Many
Neuer Benutzer
Liebe Forumsgemeinde,
ich arbeite gerade an meinem persönlichen Traumrad.
Der Rahmen steht schon fest und ist auch schon bestellt.
Ein Nicolai Argon Road in Schwarz eloxiert mit schwarzen Aufklebern.
Sicher werden einige jetzt schon denken, Oh mein Gott jetzt ist alles zu spät….
Ich habe diesen Rahmen aus mehreren Gründen gewählt.
Ich fahre ein Nicolai Helius MTB und bin von der Verarbeitung begeistert und der Service ist erstklassig.
Zu dem mag ich die Firma. ( Laß ich einfach mal so stehen )
Außerdem wollte ich einen Rahmen haben der besonders steif ist, was hier wohl gewährleistet sein sollte. ( Wiege halt 85kg )
Das eigenständige Design ist sicherlich Geschmackssache, aber ich mag es.
Nun möchte ich euch um Eure Hilfe bitten.
Es soll hier nicht um die standard Frage Shimanski oder Campa gehen, sonder viel mehr um Alternativen, Kleinserien, Firmen die euch sympathisch sind oder Teile die recht unbekannt sind aber für euch sinnvoll und empfehlenswert erscheinen.
Es soll natürlich nicht darum gehen auf biegen und brechen, vom Vorbau bis zum Schlauch alles anders zu machen.
Die Funktion muß gewährleistet sein. Kein Leichtbauwahn oder Nonsensprodukte.
Natürlich auch keine Bleiklumpen
Na Ihr wisst schon, die Teile wo Ihr gedacht habt: Das ist doch mal was!
Sicher bekommt man schon mal einen kleinen Einblick wenn man im Rennradmarkt stöbert oder das Netz durchsucht.
Aber vielleicht habt Ihr ja schon mit dem ein oder Anderen Teil Erfahrungen gemacht oder kennt das ein oder andere Besondere.
Gruß Manfred
ich arbeite gerade an meinem persönlichen Traumrad.
Der Rahmen steht schon fest und ist auch schon bestellt.
Ein Nicolai Argon Road in Schwarz eloxiert mit schwarzen Aufklebern.
Sicher werden einige jetzt schon denken, Oh mein Gott jetzt ist alles zu spät….
Ich habe diesen Rahmen aus mehreren Gründen gewählt.
Ich fahre ein Nicolai Helius MTB und bin von der Verarbeitung begeistert und der Service ist erstklassig.
Zu dem mag ich die Firma. ( Laß ich einfach mal so stehen )
Außerdem wollte ich einen Rahmen haben der besonders steif ist, was hier wohl gewährleistet sein sollte. ( Wiege halt 85kg )
Das eigenständige Design ist sicherlich Geschmackssache, aber ich mag es.
Nun möchte ich euch um Eure Hilfe bitten.
Es soll hier nicht um die standard Frage Shimanski oder Campa gehen, sonder viel mehr um Alternativen, Kleinserien, Firmen die euch sympathisch sind oder Teile die recht unbekannt sind aber für euch sinnvoll und empfehlenswert erscheinen.
Es soll natürlich nicht darum gehen auf biegen und brechen, vom Vorbau bis zum Schlauch alles anders zu machen.
Die Funktion muß gewährleistet sein. Kein Leichtbauwahn oder Nonsensprodukte.
Natürlich auch keine Bleiklumpen
Na Ihr wisst schon, die Teile wo Ihr gedacht habt: Das ist doch mal was!
Sicher bekommt man schon mal einen kleinen Einblick wenn man im Rennradmarkt stöbert oder das Netz durchsucht.
Aber vielleicht habt Ihr ja schon mit dem ein oder Anderen Teil Erfahrungen gemacht oder kennt das ein oder andere Besondere.
Gruß Manfred