• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jetzt geht's richtig los: Eigenblutdoping!

Hansi.Bierdo

black satanic glamour
Es stehen wohl 30 TdF-Teilnehmer im Verdacht des Eigenblutdopings und ein Test soll in Kürze zur Verfügung stehen.

Blick.ch: TdF: 30 mutmassliche Eigenblut- Doper im Visier!

NZZ Online: Die Tour will Eigenblut-Doper suchen

Spiegel Online: IOC will alle Blutproben von Peking erneut testen

Spiegel Online: IOC will alle Blutproben von Peking erneut testen schrieb:
"Einige der verdächtigen Fahrer sind wieder zurück zu ihren normalen Werten gelangt. Wir waren aber überrascht zu sehen, wie schwach deren Leistungen dann waren", so Bordry.

Wer ist da nochmal mitten drin so furchtbar hinterher gefahren? Und so langsam sieht es für die Skilangläufer und Biathleten richtig schlecht aus für die kommende Saison, oder?

Trotzdem kann ich mich irgendwie gerade noch nicht so richtig drüber freuen. Ich frage mich eher, woher dieser Schub in der Dopingbekämpfung kommt? Bislang war ja eher "Brot und Spiele" und das Volk hält die Schnauze angesagt. Mittlerweile scheint aber jemandem daran gelegen zu sein, dass jeder erfährt, dass der Profisport - unabhängig von Sportarten - komplett verseucht ist: Alles nur Zufall? Wenn Fussballer sterben

Ist somit "die große Offensive" im Radsport eine Art erzwungene Initialzündung, die auf andere Sportarten überschlagen soll, um zu zeigen, dass es dort nicht besser ist? Und hatte die ASO sich damals von der UCI losgesagt, um diese Aktion in die Wege leiten zu können?

Irgendwie ist das alles gerade sehr dubios...:mad:

AW: Jetzt geht's richtig los: Eigenblutdoping!

Ach mir ist das alles scheiss egal, sollen Sie doch alle dopen wenn Sie es nötig haben.

Ich fand Olympia schon für den Arsch, es wird mehr darauf geschaut wer nun dopt, bzw. wenn jemand gut ist wird hinterfragt ob er gedopt sein könnte.

Der Sport ansich kann überhaupt nicht mehr genossen werden als Zuschauer.

Sicher wäre es schöner wenn der Sport sauber von Doping werden, insbesondere wegen dem gesundheitlichen Aspekt für die Sportler. Aber wenn die Sportler Ihre Gesundheit aufs Spiel setzen möchten um halt einen Ticken besser zu sein, dann bittesehr. Ist doch nicht unsere Gesundheit, die Sportler sind alt genug um selbst zu entscheiden.

Sry, ich kann das Thema Doping einfach nicht mehr hören...

Die Sportler können eben nicht selbst entscheiden!

Das ist als würdest Du sagen: es muss doch keiner zur Arbeit - es kann jeder selbst entscheiden ob er Zuhause bleibt.

Klar ist richtig - nur dass Du dann den Job verlierst und die wenigsten Menschen können sich das leisten.

Genauso ist es bei den Profis - scheinbar MUSS man zum Doping greifen um auch nur eine Chance zum mitfahren zu haben - sonst ist die Karriere eben gleich zu Ende.

Doping freizugeben ist auch deshalb kein Argument weil man dann sogar den Nachwuchs noch weiter unter Druck setzt das Zeug zu nehmen ...

Das Schlimme ist, dass bei dem Thema Doping fast aussschliesslich auf den Radsport (und auch da fast aussschliesslich auf Rennrad) geschaut wird. Massensportarten wie Tennis, Fussball, Handball, Basketball werden da überhaupt nicht beachtet ... die Jungs sind doch alle vollgepumpt bis in die Haarspitzen :mad:.
Mountainbiker kommen irgendwie auch net sonderlich oft ins Visier.

Wenn n Fussballer nach kurzer Verletzungspause wieder auf m Platz steht mit der Meldung "... wurde gestern noch rechtzeitig fitgespritzt ...", dann wird ihm noch applaudiert. Wenn das bei nem Radsportler gemeldet würde, würd' der Betroffene auf kein Rad mehr steigen und wär sein Leben lang geächtet.

Naja, aber was will man zu der Situation noch sagen, ändern wird man eh nix dran :ka:

Das Schlimme ist, dass bei dem Thema Doping fast aussschliesslich auf den Radsport (und auch da fast aussschliesslich auf Rennrad) geschaut wird. Massensportarten wie Tennis, Fussball, Handball, Basketball werden da überhaupt nicht beachtet ... die Jungs sind doch alle vollgepumpt bis in die Haarspitzen :mad:.
Mountainbiker kommen irgendwie auch net sonderlich oft ins Visier.

Wenn n Fussballer nach kurzer Verletzungspause wieder auf m Platz steht mit der Meldung "... wurde gestern noch rechtzeitig fitgespritzt ...", dann wird ihm noch applaudiert. Wenn das bei nem Radsportler gemeldet würde, würd' der Betroffene auf kein Rad mehr steigen und wär sein Leben lang geächtet.

Naja, aber was will man zu der Situation noch sagen, ändern wird man eh nix dran :ka:

Na ja, so ist das bei uns, Eishokeyspieler legt man die Sperre in die Sommerpause. Junge Fußballer, die mit Herzproblemen auf dem Platz zusammenbrechen sind nicht ungewöhnlich. Allerdings ist die Presse in Deutschland vom Radsport nicht abhängig, vom Fussball schon. Der Ausfall der Werbegelder, von denen auch die Presse ihren Nutzen hat, würde ein tiefes Loch in viele Kassen reißen.

Zurück