• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jetzt ist die Coronoia auch unter Rad"sportlern" ausgebrochen

GustavBoelke

Aktives Mitglied
Jetzt ist die Coronoia auch unter Rad"sportlern" ausgebrochen - heute wurde ich von einem Rad"sportler" wiederholt tätlich angegriffen, weil er meinte, ich habe beim Vorbeifahren nicht genug Abstand zu ihm gehalten. Wir geht Ihr mit sowas um.

Später ist er dann an mir vorbeigefahren und, nachdem er längst vorbei war, seinen bereits riesigen seitlichen Abstand noch vergrößert. Beinahe hätte ihn ein von hinter kommender SUV platt gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich halte mich da an Queen. Who wants to live forever.

Bei Radlern über 60 Jahren halte 2 m Abstand um diese nicht zu gefährden.

Sonst immer vorne fahren. Da der Rotz immer nach hinten fliegt.
Habe heute wieder einen neuen Coronatest gemacht.
Mit dem Rennrad den steilen Hügel hoch gestrampelt und es trotzdem geschafft im Windschatten meiner Frau zu bleiben.
Test bestanden. Sie ist mir nicht davongefahren.

Ich persönlich halte mich da an Queen. Who wants to live forever.

Bei Radlern über 60 Jahren halte 2 m Abstand um diese nicht zu gefährden.

Sonst immer vorne fahren. Da der Rotz immer nach hinten fliegt.
Habe heute wieder einen neuen Coronatest gemacht.
Mit dem Rennrad den steilen Hügel hoch gestrampelt und es trotzdem geschafft im Windschatten meiner Frau zu bleiben.
Test bestanden. Sie ist mir nicht davongefahren.
In dem Fall war ja ich der "Radler" über 60 Jahren.

Rotzt du, wenn du vorne fährst? Da hab ich dich falsch verstanden, nicht?

Ich bin Gentlemen und habe in meiner Windweste immer ein paar Tempos. Im Notfall halte ich sogar einmal an. Leichter Rotz am Handschuh geht zur Not auch mal.
Als Mallefahrer ist mir aber bewusst, dass echte Rennradkerle (zu denen ich mich nicht zähle) zumindest vor Corona auch in Führung versuchen die Nase mit Druck auszublasen.

Ich bin Gentlemen und habe in meiner Windweste immer ein paar Tempos. Im Notfall halte ich sogar einmal an. Leichter Rotz am Handschuh geht zur Not auch mal.
Als Mallefahrer ist mir aber bewusst, dass echte Rennradkerle (zu denen ich mich nicht zähle) zumindest vor Corona auch in Führung versuchen die Nase mit Druck auszublasen.
Diese "echten Rennradkerle", die auf Malle rumgurken, sollte man dann vielleicht mal auf Lebenszeit sperren. Ein echter Radrenner rotzt niemals, wenn er vorne fährt. Da hat's schon das eine oder andere Mal einen ernsten Verweis für gegeben.

Aber zurück zur Coronoia: Hatte die heimliche Hoffnung, daß, nachdem sogar Klohpapier wieder zu haben war, sich die Lage entspannt und die Kumpels die 1. sind, die wieder zur Vernunft kommen. Gut, die Kumpels waren nie unvernünftig, aber an Radsportler habe ich einfach, was den praktischen Verstand in Sachen Sport, Körper und Gesundheit angeht, andere Erwartungen. An die aggressiven Töne des Zwischenweltlers hat man sich ja gewöhnt, aber das sowas auch im wirklichen Leben passiert...

Ich bin Gentleman und habe in meiner Windweste immer ein paar Tempos. Im Notfall halte ich sogar einmal an. Leichter Rotz am Handschuh geht zur Not auch mal.
...
Ich erzähle dir mal eine Geschichte von einem wirklichen Gentleman:
Vor ca. 15 Jahren hatten wir in Stuttgart einen Kumpel, der in irgendeiner Behindertenklasse fuhr, weil er einen Arm ab hatte. Aber er fuhr auch C-Klasse-Rennen und Masters-Rennen und sogar auf der Bahn. Alles mit einem Arm.
Das erste Mal, daß ich ihn traf war beim Trainieren fahren irgendwo bei Freiberg oder so. Ich mußte verdammt Gas geben, um an ihm dran zu bleiben. Irgendwann mußte er sich die Nase putzen. Er holte mit der einen Hand ein sauber gefaltetes Tempotuch aus der Trikottasche, faltete es auseinander, schnäuzte sich, faltete das Taschentuch zusammen, alles mit der einen Hand und steckte es wieder in die Trikottasche.

Ich fand das schon verdammt cool.

von einem Rad"sportler" wiederholt tätlich angegriffen, weil er meinte, ich habe beim Vorbeifahren nicht genug Abstand zu ihm gehalten
Ihr habt also einander mehrfach überholt? Du ihn, dann er dich, dann wieder du ihn, dann wieder er dich? So etwas kenne ich nur, wenn man miteinander unterwegs ist - und da sucht man sich seinen Mitfahrer ja raus und kann sich Aggro-Typen vom Leib halten.
Mit einem wildfremden Radler ist mir so ein Wechselspielchen noch nie passiert. Der überholt mich einmal und dann ist er weg. Oder ich überhole ihn und bin dann weg. Ganz selten mal passiert es, dass sich ein Überholter hinten dranhängt - aber das ist mir schon immer egal gewesen.
Wie hat der Typ dich denn "wiederholt tätlich angegriffen"?

Ich weiß zwar nicht, was du eigentlich willst, aber weil ich gerade Langeweile haben:
Ihr habt also einander mehrfach überholt? Du ihn, dann er dich, dann wieder du ihn, dann wieder er dich?
Laß mich nachzählen: ich ihn, er mich, ich ihn er mich. Ja.
So etwas kenne ich nur, wenn man miteinander unterwegs ist - und da sucht man sich seinen Mitfahrer ja raus und kann sich Aggro-Typen vom Leib halten.
Ne, wieso?
Mit einem wildfremden Radler ist mir so ein Wechselspielchen noch nie passiert.
Kann sein. Mir passiert das öfter. Einmal wie hier, weil er immer wieder langsamer wurde und ich auf ihn auflief und schließlich überholen mußte, was er irgendwie nicht auf sich sitzen lassen konnte, eine Möglichkeit. Oder wie ein paar Tage vorher, wo ich eine nette junge Frau traf und mich mit ihr in der Führung ablöste.
Klar, einmal ein coronoider Blödarsch, einmal eine gut erzogene Person. Aber: "Wildfremd" waren sie eigentlich beide.

Mal ganz abgesehen vom Radrennen, da treffe ich haufenweise wildfremde Leute, die sich dauernd gegenseitig überholen. Ich habe nicht die geringste Ahnung, was daran komisch sein soll.
Der überholt mich einmal und dann ist er weg. Oder ich überhole ihn und bin dann weg. Ganz selten mal passiert es, dass sich ein Überholter hinten dranhängt - aber das ist mir schon immer egal gewesen.
Passiert mir dauernd, meistens bin ich der, der sich hinten dranhängt, im Falle der jungen Frau, war sie es ("die Pöse"!). Aber da hatte ich nichts gegen, hinterher war sie eigentlich die Stärkere. Auch das ist egal.
Wie gesagt, ich weiß nicht, was du willst.
Wie hat der Typ dich denn "wiederholt tätlich angegriffen"?
Du schmeißt durcheinander, was man nur durcheinanderschmeißen kann: Nicht der hat mich wiederholt angegriffen, sondern wiederholt hat mich jemand angegriffen. Ca. 2 Wochen vorher, ein Kafenzmann von ca. 90 kg und 2 m.

Aber ich weiß immer noch nicht, was du willst.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm's locker, @GustavBoelke. Ich wollte bloß nachvollziehen, was du geschildert hattest. Ich habe sowas noch nicht erlebt und konnte mir nur mäßig vorstellen, was du geschildert hattest. Da fragt man eben mal nach, bevor man Urteile fällt oder Ratschläge gibt.

Ich fahre nicht mit anderen, da habe ich keine Erfahrung, also frage ich eben. Kurz überholen oder überholt werden, damit hat es sich bei mir... Ich radle, um alleine zu sein.

...heute wurde ich von einem Rad"sportler" wiederholt tätlich angegriffen, ....

...Wie hat der Typ dich denn "wiederholt tätlich angegriffen"?

Wie gesagt, ich weiß nicht, was du willst.Du schmeißt durcheinander, was man nur durcheinanderschmeißen kann: Nicht der hat mich wiederholt angegriffen, sondern wiederholt hat mich jemand angegriffen. ...

Ich bitte um Aufkärung wie man das jetzt verstehen muss. Wer schmeisst denn jetzt hier was durcheinander?

Warum antwortest Du auf meine hoffentlich neutral genug gestellte Frage nicht?

Zurück