• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

IOC will 5000 Dopingproben der Olympischen Spiele in Peking nachkontrollieren lassen

CHnuschti

Sprhinterher UND assosial
Das IOC will die Dopingproben der Olympischen Spiele in Peking in Lausanne nachkontrollieren lassen. 5000 Proben werden ans Labor in Lausanne geschickt.

http://www.sf.tv/sfsport/artikel.php?catid=sportolympischespielepekingartikel&docid=20081008-01

Offen gesagt finde ich das mal lobenswert, hoffe das wird auch durchgezogen. Der Dopingzirkus beim Radfahren widert mich zwar mittlerweile schon etwas an, aber das hier könnte mal den Fokus von Radsport ablenken bzw. in "gesunde" Relationen bringen.

Allerdings ist im Artikel speziell von CERA die Rede, ich denke es gibt nicht soviele Anwendungsgebiete in den Sommerspielen, wo dieses Mittel einen entscheidenden Vorteil bringt, dürfte ja wohl eher bei Langdistanzen-Sportarten zum Tragen kommen, und da fällt mir nur der Marathon ein, Schwimmen allenfalls noch.

Gruss

EDIT: hier ein etwas ausführlicherer Bericht: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/213695

AW: IOC will 5000 Dopingproben der Olympischen Spiele in Peking nachkontrollieren las

Geil Geil Geil da freu ich mich schon drauf. China vom ersten auf den letzten Platz im Medailenspiegel. Glaube aber kaum das das so kommt!

AW: IOC will 5000 Dopingproben der Olympischen Spiele in Peking nachkontrollieren las

Ich stell mir ja grad das Kühlregallager vor, wo die 5000 Proben aufbewahrt werden.

Da kann man dann den Enkeln später noch stolz die Becherchen der ehemaligen Olympiasieger zeigen :D

Ich stell mir ja grad das Kühlregallager vor, wo die 5000 Proben aufbewahrt werden.

Da kann man dann den Enkeln später noch stolz die Becherchen der ehemaligen Olympiasieger zeigen :D

Und dann mal einen Aufkleber mit Bolt unter den Tisch fallen lassen. Bei dem ist doch klar das der gedopt ist!!!!

Zurück