• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kassette geht nicht ab.. ?! Kettenpeitsche verbogen..

maxdachs

Mitglied
Registriert
11 Juli 2016
Beiträge
215
Reaktionspunkte
12
Hi,

bin gerade seit über 2 Jahren mal wieder im Schrauben und verzweifele gerade dabei, meine Suntour-Kassette abzuziehen. Habe die Kettenpeitsche als Gegenhalter genutzt und mit dem Kettenabzieher (?) - zumindest passt er da rein - gegen den Uhrzeigersinn gedreht..

der Kassettenabzieher ist so einer
https://r2-bike.com/CONTEC-Kassette...vIWoQjsD-1afhsNNbR0mKZKsSnvxqIfUaAkXgEALw_wcB
der sitzt auf einer Ratsche...

da tut sich gar nichts...

Was mache ich falsch? Muss ich vorher irgendwas lösen? Die Kassette/NAbe wird jetzt nicht verrostet oder so..
 

Anzeige

Re: Kassette geht nicht ab.. ?! Kettenpeitsche verbogen..
ok, was mich doch sehr sutzig macht, ist, dass ich offensichtlich keine Kettenpeitsche für den Kassettenabzieher benötige... Also, die KAssette dreht sich nicht mit...
Ist der Kassettenabzieher falsch? Er passt, wie gesagt, rein... Habe noch nen anderen da, der für Shimano ist, und der passt nicht rein..
 
Der Abzieher im Link ist für einen Schraubkranz. Den kann man in einen Schraubstock einspannen, Laufrad drauf und Laufrad drehen. Kettenpeitsche wird nicht gebaucht.
 
Zurück
Oben Unten