• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist dieses Angebot gut?

tobi_w

Neuer Benutzer
Hallo Forum!

Ich möchte mir mal endlich ein gutes Rennrad kaufen.

Ich habe von meinem Händler eins angeboten bekommen und er sagt das wäre ein Schnäppchen. Ich kenne mich aber leider nicht besonders gut aus, was ein ordentliches Rad kostet.

Diese Daten hat er mir gegeben:
Team Basso
Rahmen: ALU-7005 Double-Buffet 62cm
Schaltung: Komplett Dura-Ace 20 Gang (2x10)
Laufräder: Mauic Xyrium XC
Bereifung: 23-622 Schwalbe

Preis: 4898€
Angebot: 2250€

Ich hoffe ich habe seine Schrift richtig lesen können ;)
Was haltet ihr von dem Angebot?

Anzeige

Re: Ist dieses Angebot gut?
Was fährst du denn jetzt für ein Rad, dass Du gleich in die Oberklasse einsteigen willst? Ich kenn mich mit Basso nicht aus , aber Laufräder und Schaltgruppe sind top, aber ob man das als Anfänger braucht?

Gruß Milhouse

tobi_w schrieb:
Ich möchte mir mal endlich ein gutes Rennrad kaufen.
Gut.
Aber das, was hier unten kommt, riecht nach absoluter Oberklasse - sowohl technisch als auch preislich. Darüber solltest Du Dir im Klaren sein.
Ich habe von meinem Händler eins angeboten bekommen und er sagt das wäre ein Schnäppchen. Ich kenne mich aber leider nicht besonders gut aus, was ein ordentliches Rad kostet.
Diese Daten hat er mir gegeben:
Team Basso
Rahmen: ALU-7005 Double-Buffet 62cm
Schaltung: Komplett Dura-Ace 20 Gang (2x10)
Laufräder: Mauic Xyrium XC
Bereifung: 23-622 Schwalbe
Preis: 4898€
Angebot: 2250€
Also...
Basso ist ein italienischer Hersteller, der recht schicke Rahmen baut - um es mal vorsichtig auszudrücken. ;)