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Ist es ein Moser Rennrad?

Chawer

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Hallo liebes Forum!
Ich habe mir gestern dieses Rad gekauft und der Verkäufe erzählte mir, es sei ein Moser aus den 70ern. Daraufhin habe ich das Internet durchforstet, um herauszufinden welches Modell es ist und aus welchem Jahr. Nach mehreren Stunden suchen, habe ich nun immer mehr das Gefühl das ich da ziemlich über den Tisch gezogen wurde und ausschließlich die Aufkleber von Moser sind.

Könnt ihr mir da genaueres sagen? Ist es ein Rennrad von Moser und welches Modell? Bzw. was könnte es sonst sein?

Hier ein paar Bilder zum Rad und es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Infos dazu geben könnte!
Danke im Vorraus,
Grüße,
Tim
 

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Sieht für mich leider nicht nach nem Moser aus. Das ist ein sehr einfacher Rahmen. Diese glitzerhinterlegten Decals habe ich noch nie gesehen. Die (eher billigen) Komponenten sprechen auch nicht dafür, dass es sich hier um ein Moser handelt. Ich hab zwar nich so viel Ahnung von Moser, aber ich glaube da wurdest Du echt übel reingelegt...Hast Du denn die Kontaktdaten vom Verkäufer? Gruß, Max
 
Dein Rad stammt aller Wahrscheinlichkeit nach tatsächlich von Moser, aber eben nicht von der Firma, die man meist mit diesem Namen, der auf Francesco Moser zurückgeht, verbindet, sondern von dieser hier, die älter als Francesco Moser und seine Marke ist:
http://www.mosercicli.it/benvenuti
Vielleicht wendest Du Dich mit Deinen Fragen am besten direkt an den Hersteller.
Edit: Ban-Ben war schneller!
 
Wahrscheinlich ist es schon ein Moser Rad, allerdings eher ein "Sport Rad" und kein "Rennrad", einfachste Ausstattung.

Die Frage ist ja eher, wie viel du dafür gezahlt hast, 100 Euro wären m.M. nach schon zu viel.
 
Das wird es wohl sein. Schade eigentlich, wenn man bedenkt das ich dafür 230 Euro hingeblättert habe.
Naja, das Geld werde ich wohl nicht mehr wieder sehen wenn es sich tatsächlich um ein "Moser" handelt.

Weiß einer was über die Marke? Bzw. über die Qualität des Rads? Ist der Rahmen wirklich sooo schlecht?
Ich hatte überlegt es erst einmal zu fahren und später dann nach und nach aufzurüsten. Lohnt sich das überhaupt?
 
Ich hatte überlegt es erst einmal zu fahren und später dann nach und nach aufzurüsten. Lohnt sich das überhaupt?
Das Fahren lohnt sich immer, das Aufrüsten in diesem Fall nicht. Du hast ohnehin schon zuviel für das Rad bezahlt. Das heißt aber nicht, dass Du darauf nicht genauso viel Spaß wie auf einem deutlich besseren Renner haben kannst. Hauptsache, es fährt, bremst und schaltet ordentlich.
Also, Kopf hoch und ein dickes Lob für die ehrliche Auskunft!
Einen Sattelklemmbolzen solltest Du Dir aber vielleicht doch noch gönnen. Ich kann es auf den Bildern nicht genau erkennen, aber überprüfe am besten mal, ob die Sattelstütze das richtige Maß hat. Unter Umständen wurde da ein zu schmales Modell verwendet und dementsprechend zu fest geklemmt. Aber das ist wie gesagt nur ein Verdacht.
 
Na, wenn so etwas beim Autokauf passiert, wäre der monetäre Verlust wohl um einiges höher. Es gibt schlimmeres.
Wenn es ein gewerblicher Händler ist, dürften deine Chancen dennoch gut stehen das Geld wiederzusehen. Bei einem ebay Kauf über PayPal ebenfalls.
 
Erstmal Danke an alle für die schnellen Antworten.
Natürlich ist es kein Weltuntergang bei der Summe, jedoch ist es schade, wenn man bedenkt das man für das Geld ein deutlich besseres Rad hätte bekommen können.

Naja, jetzt werde ich mich mit dem zufriedengeben was ich habe. Sattelklemmbolzen werde ich sicher noch benötigen. Hinzu kommen noch neue Reifen und die Bremsen funktionieren zur Zeit auch eher nicht so gut.
Mal schauen was da noch für Kosten auf mich zukommen.
 
tja, da hast du wohl einiges an lehrgeld bezahlt. ich habe zwar noch nie ein dreizack-Moser ohne die typischen gravuren gesehen, aber ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, daß da jemand ein rad mit aufklebern einer so unbekannten marke "aufwerten" wollte. mein erstes rennrad, ein Carraro aus den 80ern, hatte teilweise die selben muffen, also könnte das schon ein italiener sein.

anyway, so schlecht sieht es nicht aus und als stadtrad und für kürzere touren ist das ja durchaus OK. die investitionen halten sich ja auch in grenzen: sattelklemmbolzen ca. 3€, evtl. neue bremszüge und und -klötze (gibts im baumarkt für wenig geld). bei den reifen ist halt die frage, ob das schlauch- oder drahtreifen sind.
 
Da sind Wolber Schlauchreifen verbaut, erkennbar an dem blauen Zierstreifen. Außerdem wäre die Felge ein wenig zu flach für Drahtreifen.

Grüße

Reisberg
 
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