• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ja und warum nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anton-Ritter

Wieder in der Heimat
ok, dann frage ich mal hier:

Wo sind die anderen Threads hin verschwunden und warum?

Warum wird im Bedarfsfall nicht einfach mit Begründung geschlossen, sondern ohne selbige gelöscht?

(z.B. der so genannte Spamer-Thread - er war schließlich in der dafür vorgesehenen Rubrik...)

gegen das !!! Threadsterben

Offtopic -> Bitte deine Frage in "Vorschlaege, Feedback und Hilfe" posten! Dort erklaere ich dir auch, waum ich den Thread entfernt habe.

...

AW: Ja und warum nun?

Ganz einfach. Der Untertitel des Forums enthaelt u. a. folgende Worte: "aber auch ein bisschen mitdenken bitte".

Bei betreffendem Thema sprach ja schon die Ueberschrift Baende. Als ob das Rumgespamme nicht eh schon an vielen Stellen an der Tagesordnung steht ...

Aha, aber diverse Wiederholungen von Wortketten sind also ok? - Der gelöschte Thread ging ja immerhin in Richtung einer Unterhaltung und war keine sinnlose Aneinanderreihung von Worten oder Zahlen...

Aber schon klar, sowas gehört natürlich sofort kommentarlos gelöscht und nicht mit Begründung geschlossen...

Es ist einfach so , daß Threads immer mit Kommentar geschlossen wurden,sodaß man nachvollziehen konnte was los war.
Neuerdings werden sie aber kommentarlos gelöscht.
Und eben nicht nur Threads die Diffamierungen enthalten (wo so ein Vorgehen ja durchaus zu verstehen ist) sondern auch solche - die in den Augen einiger halt einfach "sinnlos" sind .
Da reicht es doch sie zu schließen um dem Spammen einhalt zu gebieten.
Ich war schon in Foren unterwegs, wo auch Threads einfach unkommentiert gelöscht wurden .Auch welche von mir - obwohl ich mir sicher war, daß diese sachdienlich waren und keine Anschuldigungen und dergleichen enthielten. Ich poste dort halt dann auch nichts mehr ,weil man nie weis was man falsch gemacht hat.

Ganz einfach. Der Untertitel des Forums enthaelt u. a. folgende Worte: "aber auch ein bisschen mitdenken bitte".

Bei betreffendem Thema sprach ja schon die Ueberschrift Baende. Als ob das Rumgespamme nicht eh schon an vielen Stellen an der Tagesordnung steht ...

Würde mal gern wissen was dieses Forum noch wert wäre, würde jegliches Gespame sofort kommentarlos gelöscht werden!
Verstehe die Admin´s in gewisser Weise, natürlich müssen sie Zeichen setzen,
aber es hinterläßt schon einen Nachgeschmack!

Ein solches Zeichen:" Gelöscht"

Stimmt..

ganz großes kino ist das was du hier gerade versuchst. beste unterhaltung auf höchstem niveau. ich habe besagten beitrag/spamthread nicht gelöscht, aber hätte ich ihn gesehen hätte ich vermutlich genau so reagiert und ihn ins nirvana geschickt. wieso? hat rikman ja bereits gut erläutert.

es geht hier doch nicht um willkür, so wie ihr das immer gerne ausführt, sondern darum das jeder, wenn er ein bisschen mitdenkt vielleicht auch einräumt das man ab und an ganz großen quatsch/spam rauslässt. sollen wir den grundsätzlich stehen lassen und das forum total vermüllen lassen? ist euch das lieber?

recht machen kann man es euch sowieso nicht, denn es gibt immer jemanden der sich auf den schlips getreten fühlt. du besonderst gerne wenn es ums löschen von beiträgen geht.

coffee

Stimmt, dann fühle ich mich auf den Schlips getreten - das würdest Du vermutlich auch, wenn jemand Deine Texte ohne Vorwarnung und unbegründet löscht, denn das erstellen kostet schließlich (ein wenig) Zeit. - Außer natürlich Du konterst immer mit den gleichen Standardantworten per copy/paste...

Und als Erklärung "das erkannte man ja schon am Threadtitel" ist auch nicht gerade klasse - also Threadtitel in Zukunft bitte etwas kryptischer - dann überleben sie vielleicht.

In dem Thread wurde keineswegs gespamt, sondern sich über den Verbleib von vermissten Forumsmitgliedern ausgetauscht.

Wenn das verboten ist, so sagt das einfach aber macht hier nicht so einen Kinderfasching.

So und nun kannst Du dies von mir aus auch wieder löschen oder schließen oder weis der Geier was.

Und ich werde sicherlich solche "Diskussionen" nicht im Bereich "Vorschläge, Feedback und Hilfe" führen, denn dann kann ich gleich "moderierte" Selbstgespräche führen.

Viel Spaß noch...

lieber anton,

du wirst dir schon die mühe machen und die diskussion hier zu führen. oder willst du jetzt alberner weise im ktwr bereich ständig einen neuen thread als antwort eröffnen? das finde ich dann kinderfasching!! vielelicht denkst du auch mal ein bisschen nach. schau dir mal deine beiträge an (zb den link von uwe_h). findest du so eine reaktion wirklich hilfreich? oder meinst du nicht das sowas die fronten noch verhärtet?

es gibt eben grenzen, auch hier im forum. wenn es dir nicht passt bitte, deine entscheidung, mach dein eigenes auf, da kannst du deine eigenen regeln aufstellen. aber motz hier nicht ständig gegen die moderation, die hat wahrlich was anderes zu tun als jeden thread der wirklich (zb titel: größter spamer gesucht) noch zu kommentieren befor man ihn löscht. ich denke bei soetwas kann man sich jeglichen kommentar ersparen. udn jeder der etwas menschenverstand hat weis das wenn wir solche threads leben lassen in kürzester zeit hier eine riesen große mülltonne haben. dann wandern aber die leute ab die wirklich bemüht sind konstruktives im forum beizutragen!!

ich habe es wirklich satt diese immer wiederkehrenden zensur, willkür usw. threads zu diskutieren. denn so ist es nicht, wir moderatoren entscheiden sehr oft gemeinsam, besprechen und wägen ab.

coffee

AW: Stimmt..

Stimmt, dann fühle ich mich auf den Schlips getreten - das würdest Du vermutlich auch, wenn jemand Deine Texte ohne Vorwarnung und unbegründet löscht, denn das erstellen kostet schließlich (ein wenig) Zeit. - Außer natürlich Du konterst immer mit den gleichen Standardantworten per copy/paste...

Und als Erklärung "das erkannte man ja schon am Threadtitel" ist auch nicht gerade klasse - also Threadtitel in Zukunft bitte etwas kryptischer - dann überleben sie vielleicht.

In dem Thread wurde keineswegs gespamt, sondern sich über den Verbleib von vermissten Forumsmitgliedern ausgetauscht.

Wenn das verboten ist, so sagt das einfach aber macht hier nicht so einen Kinderfasching.

So und nun kannst Du dies von mir aus auch wieder löschen oder schließen oder weis der Geier was.

Und ich werde sicherlich solche "Diskussionen" nicht im Bereich "Vorschläge, Feedback und Hilfe" führen, denn dann kann ich gleich "moderierte" Selbstgespräche führen.

Viel Spaß noch...

iss das ne PN von coffee ?

Es ist einfach so , daß Threads immer mit Kommentar geschlossen wurden,sodaß man nachvollziehen konnte was los war.
Neuerdings werden sie aber kommentarlos gelöscht.

Es gibt Gründe für ein kommentarloses Löschen!
Zb kleine Sexvideos haben hier nun mal garnichts zu suchen oder soll ich sowas einfach nur schließen,damit ich was drunterschreiben kann?
Oder ein Tread der gerade gelöscht wurde,wird gleich wieder neu aufgemacht weil es ja so witzig war.. soll ich sowas dulden? Sicher nicht!!!

Einige Treads werden auch auf Wunsch des Erstellers gelöscht(wenn ich gute Laune habe) dann muß dort aber etwas vorgefallen sein..
Ohne Grund wird hier Nichts gelöscht! Es ist auch manchmal garnicht so schlecht wenn nicht alle User Alles lesen müssen.

(...)
aber motz hier nicht ständig gegen die moderation, (...)

Ständig? - Entschuldige, aber das ist lächerlich. (Wann habe ich denn das letzte mal "ständig" gegen "die" Moderation "gemotzt"?)

Und das "lieber" kannst Du Dir bei solchem Verhalten bitte auch sparen.

Man sollte schon meinen, was man schreibt.

Interessanter Weise wird mir ja nun von Dir nur mehrfach mein kindisches verhalten vorgeworfen. Auf meine Anfrage sowie mein Anliegen (mit Kommentar sperren statt ohne Kommentar löschen) wurde natürlich wieder nicht eingegangen.

Daher werde ich natürlich von nun an bei entsprechenden Threads warnen dass sie gegen eine höhere Moral welche der Normalschreiber nicht versteht, verstoßen könnten.

Zb kleine Sexvideos haben hier nun mal garnichts zu suchen oder soll ich sowas einfach nur schließen,damit ich was drunterschreiben kann?
(...)

In solchen Fällen kann man den anstößigen Inhalt durch eine Begründung ersetzen und dann schließen - nicht löschen.

...

Aber ich weiß, jetzt kommt gleich wieder "mach´s doch besser" - aber ich habe mir den Job nicht ausgesucht. Wer ihn haben will muss auch mit Kritik leben können.

ah ja, dann iss ja alles klar, in dem Wirrwarr hier blickt ja keiner mehr durch,
oder ist das Sinn des threads :confused:

nein keine pm von mir, aber anton meinte im ktwr einen neuen thread als antwort eröffnen zu müssen. ich habe mir aber die mühe gemacht und habe den neuen thread hier mit eingefügt da es um das gleiche thema geht.

@ anton, wenn du mein post vorher anständig und aufmerksam gelesen hättest, dort habe ich DEINE frage beantwortet.

coffee

In solchen Fällen kann man den anstößigen Inhalt durch eine Begründung ersetzen und dann schließen - nicht löschen.

...

Aber ich weiß, jetzt kommt gleich wieder "mach´s doch besser" - aber ich habe mir den Job nicht ausgesucht. Wer ihn haben will muss auch mit Kritik leben können.

ist das dein ernst? dann könnten wir hier alle einen fulltimejob im forum übernehmen. allerdings müssten wir dann auch eine monatliche grundgebühr einfordern von den usern, denn dann müsste ich ja mein geld damit verdienen.

coffee

meine lieben Mit-User, ich bitte euch etwas mehr Verständnis für den jeweilig anderen aufzubringen und um ein wenig Vergebung, einfach mal auf Fehler rücksicht nehmen und mal bei sich selbst nachschauen ob man nicht nen Fehler gemacht hat, allzugerne wird doch leider erst der Dorn im anderen Auge gesucht, das meine ich in beiden Richtungen. Gruß

nein keine pm von mir, aber anton meinte im ktwr einen neuen thread als antwort eröffnen zu müssen. ich habe mir aber die mühe gemacht und habe den neuen thread hier mit eingefügt da es um das gleiche thema geht.

@ anton, wenn du mein post vorher anständig und aufmerksam gelesen hättest, dort habe ich DEINE frage beantwortet.

coffee

Ich habe ihn gelesen, weiß aber immer noch nicht, warum man sich als Moderator zu gut ist um sein Tun zu begründen (das war doch der Kern Deiner Aussage) bzw. warum der Thread in welchem ich mich über den Forumstod von Twinky geäussert habe kurz darauf verschwunden ist.

Das "spamhafte" des Threadtitels ist schlichtweg eine absurde Begründung - dann gäbe es in diesem Forum gerade mal eine Hand voll Threads.

Oder ein Tread der gerade gelöscht wurde,wird gleich wieder neu aufgemacht weil es ja so witzig war.. soll ich sowas dulden? Sicher nicht!!!

Einige Treads werden auch auf Wunsch des Erstellers gelöscht(wenn ich gute Laune habe) dann muß dort aber etwas vorgefallen sein..
Ohne Grund wird hier Nichts gelöscht! Es ist auch manchmal garnicht so schlecht wenn nicht alle User Alles lesen müssen.

Es hat ja keiner behauptet , daß Threads mit entsprechendem Inhalt nicht gelöscht werden sollen (hab ich ja weiter oben auch gesagt ).
Aber einen Thread ,auch wenn er nicht gerade Rennradbezogen war ,in dem sich Leute ganz normal .. vll. ein wenig mit Humor , unterhalten haben -einfach zu löschen finde ich nicht in Ordnung.
Schliessen , ja .. aber gleich löschen? :o

Grüße ,

ist das dein ernst? dann könnten wir hier alle einen fulltimejob im forum übernehmen. allerdings müssten wir dann auch eine monatliche grundgebühr einfordern von den usern, denn dann müsste ich ja mein geld damit verdienen.

coffee

Achso, für eine kurze Begründung braucht man einen ganzen Tag?

Warum schreibst Du dann gerade so viel?

Und das obwohl es um ein Thema geht, welches Dich doch gar nicht betrifft - oder hast Du den Thread gelöscht - angeblich doch nicht, also bist Du doch der falsche Ansprechpartner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück