AW: Kann Hilfe bei Fahrrad Identifizierung gebrauchen
Was genau soll das denn jetz werden?
Recht behalten?
O.k., kann ich auch, passma auf:
Modernste? Woran siehst du das? Dual Pivot ja, aber modernste und edelste?
Das modernste und edelste
an dieser Möhre, oh mein Racer!
Relativer statt absolutem Bezug!
Naja, zum fahren taugt das oben gezeigte Rad doch allemal! Ist sogar sehr praktisch, aber das sagte ich ja schon.
Das Fahren, substantivierter Infinitiv, ergo groß geschrieben. Ja, immer noch.
Und tust du fahren tun nur zum Einkaufen?

Das hier ist ein Rennradforum (ehrlich, oben steht sogar "Rennmaschinen" dran, uiuiui), also geh ich davon aus, dass es auch entfernt zu Sportzwecken verwendet werden können sollte. Oder zumindest zum freizeitmäßigen "Edel-Oldie-Cruisen", jedenfalls nicht als Arbeitsrad für zur-Maloche-hin-X-Stunden-anschließen-und-zurück. Sonst sollte OP genauer definieren, welchen von dem Grundgedanken dieses Forums abweichenden Zweck dieses Fahrzeug zu erfüllen haben wird.
Im Sinne der ersten beiden Verwendungen allerdings ist das da oben ziemlich weit weg von den Ansprüchen, die man aus Jetzt-Sicht ungestraft an solch ein Rennrad stellen darf. Es wäre selbst vor 20 Jahren kein echter Reißer gewesen, und heute ist so was eher zum Anschließen am Bahnhof geeignet, hab ich doch gesagt, schau hin (es steht am ENDE meines posts!).
Und der Level des Rahmens ist nach wie vor
höchst fraglich!
Bei
Shimano kannste im uebrigen eigtl. mixen wie du willst
Eben, bei
Shimano aus der Zeit kann man machen was man will, das passt nie :dope:.
So sehr gemixt ist an dem Rad eigtl. auch nix, so wie ich das sehe ist da eigtl. nur Exage verbaut, ausgenommen die
Bremsen!
Von "sehr gemixt" hab ich ja gar nix gesacht, das warst du. 105 und Exage ist aber bereits ein Mix, das wär schon mal Fakt; und, wie du sicher weisst, kann sogar Exage selbst ein übler Mix werden, weil das nämlich in diversen Ausführungen existagierte

. Hier scheint als RD 300 (?) verbaut zu sein, das heisst aber noch nix über den Rest. Sach doch ma
präzis, was für Naben da drin sind, los :aetsch:!
Und da das Rad mal komplett auseinander war und zweifellos nicht sortenrein wieder zusammengebaut wurde, liegt - nach meinen zugegebenermaßen erst langjährigen Erfahrungen mit sowas - nicht mal fern, dass auch noch mehr gemixt wurde, also liest sich diese Aussage auch wie: "AUFPASSEN"!
Denn: wie meine Eingangsformulierung bereits ausreichend verdeutlichte, galt meine Antwort einem Newbie, keinem Profi, dem hätte ich noch was ganz anderes gesagt (und/oder anders). Und ich bin ungeneigt, hier Romane zu schreiben, wie z.B. jetzt. Dazu hab ich normalerweise weder Zeit noch Bock. Aber weil du's bist ... :love:
Mein Resümee steht, dazu hat dein Beitrag keine neue Erhellung geliefert:
Wenn's aber nur als Stadtschlampe ... sein soll, dann reichen doch auch
Sattel und Pedale ...