• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Königsweg zwischen Auerbachtunnel und Hüttenweg bis 09.06. gesperrt

armin k.

Mitglied
Berlin: Königsweg zwischen Auerbachtunnel und Hüttenweg bis 09.06. gesperrt

Wegen Bauarbeiten - an 3 Abschnitten mit insg. ca. 300 m. Länge wird offenbar der Belag erneuert - ist der Königsweg - zusammen mit dem sich anschließenden Kronprinzessinnenweg d i e Ausfallstrecke für Radfahrer im Südwesten Berlins entlang der Avus - angabegemäß bis 09.06.2008 gesperrt. :mad:

armin

Anzeige

Re: Königsweg zwischen Auerbachtunnel und Hüttenweg bis 09.06. gesperrt
AW: Königsweg zwischen Auerbachtunnel und Hüttenweg bis 09.06. gesperrt

Na dann musst Du halt mal wo anders lang fahren...immer nur mit Autopilot an der Avus entlangflimmern ist ja auch langweilig.
Außerdem: Das sind nur 2 Wochen und wenn einem danach nicht mehr der Lenker von den Wurzelaufbrüchen aus der Hand geschlagen wird ist es das alle Mal wert.:)
UND: Die 10Uhr-Truppe wird endlich einen neuen Rekord aufstellen können und mit mindestens 55km/h über den Parkplatz donnern...:D

Danke für den Hinweis!

Jau, bin beim linksabbiegen aus dem Auerbachtunnel eben beinahe gegen die Baustellenschranke geknallt! Gewohnheit macht blind.
Freue mich aber schon auf schöneres rollen in zwei Wochen.

Ich werde mir das heute nachmittag mal anschauen. 300 m kann ich mein Rad ja auch tragen oder ich weiche über die Königsallee aus, um dann ab Hüttenweg wieder auf den Kronprinzessinenweg zu fahren.

Kleiner Nachtrag: Aus Richtung Wilmersdorf kommend ist die Situation klar, Schotter soweit das Auge reicht. Nur vom Hüttenweg aus sieht wohl alles normal aus, mit dem Ergebnis, daß die Leute natürlich reinfahren. Die kehren dann entweder um, oder müssen durch den tiefen Schotter maschieren, was vorallem mit reinen Rennradschuhen zu einem Erlebnis der besonderen Art werden dürfte. Ich habe da beim Abbiegen in den Tunnel einige traurige Gestalten gesehen :-(

Hab ichs Euch doch gesagt:
http://www.rennrad-news.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=801465
... bin nur erstaunt, dass sie dort etwas machen, denn wenn ich mir so die Berliner (Rad-)wege und Straßen angucke, hätten es andere nötiger gehabt. Wahrscheinlich gehört aber auch der Kronprinzessinnen (und Co) zum Kopenhagen-Radweg :D

PS: Halensee-Schleichweg/Trabener wird auch gemacht, so bleibt einem ja nur der Koenigsweg

Die Ausweichstrecke vom Tunnel über Eichkampstrasse und Waldschulallee hatte heute auch zwei Sperrungen drin: eine wegen Baustelle, die noch länger andauern dürfte, und eine wegen eines Krans. Der ist vielleicht bald wieder weg.

Hallöle :wink2:

Und, weiß jemand ob die Bauarbeiten planmäßig beendet wurden und der Weg jetzt wieder befahrbar ist?

Thanx im voraus
Horsefly

Seit letztem Freitag wieder frei befahrbar. Leider sind nicht alle üblen Stellen repariert worden, aber wenigstens die schlimmsten. :daumen:

Gute Fahrt

Zurück