• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Jan Janssen Rahmen - Qualität ?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 100153
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 100153

Hallo,

ich wollte mal fragen, was grundsätzlich zur Qualität von Jan-Janssen Rahmen zu sagen ist ? Könnte einen Vuelta Rahmen bekommen, kenne mich mit diesem Label aber so gar nicht aus.

LG Micha

Das hängt immer mit der Qualität des verwendeten Rohrmaterials zusammen...
Ich habe einen JJ mit Aelle Mittelklasserahmen und bin zufrieden damit
JJ hat aber auch noch besseres Material verbaut (z.b Columbus SLX)
Welchen Rohrsticker hat denn der Vuelta Rahmen ?

Ja sieht so aus...hab mal etwas gegoogelt und das Vuelta gabs wohl in verschiedenen Rohrsätzen : Cromor, Aelle, Super Tubes 220 etc.....ich vermute mal "Super Tubes 220 " ist nur eine schöne Umschreibung für Hi-Ten;)

Hallo,

ich wollte mal fragen, was grundsätzlich zur Qualität von Jan-Janssen Rahmen zu sagen ist ? Könnte einen Vuelta Rahmen bekommen, kenne mich mit diesem Label aber so gar nicht aus.

LG Micha
...grundsätzlich kann man da gar nichts sagen, da Jan Janssen alle seine Rahmen zugekauft hat und da war entsprechend alles dabei - von Wasserrohr bis Vitus Alu.

Auch aus "Wasserrohr" kann man ordentliche Rahmen bauen , wie und wann merkt ihr eigentlich die "Qualität"
des Rahmens beim fahren , wie hängt das von der "Rohrqualität" ab , und was ist das eigentlich im Gebrauch .....:rolleyes::p leere Worthülsen immer gerne rausposaunt .

Auch aus "Wasserrohr" kann man ordentliche Rahmen bauen , wie und wann merkt ihr eigentlich die "Qualität"