• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

ITA Innenlager aufschrauben

UKUli

Neuer Benutzer
Hallo ich bin etwas überfordert ich muss bei meinem alten Alan das Innenlager wechseln.
Das ist ein ITA Innenlager
die Nicht Antriebsseite habe ich auf.
DIe Antriebsseite bekomme ich nicht auf. Seit 3 Wochen eingeölt. Dazu meine Frage: geht das auf in Tretrichtung oder geht es auf gegen die Tretrichtung ?
danke von Uli

Hallo ich bin etwas überfordert ich muss bei meinem alten Alan das Innenlager wechseln.
Das ist ein ITA Innenlager
die Nicht Antriebsseite habe ich auf.
DIe Antriebsseite bekomme ich nicht auf. Seit 3 Wochen eingeölt. Dazu meine Frage: geht das auf in Tretrichtung oder geht es auf gegen die Tretrichtung ?
danke von Uli
Gegen den Uhrzeigersinn geht's raus

Hallo Uli,

ein Problem beim Lösen der Lagerschale auf der Antriebsseite ist die stabile Verbindung des Werzeuges. Ich gehe davon aus daß du das passende hast. Am besten verschraubst du das mit der Lagerschale damit du richtig Kraft (gegen den Uhrzeigersinn/Tretrichtung) drauf bekommen kannst. Entweder läßt du die Welle drinnen und spacerst nach außen entsprechen auf oder du nimmst eine größere Maschinenschraube und Beilegscheiben.

Zurück