• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich mach mich mal unbeliebt: Fahrradständer?

du353n7r138

Mitglied
Ich weiß: Absolutes NO-GO

Aber, auf die Gefahr hin mich total lächerlich zu machen:

Gibts es Rennrad-taugliche Fahrradständer? Ich meine jetzt nicht etwas fürs Wohnzimmer. Das habe ich schon.
Es geht um diese klassischen -Oma stellt ihr Rad vorm Bäcker ab- Ständer zum runterklappen, damit das Bikel nicht umkippt.

Meine Sorge ist eigendlich das Material. Die Rohre sind ja doch sehr dünn und leicht und ich mag nur ungern was kaputtquetschen.

Schonmal danke und nicht so laut lachen bitte :D

PS: Ich hab 5min überlegt ob ich den Fred wirklich einstelle ^^

AW: Ich mach mich mal unbeliebt: Fahrradständer?

http://www.roseversand.de/artikel/topeak-flashstand-fat/aid:346999
Sollte auch bei der Stylepolizei durchgehen, da nicht fest montiert.
Extended version:
http://www.roseversand.de/artikel/topeak-flashstand/aid:105308
Wenns fest montiert sein muss, würde ich einen Hinterbauständer vorschlagen.
http://www.roseversand.de/artikel/hebie-hinterbaustaender-611/aid:254583
oder willst Du Dein Rennrad mit dem Brotvorrat für die nächsten 4 Wochen vorm Metzger abstellen?

Schon am MTB und am Singlespeed-Crosser wäre ein Stünder praktisch, würde für mich aber den Charakter des Sportgerätes zu sehr verderben, deshalb lasse ich es, bzw. hatte ich es schon, aber schnell wieder abmontiert. Am Rennrad wäre das für mich aber schon extrem unpassend, da käme ich gar nicht auf die Idee.

Und vielleicht gäbe das daher fast schon wieder einen echten Hingucker! Wie wäre es denn mit einem stabilen Zweibeinständer am Carbonrenner? Mit etwas handwerklichem Knowhow würde das doch bestimmt lösbar sein!

Wieso lächerlich? Sagt nicht Ihr habt alle sauteure Räder und da sind keine Ständer dran...;)

Mein Radhändler wollt mir keinen Fahrradständer an mein Cervélo bauen :heul: Seitdem stell ich's immer auf den Kopf zum Einkaufen. Gut - die Campa Ergos zerkratzen ein bißchen mit der Zeit und die Trinkflaschen sollte man vorm Umdrehen aus den Flaschenhaltern nahmen, aber die Stylepolizei hat wenigstens nix zu meckern :floet:

Seitdem stell ich's immer auf den Kopf zum Einkaufen. ... die Trinkflaschen sollte man vorm Umdrehen aus den Flaschenhaltern nahmen

So ähnlich mache ich das auch, aber ich benutze keine Trinkflaschen mehr, sondern 0,5 Schraubverschlußflaschen aus Glas - fallen nicht heraus und sind 100% dicht...

3005211845254040_1.jpg

Und die Brötchen kriegst Du dann auch noch transportiert.

Erst suchst du einen Ständer für dein Rennrad. Ich nehme mal frech an, als nächstes kommt dann die Frage nach dem Rucksack, in dem du die Einkäufe nach Hause transportieren willst?
Bist du sicher, dass du dir nicht lieber noch ein Hollandrad für solche Unternehmungen zulegen solltest?;)

Rucksack hab ich schon und nen Trekkingrad auch :D
Einkaufen tue ich mit dem Auto und zur Uni fahre ich mit Bus und Bahn.
Es geht wirklich nur um einen Ständer für das Abstellen beim pinkeln und dergleichen :)

Zurück
Oben Unten