• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist der Rose/ Xtreme All2gether empfehlenswert?

bikefex

Allrounder
Servus, bin grad auf der Suche nach nem Werkzeugkasten (z.B. für Kassettenumbau etc) und bin dabei auf den Xtreme All2gether gestoßen, da ist doch alles dabei, oder? Vorteil wär noch, dass ioch den wegen der Rose-Punkte glaub ich so krieg! Taugen die Inbus was oder sind die gleich rungenudelt? Was brauch ich noch an Werkzeug außer 'nem Ständer? Noch ne Frage: Wie macht ihr eure Räder im Winter ohne Wasserschlauch eigentlich sauber?
Thx, bikefex

Ich kenne zwar die Qualli des Koffers nicht aber ich wette mein rechtes Ei darauf das es nicht berauschend ist.
Ich finde auch da ist jede Menge Plunder drin den man am Rad garnicht brauch. Wenn ich den Rollgabelschlüssel schon sehe dreht sich mir der Magen um. Die ganzen Gabelschlüssel braucht man auch nur bei nem geschraubten Vorbau.
Da lieber die Sachen die man braucht einzeln und in guter Qualität kaufen.
Soviel ist es ja nicht und man hat ewig Ruhe.

Cu Danni

Hai.
Ein paar Werkzeuge sind Mist. Es sind jene, die Du nicht benötigen wirst. Die, die Du benötigen wirst (Inbus, Maulschlüssel, Abzieher, Innenlagerschlüssel...) sind gut in ihrer Qualität. Spezielle Sachen musst Du Dir eh einzeln, Deinen Bedürfnissen entsprechend kaufen.
C.

GTdanni schrieb:
Ich kenne zwar die Qualli des Koffers nicht aber ich wette mein rechtes Ei darauf das es nicht berauschend ist.

Sei mal nicht so grosszügig mit Deinen Körperteilen, oder haste mehr davon als wir ? :D

Aber von dem Koffer würde ich auch die Finger lassen. Lieber das, was man wirklich braucht in ordentlicher Qualität kaufen.

Den Ständer kannst Du bei Rose kaufen, aber nicht den klappbaren.

Viel Spass beim Basteln!

Ich hab schon 3 ungewollte Kinder, da geb ich gern ein Ei ab. :rolleyes:

Mal im Ernst, was brauchst du alles.

-Inbusschlüssel Da würd ich auf jeden Fall die beste Qualität nehmen die du kriegen kannst. (für 5,99 den Satz bekommst du nur Mist)

-Innenlagernuss von Shimano oder besser

-Kassettennuss von Shimano oder besser

-Kettenpeitsche weiß ich nicht ob es da große Unterschiede gibt.

-Drehmomentschlüssel

Was fällt euch noch so ein???

Cu Danni

Zurück