lord_buerzel
Neuer Benutzer
Hab mir, ihr denkt es euch, ein Rad mit ner Campa Veloce geholt (ein tschechisches "Fort"). Die Veloce ist mir mehrfach als gute Einsteigerschaltung untergekommen. Aber vielleicht hätte ich doch lieber ne 105 nehmen sollen. Die Veloce funktionierte jedenfalls ursprünglich ziemlich gut, aber schon nach wenigen Touren schaltet sie insgesamt nicht mehr so sauber, die Laufgeräusche werden stärker (in best. Einstellungen klickt es unablässig, als ob sich das Ding überlegt, demnächst spontan umzuschalten, was bis jetzt aber noch nicht der Fall war) Also was haltet ihr von der Schaltung allgemein bzw. vom Problem speziell? Hab bis jetzt null Ahnung vom Schrauben, muß ich da irgendwas nachjustieren lassen?
Damit verbunden noch eine Frage? Bergauf im Wiegeschritt, darf man da schalten, also direkt während des Tretens? Wenn ich das mache, knackt und knallt es doch teilw. ziemlich laut (oft, nicht immer), wenn die Kette weiterspringt. Aber wenn man zum Schalten aufhört zu treten, steht man beim steilen Anstieg ja schon still, was dann auch doof ist.
Gruß, Martin
Damit verbunden noch eine Frage? Bergauf im Wiegeschritt, darf man da schalten, also direkt während des Tretens? Wenn ich das mache, knackt und knallt es doch teilw. ziemlich laut (oft, nicht immer), wenn die Kette weiterspringt. Aber wenn man zum Schalten aufhört zu treten, steht man beim steilen Anstieg ja schon still, was dann auch doof ist.
Gruß, Martin