• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ironman und Corona

ChrisTri83

Mitglied
Registriert
2 März 2020
Beiträge
65
Reaktionspunkte
81
Ironman Südafrika ist bereits verschoben worden! Was würdet ihr machen? Ich mache dieses Jahr nirgends mit, soviel steht fest aber was ist nächstes Jahr, mmh. Warten und darauf hoffen das der Ironman 70.3 Duisburg im August verschoben wird win in Südafrika oder wirklich Ummelden oder gar Stornieren? Gibt bis zum 22.04.20 noch 50% zurück und 45Tage vor Wettkampf kann man noch ummelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon "drüben" geschrieben, ich rechne fest damit daß der IM FFM abgesagt und auf 2021 gelegt wird, kann mir nicht vorstellen daß es einen Ausweichtermin gibt.
Sollte allerdings der IM FFM heuer stattfinden dann überlege ich zu starten oder umzuschreiben auf 2021. Deadline dafür wäre 45 Tage vor dem WK, also mitte Mai, schaunmerma wie sich die Lage bis dahin entwickelt.
 
Ich gehe ebenfalls davon aus das Hamburg dieses Jahr nicht stattfinden wird. Bin mir auch nicht sicher, ob Ironman überhaupt einen Ausweichtermin in 2020 für die beiden großen dt. Ironmans in Hamburg und Frankfurt anbieten kann. Es kann nicht so einfach eine europäische Großstadt lahmgelegt werden bzw. die Termine/ Wochenenden für Großveranstaltungen sind ja auf Monate/Jahre belegt.
Wie es für Kraichgau, Duisburg und Roth aussieht? Da gehen die Strecken etwas mehr ‚ländlich‘ weshalb eine Verlegung denke ich einfacher ist. Ist aber alles gefährliches Halbwissen :oops:
Deshalb, durchatmen, Mund abputzen und Rock’n Roll in 2021.
 
Ja das mit dem verschieben halte ich auch für fragwürdig. Wie soll das funktionieren? Jede Veranstaltung 2mal nächstes Jahr? oder aber unsere Startplätze werden einfach für die Wettkämpfe im nächsten Jahr zu dem geplanten Termin übernommen und es gibt keine neuen Startplätze für 21 was auch ein Riesen Schaden wäre. Möglichkeit Nummer 3 wäre, es wird wie in Nizza 2 Renntage geben, Samstag und Sonntag mit je 3000 Startern;). Das traue ich denen auch zu. Irgendwie muss die Kohle ja wieder reinkommen. An das erste Halbjahr oder vielleicht auch im dritten Quartal kann Ironman jedenfalls einen Riesen Haken machen und eines steht auch fest, wenn Ironman anfängt jetzt alle Gelder zu erstatten sind die Ruckzuck am Arsch. Deshalb wird ganz klar alles erstmal alles verschoben um den Schaden so gering wie möglich zu halten.
 
So, nochmal von der IM-Update-Seite, die Startplätze sind in jedem Fall sicher :

  • Postponement: Registered athletes for events that are postponed due to COVID-19 by the local health authorities are automatically transferred to the rescheduled date. For those that the new date does not work, we will allow deferrals into the same event the next year.

  • Cancellation: Registered athletes for events that are cancelled due to COVID-19 by the local health authorities are automatically deferred to the same race in 2021.

Alles klar? Ich jednefalls werde nichts in die Wege leiten, sonst verliere ich Geld, und das sehe ich nicht ein. Der Ball liegt im Spielfeld von IM, die werden schon rechtzeitig bekannt geben was wann wo wie läuft ;)
 

Aber nicht als gleichwertigen Ersatz zu den IRONMAN Rennen. Das ist derzeit eher eine virtuelle Überbrückung. Ich bin ebenfalls in Frankfurt gemeldet und gehe derzeit immer mehr davon aus, dass es auf 2021 verlegt wird. Zahlreiche andere Sportveranstaltungen, die teils hinter dem Datum IM Frankfurts liegen, wurden schon verschoben bzw. abgesagt und auf 21 gelegt.
In Deutschland ist die Situation glücklicherweise ja noch recht entspannt, aber hier in Tirol kannst Du, sofern Du mit Indoor-Pool, Laufband und Rad-Rolle inhouse nicht ausgestattet bist, quasi seit 2 Wochen und 2 weitere Wochen nicht trainieren. Da bist Du als Athlet schon direkt selbst am Arsch. Das ist in Spanien, Italien, Frankreich ja nicht anders. Allein deswegen wird IRONMAN Frankfurt (und wohl auch andere) das Event bald verschieben im Interesse der Athleten.
 
Zurück
Oben Unten