• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kann mir jemand nen Urlaubstip geben?

Harald

Neuer Benutzer
Hallo,

ich würde gerne im Juli im Osten (auch Schleswig Holstein) Urlaub machen, mit Familie und Radel. Da meine Partnerin kein Rennrad fährt benötige ich folgende Prioritäten in meiner Urlaubsortwahl:

1. Wasser (Ostsee oder See)
2. Kultureller sowie landschaftlich schöner Raum (damit die Fahrzeit verkürzt wird)
3. Rennradstrecken vorm Haus, bis 60 KM (also kein Schotter und ohne Anfahrtswege, gerne um nen See oder so)

Es wäre nett, wenn mir jemand ne Auskunft geben kann.

Lieben Gruß Harald

Anzeige

Re: Kann mir jemand nen Urlaubstip geben?
AW: Kann mir jemand nen Urlaubstip geben?

Hallo,

ich würde gerne im Juli im Osten (auch Schleswig Holstein) Urlaub machen, mit Familie und Radel. Da meine Partnerin kein Rennrad fährt benötige ich folgende Prioritäten in meiner Urlaubsortwahl:

1. Wasser (Ostsee oder See)
2. Kultureller sowie landschaftlich schöner Raum (damit die Fahrzeit verkürzt wird)
3. Rennradstrecken vorm Haus, bis 60 KM (also kein Schotter und ohne Anfahrtswege, gerne um nen See oder so)

Es wäre nett, wenn mir jemand ne Auskunft geben kann.

Lieben Gruß Harald

Hallo Harald,
wir waren mal im Landstrich Angeln, viel Wald, hügelig, sehr schöne ruhige Landstrassen und Wirtschaftswege alle asphaltiert.
Bis zur Ostsee ca. 20 min mit dem Auto. Zum nächsten See ca. 10 min.
genau in Flatzby, in der Nähe ist Südensee. Such mal ein wenig bei Google.

Klaus

Hallo Harald,
wir waren mal im Landstrich Angeln, viel Wald, hügelig, sehr schöne ruhige Landstrassen und Wirtschaftswege alle asphaltiert.
Bis zur Ostsee ca. 20 min mit dem Auto. Zum nächsten See ca. 10 min.
genau in Flatzby, in der Nähe ist Südensee. Such mal ein wenig bei Google.

Klaus

Schön da!! vor paar Tagen bin ich nach Schleidörfertour von Schleswig aus genau da oben rum zurück gefahren......sehr schön,und die Hügel halten sich z.Glück einigermassen in Grenzen.:cool:
Angeln ist ein feines Land und wenn du das Meer magst,bist du da oben richtig : Nordsee :love: Ostsee und schöne Binnenseen ist alles gut zu erreichen - sogar mit dem Rad.Dänemark ist nahe und bei gutem Wetter kann ich das da oben nur empfehlen.....büschen Kultur,sehr frischen Fisch ,sauschöne grosse Höfe und tolle Landschaften.....alles umgeben von Wasser und dazu ne wunderbare Sprache !!

In bin wohl im Juni wieder ne Woche da oben und freue mich schon auf nette Touren und salzige Luft.

Und was richtig Spass macht....gute Lenkdrachen in St.Peter Ording steigen zu lassen...baden kann man da auch gut,egal ob Ebbe oder Flut.

Gruss Horst

da kann ich mich dem horst nur anschliessen.

ati

Hallo,

...würde gerne im Osten Urlaub...machen, benötige...folgende Prioritäten
1. Wasser...
2. Kultureller sowie landschaftlich schöner Raum...
3. Rennradstrecken vorm Haus...

Hier spricht das Fachmännchen für alle OST-Fragen! :dope:

Hallo erstmal!
Wenn du den ganzen Tag nur auf Deichen rumgurken möchtest, dann ist Küstenlinie erste Wahl und mein Referat an dieser Stelle beendet...

Dachte aber eher an was andres:
-Würdest du z.B. gern Berge fahren, wie wär`s dann mit einem netten Wellness-Hotel an einer Talsperre im Harz, Thüringer Wald oder Erzgebirge?
würde sicher auch jeder aus der Family auf seine Kosten kommen...:) oder

Mein absoluter Geheim-TIPP für Entdecker, Abenteurer und Leute mit Stil :cool:
-die Leibdsscher Gehschend (dtsch:= Leipziger Gegend) mit vielen neuen Seen mit jeder Menge Wassersportangeboten, Ruhe und Erholung, (nix mehr mit Chemie und Dreck!!!) abgelegene, teilweise noch kopfsteingepflasterte Straßen- ROUBAIX lässt grüßen und am Abend volle Kanne Nachtleben in L.E. mit geilen Kneipentouren und/oder Kultur bis zum Abwinken:daumen: - alles zusammen ein absolutes MUSS! Leute sind nett und aufgeschlossen- kannst jeden ansprechen und die Preise sind grad für Familien-Urlaub alle Mal mehr als interessant. :rolleyes:

Mehr Infos bei Interesse...

Gruß Frank :wink2:

Danke Danke,
unsere Planung beläuft sich derzeit auf den Schweriner See.

ich hab mir die Paar Posts durchgelesen und wollt grad Schweriner Seenplatte schreiben...:D Oder Wismar oder an die Müritz. aber SN is Spitze!

Oder vielleicht hier? Ostsee mit dem Rad oder Auto problemlos erreichbar (ca. 13 Km). Viele Radwege und im "Hinterland" Strecken mit guten Strassen und wenig Verkehr... . ;)

Zurück