• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Interessenten für Paris-Brest gesucht

milanetti

Neuer Benutzer
Hallo, zusammen,

habt Ihr in der letzten "Tour" die Reportage über Paris-Brest-Paris gelesen?

Irgendwie macht das doch Appetit.

Gruppenzwang ist nicht jedermanns Sache (meine auch nicht), aber eine lose Fahr- und Vorbereitungsgemeinschaft, idealerweise mit jemandem der Erfahrung hat, könnte helfen und Spaß machen.

Mein aktueller Stand: z.B. 400km/8000m in 24 h incl. 5h Pausen / 54 Jahre alt / Bayern (zugereist). Ob man das verdreifachen kann?
(Die Kilometer meine ich - nicht das Alter!!)

Für Rückmeldungen Danke im Voraus. Wer mich für verrückt erklären will braucht nicht schreiben, denn das macht schon C.!

Viele Grüße

milanetti

AW: Interessenten für Paris-Brest gesucht

Hallo, zusammen,

habt Ihr in der letzten "Tour" die Reportage über Paris-Brest-Paris gelesen?

Irgendwie macht das doch Appetit.

Gruppenzwang ist nicht jedermanns Sache (meine auch nicht), aber eine lose Fahr- und Vorbereitungsgemeinschaft, idealerweise mit jemandem der Erfahrung hat, könnte helfen und Spaß machen.

Mein aktueller Stand: z.B. 400km/8000m in 24 h incl. 5h Pausen / 54 Jahre alt / Bayern (zugereist). Ob man das verdreifachen kann?
(Die Kilometer meine ich - nicht das Alter!!)

Für Rückmeldungen Danke im Voraus. Wer mich für verrückt erklären will braucht nicht schreiben, denn das macht schon C.!

Viele Grüße

milanetti
Den Artikel habe ich (noch) nicht gelesen - ohne Abo ist die Zeitung erst demnächst erhältlich. Später kann ich vielleicht meine Meinung zum Artikel kund tun.

Ich bin jetzt das zweite mal PBP gefahren - ist einfach ein Erlebnis!

Mein Tip:
Fahr einfach mal ein paar Brevets in den kommenden Jahren.
Da ist dann auch deine Fahr- und Vorbereitungsgemeinschaft gleich mit am Start ;)
Gerade in den Jahren ohne Vorbereitung auf PBP ist eher der harte Kern am Start, also Leute mit Erfahrung.

In Bayern gibt es als Startort Osterdorf, der Veranstalter (Karl) ist ein Urgestein der deutschen Brevetszene (5 * PBP). Seine Brevets sind sehr schön, aber nicht immer ganz einfach ;)

Brevets gibt es jedoch noch an anderen Startorten in Deutschland - aber auch in vielen andere Ländern. Ich fahre so z.B. ab und zu bei Ivo in Maastricht (Niederlande).

Meiner Meinung nach ist die Schallmauer spätestens nach dem 600er erreicht - dann weist Du, ob Brevets was für Dich sind.

Viel Spaß bei der Vorbereitung
Schlußlicht

AW: Interessenten für Paris-Brest gesucht

Hallo Schlußlicht,

Vielen Dank für Deine Tipps zu PBP. Karl in Osterdorf - das ist doch schonmal gut zu wissen.

Viele Grüße
milanetti

Zurück