• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ishiwata Magny Triple Butted EX - Rohrsatz

To-bi-bo

Aktives Mitglied
Hey, habe ein Rennrad mit folgendem Rohrsatz angeboten bekommen.. Lackzustand nicht der beste, Komponenten mittelmäßige Qualität.

Was kann man zu dem Rohrsatz sagen? Wahrscheinlich kein top Rohrsatz, aber besser als Wasserrohr? Lohnt eine Neulackierung? Übrigens handelt es sich um einen Flandria Rahmen..

liebe Grüße

Anzeige

Re: Ishiwata Magny Triple Butted EX - Rohrsatz
AW: Ishiwata Magny Triple Butted EX - Rohrsatz

Ishiwata ist bekannt für guten Stahl und leichte Rohre. Den Angaben nach sind die Rohre 3fach konifiziert, das lässt auf einen hochwertigen Satz schließen. Baujahr?
Ich denke, der Rahmen sollte erhalten werden und wenn es nötig ist, ist auch eine Neulackierung lohnenswert.

:) perfekt.. Habe den Rahmen gestern abgeholt, Bilder gibts hier, wenn sich einer in unserm Haus zum Diebstahl der Digicam bekennt :lol: .. Leider ist der Rahmen auf 130mm aufgebogen, obwohl ein 126mm Laufrad drin war..

Wenn die Ausfaller stimmen, würd ich ihn auf 130 mm lassen. Damit hast du die Option, neuere Laufräder einzubauen und mehr als 6-fach zu fahren.
Es gibt auch noch Schraubkranznaben neu, die haben auch 130 mm. Für den Fall, dass es klassisch sein soll.

ja die ausfaller sind schon parallel, ich muss mal schaun.. vielleicht verkaufe ich den Rahmen auch wieder, hab ja noch andere Projekte hier stehen

So jetzt hier ein paar Bilder:

So hab ichs am Samstag abgeholt.

Der Rahmen befreit von lästigen Anbauteilen, die ich für ein andres Projekt brauche

Firmenlogo

Der verbaute Stahl; Der Rahmen wiegt in der Größe 54 mit Innenlager, Steuersatz und Gabel 2,8kg.. einen kleinen Fehler hab ich noch entdeckt.. leider wurde wohl beim aufweiten des Rahmens geschlampt, so ist diese kleine Delle in den Rahmen gekommen:

Rahmen steht wohl bald wieder zum Verkauf, wenn ich wieder was zum verschicken da habe..

Die "Delle" ist normal. Haben meine Rahmen auch.
Ich vermute einfach mal, dass durch diese Sicke ein mögliches Schleifen der Kettenblätter am Rahmen verhindert werden soll.
Ich würd den Rahmen noch a bissal behalten. Vielleicht hast ja doch noch Lust, ihn aufzubauen...

Zurück