• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hoseneinsatz

kleinenbremer

Aktives Mitglied
Hi!
Welchen Zweck hat genau dem Einsatz bei Radhosen? Ich fahre zwar auch nur damit, aber mich würde mal alles dazu interessieren, was ihr so wisst.

Klar, Sitzkomfort durch polsterung, aber wie sieht es mit der Belüftung etc aus und was ist mit der Potenz? Förderlich(durch polsterung) oder schädlich(wie zu weiche Sättel/zu warm)?

Gibts noch Leute, die begründet ohne fahren?

Danke

Christian

Hi,

mit Polster ist es auf jedenfall mal bequemer.Natürlich kommts da auch wieder aufs richtige an,Polster ist nicht gleich Polster.Mir persönlich sind die Ledereinsätze am liebsten,die sitzen am besten.Wenn Du mal ne Hose mit nicht so guten Polster fährst,bist du eigentlich ständig am hin und her rutschen,und das macht dann keinen Spass!
Ob das jetzt der Potenz schadet oder nicht wird oft diskutiert,da gibts auch nen Thread dazu.

Gruß, Bernd

Die Polsterung ist mir scheißegal, hauptsache es ist ein Leder drin, aus Kunstleder ist es etwas Hygienischer, aus echtem nicht so sehr.
Wichtig ist, dass man nichts unter der Radhose trägt. Eind Unterhose kann nur scheuern und an den Nähten drücken, das wird auf Dauer ziemlich unangenehm.
Grüßle
Chris

Zurück