• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist das wirklich eine top Marke, SCOTT USA?

mr.freejazz

Neuer Benutzer
Hi!
ICh bin jetzt schon ziemlich lange am überlegen, was ich mir für ein Rennrad kaufen würde. Nach langem Suchen stelle ich mir nun die Frage, von welcher Marke es sein soll . Was haltet ihr von SCOTT USA? Man sagte mir, es handele sich um teure aber qualitativ hochwertige Ware. Problem ist nur, dass man diese Fahrräder nur sehr schwierig bekommt. Sagt mir bitt eure Meinung über SCOTT USA und, ob die wirklich so toll sind oder nach 5000 km schon zusammenbrechen.
Danke

Anzeige

Re: Ist das wirklich eine top Marke, SCOTT USA?
Mein Kumpel hat sich ein Scott gekauft.Der Rahmen ist natürlich gut verarbeitet und lackiert, nur die Anbauteile... Die Wünsche ich meinen schlimmsten Feind nicht.
Ich habe ein Cannondale MTB und dort war das selbe.Super Rahmen und Schwinge und der Rest.. :kotz:
Laß dir lieber einen Rahmen nach Deinen Wünschen aufbauen.Da sparst Du dir später eine unnötige Umrüstung auf bessere Teile.Ich weiss nur nicht auf Scott einzelne Rahmenkits anbietet?!

Naja, also ich fahre als MTB ein scott und bin voll zufriefen. Allerdings würde ich dir als Rennrad leiber ein Canyon empfehlen. die haben Zur zeit wieder spitzen angebote. In der neuen Tour ist ein Rad von denen drinnen echt klasse. Koiostet 1600 also circa und wiegt 7.9 Spitze Rad

kigollogik schrieb:
Naja, also ich fahre als MTB ein scott und bin voll zufriefen. Allerdings würde ich dir als Rennrad leiber ein Canyon empfehlen. die haben Zur zeit wieder spitzen angebote. In der neuen Tour ist ein Rad von denen drinnen echt klasse. Koiostet 1600 also circa und wiegt 7.9 Spitze Rad

Aber die Lieferzeiten, die Lieferzeiten... ;)

glaubt ihr denn wirklich alles, was in den großen magazinen steht?

ich setze da lieber auf kompetente vielleicht auch selbstgemachte erfahrungen!

Hi,

ich bin seit einer guten Woche stolzer Besitzer eines Scott AFD Comp 04 und sehr zufrieden. Gefunden habe ich es bei einem lokalen Fachhändler, der durch einen Umzug Platz brauchte und alle 2004er Modell für 50% des Neupreises verramscht hat.

Pro:
Klasse (und Wiederstandsfähig!) ist die Lackierung, die Gruppe (hier 105er) ist komplett und nicht mit Billigteilen gemixt. Die CR-1 Carbongabel ist ausreichend steif, aber sehr komfortabel. Insgesamt ist die Montage recht ordentlich und sorgsam ausgeführt. Die Scott Hausmarken Teile (LRS, Vorbau, Lenker, Sattelstütze) sind von guter Qualität. Das Gesamtgewicht des Rades (54er / M) liegt unter 9 kg!

Kontra:
Der Freilauf der Hinterradnabe ist mechanisch sehr laut, der Kunstleder-Sattel (Scott) passt wohl besser auf ein Kaufhausrad, das Lenkerband war schlampig gewickelt und die Lenkerstopfen so lose, dass ich sie bei der Abholung im Laden verlor. Einige Schrauben (Flaschenhalter) waren lose. Die Kenda Reifen sind eher hart und rutschig und werden in Kürze ausgetauscht!

Insgesamt bin ich recht zufrieden, das Bike geht gut und ist ausreichend komfortabel. Weiter Mängel habe ich bisher nicht festgestellt (Laufleistung z.Zt. knapp 350 km). :i2:

Gruß Torsten

Das ist doch ein ausgesprochen positives Zwischenfazit. Lenkerband, Mäntel o.ä. sind sowieso Verschleissteile und sollten deshalb die Kaufentscheidung nicht so stark beeinflussen. Der Sattel ist so sehr Geschmackssache, dass man ausser testen eh nichts machen kann und lose Schrauben gehen ohne Zweifel auf das Konto deines Händlers. Das AFD ist wirklich eine runde Geschichte!
Die 105-Nabe finde ich übrigens eindeutig zu leise... ;) Da musst du mal meine Centaur gegen hören, voll geil, fast wie Harley!! :p :D

RigobertGruber schrieb:
Die 105-Nabe finde ich übrigens eindeutig zu leise... ;) Da musst du mal meine Centaur gegen hören, voll geil, fast wie Harley!! :p :D

hallo rigobert
nur noch zu schlagen von der alten AC Nabe (03) der Alexrims ALX 320....
auf den radwegen geht alles ca. 25 m vor dir auf die seite ..... ist wie ne
lichthupe

Scott ist ein Sportartikelvertrieb und nicht ausschließlich Fahrradhersteller (wie z.B. Colnago). Sie lassen die Rahmen bei großen Rahmenbauern nach ihren Vorgaben bauen und lackieren. Qualität der Rahmen und Gabeln sind wie ich bisher erlebt und gehört habe voll i.O. Oft sind jedoch die Anbauteil nicht unbedingt der Preisklasse angemessen (z.B. Sattel, Vorbau etc.). Hier heißt es also einfach mal direkt vor dem Kauf schauen welches Teil nicht so ganz gefällt und den Händler fragen ob er es tauscht, evtl. gegen Aufpreis. Ganz nüchtern betrachtet sind Scott Räder echt gut, jedoch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis (wenn man vom Listenpreis ausgeht) nur befriedigend, wenn man bedenkt, dass die Rahmen genau so wie die vieler Mitbewerber aus Fernost kommen (was kein Qualitätsnachteil, sondern lediglich preiswerter ist).

Andi Arbeit schrieb:
..Lauter als meine Chorus? Da müssen wir wohl mal ein Wettknattern machen!!

Cu, Andi :D
Auch meine Veloce macht Lärm! Und zwar soviel, dass ich schon gefragt wurde, ob die nicht kaputt sei, und das wo ich doch so viel Geld für Fahrräder ausgäbe :rolleyes: :D !

P.S. Für mich dürfte es leiser sein ;) Ich bevorzuge aber auch leise Motorräder (Ich würde NIE!!! eine Harley kaufen) und bin strikt für NULL Autolärm (weg mit den Blechbüchsen!)

Banshee schrieb:
Das beantwortet die Frage ja nur relativ... ;)
Aber da es Off-Topic ist müssen wir unsere Einstellungen ja nicht hier präsentieren...
Auto Hasser ist falsch, ich fahre ja selber Auto!
Nur der Autowahn der Menschen geht mir gegen den Strich.
Es gibt in D mehr versiegelte Fläche für Strassen als für Wohnraum!
Jeder Hinz muß ein eigenes Auto haben.
Und jeder hat das Recht damit wie ein Irrer rumzuheizen.

Nein, dass ist nicht meine Welt!

Ich habe (trotz Kinder) kein Auto, bis jetzt klappt radeln und ÖPNV und Stattauto ganz hervorragend. Ich hatte mal eins (von 18-21) und bin nun 11 Jahre ohne.

Wo ich Dir zustimme, ist der Punkt, dass viele Leute wirklich fahren wie bekloppt. Und damit meine ich nicht nur unangepasste Geschwindigkeit, sondern auch schlichtweg Unaufmerksamkeit und dieses ewige "gegeneinander" statt "miteinander". Diese "weg da hier komme ICH"-Mentalität.

Banshee schrieb:
Wo ich Dir zustimme, ist der Punkt, dass viele Leute wirklich fahren wie bekloppt. Und damit meine ich nicht nur unangepasste Geschwindigkeit, sondern auch schlichtweg Unaufmerksamkeit und dieses ewige "gegeneinander" statt "miteinander". Diese "weg da hier komme ICH"-Mentalität.

Warum soll das beim Autofahren anders sein als sonst?

@TiVo
Es stehen genug Wohnflächen leer und viele Menschen im Stau...ÖPNV ist hier im Rhein Main Gebiet eine Katastrophe...
Übrigens wird das Recht auf "freies Rumheizen" sowohl durch Verkehrsregeln als auch durch die Kraftstoffpreise unterbunden...Idioten gibt`s immer, auch auf 2 Rädern... ;)

Topic: Scott läßt in der Schweiz konstruieren und in Fernost bauen. Die Rahmen haben eine sehr gute Qualität (Ich kenne das CR-1 Team Issue RR, Nitrous 10 und High Octane DH MTBs)...

Greez
H.

Zurück