm profilhöhe viel um ist bei der laufrad - steifigkeit
und machen 4 speichen weniger am hinterrad was aus ?

danke

Wo wurde hier was von 80€ pro Stück geschrieben? Ging nur um "So günstig wie möglich"
 
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Ich habe im Frühjahr bei Ebay einen Satz 24-Loch Fir SC 350 ergattert, nagelneu für zusammen 49 Euro. Einfach mal schauen, hin und wieder tauchen sie dort auf. Die haben zwar weniger Speichen, als Du Dir vorgestellt hast, sind Dank 35mm Profiltiefe aber richtig stabil. Mit Veltec-/Novatec-Naben hab man so für kleines Geld feine Aerolaufräder, die zudem richtig Spaß machen.

Wenn es unbedingt mehr Speichen sein sollen, würde ich mal nach gebrauchten (neue wirs DU kaum finden) Campa Atlanta-Felgen Ausschau halten. Die hatten meines Wissens 34mm Profiltiefe und 32 Loch.
 
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