• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

innenlager falschrum drin, macht es was?

lingam_mann

Aktives Mitglied
hi,

habe bei meinem neuen bahnrahmen leider die rechts seite des innenlagers, also die wo die lagerschlae fest mit dem patronenlager verbunden ist auf die linke geschraubt. von der belastung müsste es doch eigentlich egal sein?`es handelt sich um ein shimano ultegra 4 kant lager, also nicht so einen schrott mit einer plastiklagerschale für links.

habe nur keine lust das ganze wieder auszubauen... :D

jonas

Anzeige

Re: innenlager falschrum drin, macht es was?
AW: innenlager falschrum drin, macht es was?

Wenn du die Welle richtig rum reinlegst und dann die Kurbel auch noch gut raufbekommst, ist das wurscht.
Und auch bei den Plastedingern sind die Lagerlaufbahnen nicht aus Plaste.
Edit: Wenns ein Patronenlager ist, machts natürlich was aus, die Wellenenden sind ja unterschiedlich.

Das geht nicht. Nur mit roher Gewalt. Sind unterschiedliche Gewinde. Wenn Du recht hast, ist jetzt was hin.

Shit happens, es sei denn es ist ein ITA-Lager, damit geht´s. Beide Seiten Rechtsgewinde. Wenn ich mich nicht irre:D

Er müsste dann aber die Blätter links montieren, naja wenns ein Bahnrad werden soll, kanner ja auch das Ritzel auf die linke Seite packen :D

Gut, könnt sein. Grad die Italiener machen ja noch viele Bahnrahmen...
Ja, mW beides Rechtsgewinde.

Er müsste dann aber die Blätter links montieren, naja wenns ein Bahnrad werden soll, kanner ja auch das Ritzel auf die linke Seite packen :D
Dann muss er auf der Bahn auch rechts herum fahren :eek: und ich hab noch niemand getroffen, der das lange gemacht hat :rolleyes:
P.S. DAS Blatt (sing.) *klugscheiß* :cool:

ist natürlich ein ITA gewinde ;) werde nachher mal schauen wie das mit der kurbel ist, evtl. verbessert sich ja sogar die kettenlinie etwas :D mir ging es primär um die belastung, aber wenn das egal ist werde ich einfach mal schauen.

danke

Zurück