• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist der Donauradweg nach dem Hochwasser befahrbar?

More

Der Weg ist das Ziel
Registriert
10 November 2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe schon längere Zeit geplant den Donauradweg in der ersten Juliwoche von Ulm nach Passau zu radeln. (Ohne Rennrad)

Kann mir jemand sagen, ob das angesichts des Hochwassers der vergangenen Tage bis dahin möglich sein wird. Es sind ja doch einige Städte an der Donau schwer in mitleidenschaft gezogen worden.
Ich hoffe dass sich keiner von mir auf die Füße getreten fühlt - mir ist schon klar dass die Menschen sehr viele andere Sorgen haben als den Radweg wieder herzurichten. Dafür wünsche ich auch allen viel Kraft.

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. - Danke!
 

Anzeige

Re: Ist der Donauradweg nach dem Hochwasser befahrbar?
Ich kann die konkrete Frage leider nicht beantworten, wollte nur mal den Link zu meinem Reisebericht reinstellen, weil er Dich ggf. interessieren könnte:

Deutsche Donau 2006:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=39084

Landschaftlich äußerst attraktiv ist übrigens die obere Donau, so zwischen Donauversickerung bei Immendingen und Sigmaringen, wo es ständig zwischen hohen Felsen hindurchgeht. Dieser Bereich ist in eurem Abschnitt nicht mit drin.
 
Hallo, am Wochenende vom 15./16.06. war Regensburg bis Straubing einwandfrei befahrbar, ab Straubing waren bei Pfelling und Winzer zwei 3-minütige Schiebepassagen dabei (grober Schotter auf der Straße).
Ab Vilshofen und in Passau war der Weg zum Teil noch überschwemmt, die Landstraße daneben ist aber wenig befahren!

Grüße
 
Zurück
Oben Unten