• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Köln touren

motorazer

Neuer Benutzer
Hallo ,

ich hab mal eine Frage an die Westdeutschen hier im forum ;-)

Ich werde ab dem 1.März nach Köln ziehen.

Kann mir dort jemand schöne Strecken empfehlen?

Ich wohne bis jetzt noch in Lübeck (SH),

wäre net schlecht wenn auch was Bergiges endlich mal in meiner Tour dabei ist :-)

Viel Grüße

Marcel

AW: Köln touren

Hallo ,

ich hab mal eine Frage an die Westdeutschen hier im forum ;-)

Ich werde ab dem 1.März nach Köln ziehen.

Kann mir dort jemand schöne Strecken empfehlen?

Ich wohne bis jetzt noch in Lübeck (SH),

wäre net schlecht wenn auch was Bergiges endlich mal in meiner Tour dabei ist :-)

Viel Grüße

Marcel

Das Bergische Land ist sicherlich eine der Optionen für Dich. Etwas weiter weg sind Eifel und Westerwald.
Das Bergische ist für meinen Geschmack zu verkehrsreich - in Eifel und Westerwald gibt es richtig ruhige und schöne Strecken. Dafür ist die Anfahrt dorthin aufwändiger.
Es gibt aber auch Flachstrecken, was im Winter sehr hilfreich ist, da die Niederungen der Kölner Bucht / Zülpicher Börde selten unter Schneefall leiden.
Dafür bricht hier aber auch der Verkehr bei der ersten Schneeflocke zusammen ;)

Mir fällt es schwer, spezielle Touren zu empfehlen - hängt z.T. auch davon ab, in welcher Ecke von Köln Du wohnen solltest!
Mir ist es z.B. zu weit ins Bergische, da ich hier immer eine knappe Stunde quer durch die ganze Stadt fahren müsste...

Den Kölner Raum kann man als eine RR-"Hochburg" bezeichnen, so dass Du sicherlich über die einschlägigen Foren recht schnell Kontakt bekommen solltest. Auch könntest Du fast jedes Wochenende an einer RTF im Grossraum Köln teilnehmen.

Schlußlicht

Es gibt allerlei feste Trainingsgruppen in Köln, u. a. am Longericher Bahnhof, samstags pünktl um 12°°, Fahrt geht Richtung Neuss/Allrather Höhe und ne ganze Reihe Gruppen fahren von der Schmitze Buud (Köln-Rath) aus ins Bergische Land. Einfach mal Augen und Ohren aufhalten und das Forum durchstöbern

Ja vielen Dank,

ich hab auch ein Auto, aber ist etwas doof nach ner tour dann noch ne halbe Stund mit dem Auto zurück zu fahren.

Ich werd vielleicht nicht direkt nach Köln sondern nach GL oder LEV ziehen.

Naja ich halt die Augen auf .

Wenn ihr ab März jemand total überforderten RR-fahrer seht, gibt Ihm Windschatten, er wird's euch danken.

Bis dann

Marcel :daumen:

Ich werd vielleicht nicht direkt nach Köln sondern nach GL oder LEV ziehen.
Na dann hast Du ja das Bergische vor der Haustür.

Bei dem Durchqueren von Köln wirst Du leider jedoch die ein oder andere Anfahrtstrecke in Kauf nehmen müssen - mit dem RR nicht immer so prickelnd.

Longerich kann man relativ schnell von LEV aus über die Autobahnbrücke erreichen.

Also meld Dich einfach im März

Schlußlicht

@Schlusslicht

ja ok werd ich machen ,

hab mir heut mal ein Stadtplan bestellt, mal sehen wie Köln so von oben aussieht ;-)

Hallo,

wende Dich doch für lockere Touren einfach mal an die "Luschenrunde in Köln" und dann gibt es auch noch Leute aus dem Bergischen die sich öfter mal treffen, wie ich das hier mitbekommen habe. Schau einfach mal bei den Einträgen "Im Westen", da solltest Du wohl etwas finden!

Gruß

TazTaz

Zurück