• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Innentransportsystem BIKEINSIDE

Harzer

Harzer Radsport Equipe
Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Fahrradträger von Bikeinside für den PKW-Innenraum?

Will mir das Ding zulegen, vielleicht benutzt ihn ja schon jemand..
Ist das System brauchbar?

http://www.bikeinside.de/

Beste Grüße
Harzer

AW: Innentransportsystem BIKEINSIDE

Ein Freund von mir hat das Teil. Hat meines Wissens nach nie Probleme damit gegeben.
Er hat es sowohl in einem Peugeot 307 als auch einem Opel Kombi eigebaut.

Gruß

Ich habe das Ding auch für meinen Astra G!!! Also zwei Rennräder kann ich damit ohne Probleme im Kofferraum stehend transportieren!!

Bei zwei Mountainbikes wird es etwas eng, da die Lenker breiter sind. Da muss ich den Lenker dann schon schräg stellen!! Aber einfach Vorderrad raus und an der Leiste mit den Schnellspannern befestigen fertig!!!

Kann bei Bedarf gerne Bilder schicken von dem System im eingebauten Zustand!

Bin voll zufrieden mit dem System!! Viel besser für die Räder als ein Heckträger oder so ein Murks!! :)

Ich habe das Ding auch für meinen Astra G!!! Also zwei Rennräder kann ich damit ohne Probleme im Kofferraum stehend transportieren!!

Bei zwei Mountainbikes wird es etwas eng, da die Lenker breiter sind. Da muss ich den Lenker dann schon schräg stellen!! Aber einfach Vorderrad raus und an der Leiste mit den Schnellspannern befestigen fertig!!!

Bin voll zufrieden mit dem System!! Viel besser für die Räder als ein Heckträger oder so ein Murks!! :)

An den Bildern wäre ich interessiert. Bin nämlich zur Zeit auch am Überlegen, was mein nächstes Auto wird.

An den Bildern wäre ich interessiert. Bin nämlich zur Zeit auch am Überlegen, was mein nächstes Auto wird.

@Wickerman: Dann lad doch die Fotos mal hoch! Wäre Klasse!

Wie sieht das mit der Befestigung an den Seiten (Türen) aus? Kann mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen das das halten soll? Gibt es da Kratzer an den Seitenverkleidungen (hab neues Auto, und bin noch in der überkratzerärgerphase :rolleyes: ) ?

Danke und Grüße
Harzer

EI Freund von mir hat einen Avensis. Wir haben dort eine ca. 1,5cm starke Holzplatte in FOrm der umgeklappten Rücksitzbank geschnitten und darauf zwei Fahrradhalter geschraubt. Die gibt es direkt von einem amerikanischen (oder englischen) Hersteller für diesen Zweck. Zur Sicherheit haben wir die Platte mit einem Spanngurt an der Rücksitzbank befestigt.

Der ganz Spaß hat weniger als die Hälfte des BikeInside Systems gekostet und hat den Vorteil, dass man in die Mitte zwischen die Räder noch etwas einladen kann, z.B. Taschen o.ä.

Was fährst du denn für einen Wagen? Von Ford gibts z.B. ein eigenes System, um einen Schnellspanner für die vordere Gabel in die Halterung der Rücksitzbank einzubauen. Kostet pro Halterung 40 Euronen und ist supereasy zu montieren, ohne Kratzer o.Ä.. Das schaff selbst ich als Frau. ;)
Gibt auch andere Hersteller, die solche Systeme anbieten.

Was fährst du denn für einen Wagen? Von Ford gibts z.B. ein eigenes System, um einen Schnellspanner für die vordere Gabel in die Halterung der Rücksitzbank einzubauen. Kostet pro Halterung 40 Euronen und ist supereasy zu montieren, ohne Kratzer o.Ä.. Das schaff selbst ich als Frau. ;)
Gibt auch andere Hersteller, die solche Systeme anbieten.

Den Motor der Tour de France ;)
Skoda Octavia (neue Modell)

Hab da aber nichts direkt von Skoda gefunden.
Halt nur Dachträger.

Grüße
Harzer

So Bilder lade ich heute abend mal hoch wenn ich zu Hause bin! Also die Schiene wird auseinandergespeizt und dann in der Mitte festgedreht!! Die Seitenteile sind gepolstert!! Habe das System günstig bekommen!! :)
Wenn ich dafür den vollen Preis hätte zahlen müssen, hätte ich mir das mit der Bastellösung auch überlegt!! :(

Hi, habe mir das System auch gekauft, allerdings muss ich beim Polo das Hinterrad ausbauen, wenn vorne 2 Personen sitzen, sonst ist der Lenker im Nackenstützenbereich.

@ wickermann

Du kannstnoch ein wenig Platz gewinnen, wenn Du die Sitzflächen rausnimmst, statt umklappst und wenn Du den Träger umdrehst, dann ist die Gabelklemmung noch weiter vorn, aber vielleicht brauchst Du den Platz ja auch nicht.

Viele Grüße

Tach!

Ich habe auch sehr positive Erfahrungen mit dem Bike-Inside in meinem Kombi gemacht, allerdings mit den Mountainbikes. Da ich bei Selbigen jetzt auf Steckachse vorne gewechselt habe, ist das Bike-Inside Set mit 2 Radaufnahmen jetzt zum Verkauf. Bei Interesse einfach eine PM schicken mit realistischem Preisvorschlag.

Gruß

-Korbinator-

Hi, habe mir das System auch gekauft, allerdings muss ich beim Polo das Hinterrad ausbauen, wenn vorne 2 Personen sitzen, sonst ist der Lenker im Nackenstützenbereich.

Wie fährt dann dein Polo? :lol: ;)

Tach!

Ich habe auch sehr positive Erfahrungen mit dem Bike-Inside in meinem Kombi gemacht, allerdings mit den Mountainbikes. Da ich bei Selbigen jetzt auf Steckachse vorne gewechselt habe, ist das Bike-Inside Set mit 2 Radaufnahmen jetzt zum Verkauf. Bei Interesse einfach eine PM schicken mit realistischem Preisvorschlag.

Gruß

-Korbinator-

Ich hab's jetzt schon bestellt. Trotzdem Danke für das Angebot! Vielleicht wird ja jemand anderes hier drauf aufmerksam!

Gruß
Harzer

Zurück