• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich will Paddles, aber welche??

Kochi22

Aktives Mitglied
Hey Trias,

seit einer Ewigkeit nervt mich mein Trainer, ich solle endlich regelmäßig mit Paddles trainieren, um KA zu verbessern und ein paar kleine Feinheiten beim Armzug in den Griff zu kriegen.

So, googelt man, find ich keine g`scheiten Infos.

Was habt ihr so und was würdet ihr empfehlen??

AW: Ich will Paddles, aber welche??

Hey Trias,

seit einer Ewigkeit nervt mich mein Trainer, ich solle endlich regelmäßig mit Paddles trainieren, um KA zu verbessern und ein paar kleine Feinheiten beim Armzug in den Griff zu kriegen.

So, googelt man, find ich keine g`scheiten Infos.

Was habt ihr so und was würdet ihr empfehlen??

Nimm nicht zu Grosse, das belastet nur die Schultern... Ich hab welche von Arena:
http://www.wolf-schwimmsport.de/Zeigen,0,Bestnr,95092,Group,109.htm

Aber ich habe glaub ich die kleinste Grösse. Mir reicht das und ich merk die Dinger schon ganz ordentlich in der Schulter, wenn ich nicht sauber genug schwimme.

Als Kerl kannste vermutlich ne Nummer grösser auch gut ab.

Ich hab die Paddles von Zoggs, das kleinere Modell. Reicht mir eigentlich auch, bisher. Wobei ich schon ab und zu das Gefühl hatte, ne Nummer größer hätte es auch sein können.
http://www.radsport-smit.de/epages/...t/Products/00032065/SubProducts/00032065_6038

Aber ich denke fast, markenübergreifend nehmen sich die Paddles nicht, da sie ja doch vom Aufbau her relativ gleich sind.

Was empfiehlt dir denn dein Trainer für ne Größe? Bist du schonmal mit welchen Probe geschwommen?

Meine Technik ist zu shaice um paddles benutzen zu können, sorry Kochsen.

Schau mal bei swimfaster.de vorbei da gibts allmögliche Paddels- von kleinen bis hin zu Klo Deckel Große von Tyr.
Finde die Tyr recht gut da es sie in 5 verschiedenen Größen gibt.
Oder welche auch recht gut sind, sind die Flexi Paddels von Zoggs, da ich es eher etwas flexibler mag als solche extrem harten.

Danke Leutz!

Klar bin ich im Training schon häufiger mit Paddles geschwommen,
verschiedene Größen und Ausführungen.

Ich wollt halt mal eure Meinungen hören, hier ist ja geballtes Fachwissen vorhanden :daumen: :)

Werd mir bis morgen überlegen, welche ich bestelle.

wenn Du einfach zu karstadt läufst ,da bekommst Du die gängigen Speedo ,Zoggs und Konsorten auch für normales Geld und hast sie gleich für diese Woche ......train on .....

Nach meiner Erfahrung sind Onlineshops -meistens- selbst mit Versandkosten günstiger, und bei obigen Link hat ich die Ware schon am nächsten Tag:daumen:

SPEEDO BioFUSE Finger Paddle kann ich wärmstens empfehlen.
Anfangs sind sie etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher mit großen Paddles geschwommen ist, da die Hand beweglich bleibt (sie wird von den Paddles nur zur Hälfte bedeckt).
Gerade dies ist aber auch die große Stärke der Finger-Paddles, da man so neben der Kraft gleichzeitig Technik trainieren kann - mit großen Paddles schwimmt man schnell unsauber.
Im Gegensatz zu anderen Fingerpaddles, die auf dem Markt sind, sind sie an einigen Stellen gummibeschichtet, so dass die Finger nicht abrutschen.

Gruß,
Dunni

Zurück