• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist das ein Kaufkurs?

mibaki

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,

lange habe ich den Wunsch nach einem schönen RR gehegt. Jetzt möchte ich aktiv werden. Folgendes Bike wurde mir angeboten, von welchem ich gerne die Meinung einer Experten unter Euch gelesen hätte. Vor allem geht es mir um die Preisgestaltung. Meine Frage lautet daher: Was ist folgendes RR wohl wert? Neu natürlich.

Rahmen Wilier Scandium Team Cofidis (2005)
Kurbel: FAS Carbon 2-Fach (leider keine genaue Bezeichnung)
Laufräder: Mavic Ksyrium SL
Reifen: Michelin
Brems+Schaltanlage: Campagnolo Chorus (2004)
Sattel: S...Italia
Sattelstütze und Gabel aus Carbon Wilier
Vorbau und Lenker Richey

Tja, sonst fällt mir im moment nix mehr zu ein. Was meint Ihr - wo beginnt der Kaufkurs?

Danke
Mibaki

Allein das komplett campa Chorus gruppe kostet viel geld ca. max1000€ die lfs kosten nochmal 600€. vom rahmen hab ich keine ahnung. und der rest kostet nochmal pro stück 100-200€uros

mehr als 2500-3000€ werden es wohl sein

Hallo,

über die einzelnen Preise der verschiedenen Bauteile kann man ungefähr abschätzen was unterm Strich rauskommt.Beim Rahmen kann ich auch nur grob schätzen.Anubis liegt da eigentlich ganz gut.Ich sag jetzt auch einfach eine Zahl,denn Du wolltest ja wissen was das Rad wert ist und nicht was es kostet. 3200Euro +-200Euro .
Du kannst natürlich auch ein richtiges Schnäppchen an Land ziehen.Vielleicht ist es ein Sondermodell zur " TOUR ".
Was die Händler für eine Preisspanne haben weiss ich leider nicht,und es kann durchaus sein das Du das Rad wirklich für nen Apfel und ein Ei bekommst.
Spann uns nicht zu lange auf die Folter !!!! :mad: :mad:

@anubis So kann man nicht rechnen, bei Kompletträdern sind Komponenten immer billiger.
Wichtig wäre es auch zu Wissen um was für einew Kurbel es sich handelt, der Unterschied zwischen einer Gossamer und K-Force Megaexo könnten mal eben 300-400€ betragen. Ausgehend von einer Carbon FSA würde ich ca. 2500€ für das RR hinblättern.

Schau doch einfach z.B. hier . Zieh für die Chorus 500€ ab und kalkuliere 15% Verhandlungsbasis ein, dann hast du einen Richtwert, was der Händler verlangen kann.

Zahlen würde ich das aber nicht. Ein Rennrad, das weit über 3000€ kostet, muss IMO mehr zu bieten haben als einen 0815 Alurahmen und Ksyriums.

Mehr als 2500€ würde ICH dafür nicht bezahlen (hat aber auch was mit persönlichem Geschmack zu tun, vielleicht wäre das bei anderen gleichwertigen Rädern anders?), aber das ist vermutlich nicht realistisch.

Hallo Leute,

danke schon mal für die Antworten. Liegen ja alle in etwa auf einem Niveau von 2.500,-- - 3.000,-- Geldern.
Natürlich ist mir der Angebotspreis bekannt. Wollte den nur mal noch kurz hinterm Berg halten um Eure vorurteilsfreie Meinung abzufragen.
Ja also das Gerät wurde/wird mir für 2.099,-- angeboten. Pedale hatte ich vergessen, macht aber den Bock wohl auch nicht mehr fett.
Also wenn ich Euch richtig verstanden habe heisst das wohl: Ein klarer Kaufkurs oder ?

Greets
Mibaki

mibaki schrieb:
Hallo Leute,

danke schon mal für die Antworten. Liegen ja alle in etwa auf einem Niveau von 2.500,-- - 3.000,-- Geldern.
Natürlich ist mir der Angebotspreis bekannt. Wollte den nur mal noch kurz hinterm Berg halten um Eure vorurteilsfreie Meinung abzufragen.
Ja also das Gerät wurde/wird mir für 2.099,-- angeboten. Pedale hatte ich vergessen, macht aber den Bock wohl auch nicht mehr fett.
Also wenn ich Euch richtig verstanden habe heisst das wohl: Ein klarer Kaufkurs oder ?

Greets
Mibaki

Ja, 2.099 ist ein sehr guter Preis. Und wenn es dir auch noch gefällt, und du prinzipiell bereit bist, soviel Geld für ein Rad auszugeben, spricht sicherlich nichts dagegen.

Allerdings ist der Preis so weit unter dem Listenpreis, dass ich genau nachfragen/hischauen/nachwiegen würde. Es ist ja schließlich ein aktuelles Modell, kein Ladenhüter. Oder der Verkäufer hat dich so gern, dass er es dir quasi "schenkt", denn viel verdienen wird er daran nicht mehr, wenn es wirklich dieser Rahmen und diese Ausstattung ist.

Grüße

Michael

Servus Michael,

danke für den Hinweis. Den Gedanken hatte ich auch schon. Es handelt sich jedoch um ein renomiertes Fachgeschäft. Dort habe ich das Rad genau in Augenschein nehmen können. OK, der Rahmen sieht genau so aus wie auf dem im Thread liegenden Link bzw. der Internetseite von Wilier. Carbon hinten und vorne (Gabel). Die Beschriftung ist gleich. Tja, mehr konnte ich am Rahmen nicht prüfen. An der Schaltung/Umwerfer/Bremsen etc. steht überall Campagnolo Chorus drauf - dann wirds hoffentlich auch drin sein ;) .
Die Laufräder etc. sind auch entsprechend beschriftet. An eine Mogelpackung glaube ich eigentlich nicht, da ich speziell beim Rahmen das Vorjahresmodell als Vergleich direkt nebendran stehen hatte.
Ne, verdienen wird der vermutlich nicht mehr viel, glaub ich auch. Ein schlechtes Gewissen hab ich deswegen allerdings auch nicht, er hat es mir ja schließlich so angeboten :D
Werd wohl kaufen...

Gruß
Mibaki

Hallo,

ich würds nehmen.Gegen den Preis spricht sowieso nichts,und warum sollte an den Rad was faul sein.Ein renomierter Händler kann und wird sich das nicht leisten.Das sind halt einmalige Schnäppchen die parallel zur Tour angeboten werden.Also zuschlagen und nicht zögern wenn Du eh danach gesucht hast.

vieleicht ist es so wie bei mir das ist sein erstes rad (rahmen)das er vom ihm verkauft und es deswegen so günstig ist weil es eben vom hersteller als startrahmen (präsentierrahmen)verkauf wurde.

(was hätte ich bezahlen müssen wenn ......)

nimm das rad man sofort sonst ist es weg von irgendein radler hier, allein wegen denn chours teilen lohn es sich schon wie gesagt.
nimm es oder ich kaufe es und verkaufe es für 500 oschen mehr

Erst mal danke an alle die hier Ihren Senf dazu gegeben haben. Dank Eurer Einschätzung - und wohl Empfehlung habe ich nun das Radl gekauft :D
Na ja, was soll ich sagen? Bin einfach nur Happy :)
Jetzt kann´s also losgehen mit dem vernünftigen radln...da freu ich mich schon drauf....

greets
mibaki

...und stell doch beizeiten mal ein paar Fotos rein; Wilier ist hier so spärlich vertreten, s. "Fotos" ;)

Allzeit Gute Fahrt :i2:

Zurück