• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Indoor / Velodrom Rennrad Team in Muenchen

little Sebby

Neuer Benutzer
Moin,

ich poste heir ganz frech ins meist frequentierte Forum aber das Thema duerfte schnell geklaert sein...

1. Gibt es in Muenchen ein Team was auf dem Velodrom trainiert oder gezielt darauf trainiert, indoor Rennen zu fahren?

2. Wie gut is Deutschland als Nation bei indoor Rennen?

3. Gibt es ein Jugendnationalteam und wie wird das ausgewaehlt?

Ich bin blos neugierig, ganz simple Antworten waeren toll.

Vielen Dank

AW: Indoor / Velodrom Rennrad Team in Muenchen

Moin,

ich poste heir ganz frech ins meist frequentierte Forum aber das Thema duerfte schnell geklaert sein...

1. Gibt es in Muenchen ein Team was auf dem Velodrom trainiert oder gezielt darauf trainiert, indoor Rennen zu fahren?

Ich bin blos neugierig, ganz simple Antworten waeren toll.

Vielen Dank

In München gibt es kein Velodrom.

Trotzdem könnte es ja ein Team aus München geben, Augsburg ist schließlich nicht soweit weg. Das weiß ich aber nicht.

Deutschland gehört immer noch zu den besten 10 Nationen, allerdings fehlt auf der Bahn der Unterbau, man profitiert immer noch von den DDR-Grundlagen. Im Herrensprintbereich scheint es z.B. immer nur ein knappes Dutzend Starter zu geben, die aber alle ziemlich gut sind. In anderen Sportarten (Leichtathletik) gibt es z.B. wesentlich mehr Amateurwettkämpfer.

Die Kadernormen findet man auf www.rad-net.de unter "Disziplinen/Bereiche", dann "Bahnradsport", dann "Kadernormen". Man braucht Platzierungen und Zeitnormen.

Der führende Bahntrainer in München ist Otto Altweck.

Erstmal Danke, aber ich bin etwas verwirrt. Ich dachte, dass in einer der Olympiahallen eine Bahn waere?!? Dachte ich haette die mal unter Abdeckungen gesehen als da eine Supercross Rennen war?!? Wozu gibt es einen Bahntrainer, wenn es keine Bahn gibt?

Danke sehr

Erstmal Danke, aber ich bin etwas verwirrt. Ich dachte, dass in einer der Olympiahallen eine Bahn waere?!? Dachte ich haette die mal unter Abdeckungen gesehen als da eine Supercross Rennen war?!? Wozu gibt es einen Bahntrainer, wenn es keine Bahn gibt?

Danke sehr

1. Das war einmal
2. Das ist nicht der Bahntrainer von einem Verband etc., sondern ein Fachmann erster Güte

Zurück