• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Interessantes Angebot???

AW: Interessantes Angebot???

Moin,

die Z Serie von Felt hat eine moderatere (komfortablere) eometrie als die "normalen" Felt Räder. Ist die Frage, ob Du das haben möchtest?

Vor kurzen habe ich ein Test über ein Felt gelesen. Da war die Rahmensteifigekeit sehr schwach. Mit 80 kg bist Du ja schon ein eher kräftiger Fahrer. Auf einen steifen Rahmen würde ich an Deiner Stelle schon achten.

Gruß
Björn

Mit 80 kg bist Du ja schon ein eher kräftiger Fahrer. Auf einen steifen Rahmen würde ich an Deiner Stelle schon achten.

Gruß
Björn
Hi. Danke für dein Tip.
Kannst du mir dann vielleicht mal Rahmen (Laufräder evtl. auch) nennen, auf die ich in Zukunft achten sollte. Preisklasse ist bei mir bis max. 1000€ für komplettes Rad.
Gruß,
Zimbo

Hallo Zimbo,

Laufräder: der typischen Vertreter sind da die Mavic Aksium
Rahmen: so aus dem Gedächnis-Radon, Cube, Focus

Ich bin 1,94m und wiege ca. 100kg. Ich habe ein Cube Streamer mit Aksium Laufrädern, Rahmen und Laufräder sind für mich völlig ok.

Gruß
Björn

Habe dieses Rad gerade erst erworben für 705,-; der Hersteller ist MIFA, Sangerhausen, Thüringen. Das Rad ist ok. Allerdings haben sich innerhalb der ersten 300 km hinten die Speichen nahezu unmerklich aus den Nippeln so gelockert, so dass sich welche während der Fahrt gelöst haben und kaputt gegangen sind. Diese Speichen sind leider kaum zu bekommen! Ich versuche sie zur Zeit über den Händler, der mir das Rad verkauft hat zu bekommen. Also ein grundsätzlich schönes Rad mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, aber (!) die Speichen frühzeitig kontrollieren und nachziehen. Ein vielleicht zu negativ eingestellter Fahrradmonteur in Erfurt meinte, die Rigida-Laufräder seien nicht sehr hochwertig. Falls er Recht haben sollte (glaub ich nicht ganz), erklärt das den günstigen Preis. Ich werde, falls ich weiterhin Pech mit dem Rigida-Hinterrad haben sollte, ein Mavic-Laufrad für 100,- beschaffen, mit den es ganz sicher nie mehr Ärger gibt.

Xela

Zurück