• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jakobsweg

gummikuh

... den ersten hat er ...
Hallo,

zur Zeit ja in fast aller Munde - der Jakobsweg! Nicht erst seit Harpe Kerkelings "Ersttat" zieht dieser Weg immer wieder Menschen in seinen Bann. Gründe ihn zu beschreiten gibt es sicherlich viele.

Man kann ihn auch per Rad bereisen. Allerdings "pilgertechnisch" müssen es dann mindestens 200 km sein bis zum Ziel des Grabes des Hl. Jakobs in Santiago de Compostela.

Die Suchfunktion brachte nicht wirklich was - also meine Frage: Hat das schon einmal jemand gemacht von Euch? Hat das ggf. jemand vor?

Werde das Thema auch paralell im MTB Forum mal plazieren.

Freu mich auf Antworten.

ride on

AW: Jakobsweg

Hi,
ich habs noch nicht gemacht, habs nicht vor, kenn aber jemanden der es gemacht hat. Die waren mit einer 4-Mann-Gruppe und sind in Prüm/Eifel losgefahren. Immer drei Mann auf den Rädern und einer, der das Wohnmobil gesteuert hat. So konnte jeder alle drei Tage mal ausruhen und das Womo steuern. Geschlafen haben die dann im Wohnmobil. Allerdings waren MTBs und RR an Bord. An den schwierigeren Passagen sind die wohl aufs MTB umgestiegen.

Ich glaub, die haben sich das ganze auf 2-3 Wochen aufgeteilt und sind den Rückweg komplett im Womo gefahren.

Gruß
Eric

Bei ebay hat letztens einer einen privaten Reisebericht von sich (auf dem Rennrad) für kleines Geld verkauft.. ich denke, wenn man das wirklich vor hat, wird sich die Anschaffung lohnen.. ich habe gerade mal gesucht, es aber nicht gefunden .. aber so vor einigen Wochen gabs das definitiv, schau doch einfach in ein paar Tagen immer mal wieder nach.

hallo,
ich persöhnlich kann dir leider nicht weiterhelfen, jedoch gibts in der tour ausgabe (mai´07) ein bericht darin.

gruß

Zurück