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Kassettenwechsel

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 105823
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G

Gelöschtes Mitglied 105823

Hallo,
ich habe gerade meine Kette gemessen und bei der Alu-Seite von Rohloff fällt der Messschieber durch, bei der Stahl-Seite sind noch ca. 2mm Luft.

Die Kette wird nun gewechselt, aber wie sieht es mit der Kassette aus. Ist diese auch schon durch ?

VG
Tekki

IMG_9098.JPG
 
Steighilfen sind das hier ? Kannte ich noch nicht.
Und was kann man da jetzt bzgl. Verschleiß genau erkennen ?
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Steighilfen sind das hier ? Kannte ich noch nicht.
Und was kann man da jetzt bzgl. Verschleiß genau erkennen ?
Anhang anzeigen 1007631
Steighilfen sind eher an den vorderen Zahnkränzen, aber was Du da markiert hast hat eine ähnliche Funktion. Man erkennt aber gut, daß die Zähne der Ritzel noch nicht spitz sind. Das wären sie, falls zu sehr abgenutzt.
 
Die neue Kette wird das beantworten. Macht die auf einzelnen Ritzeln Ärger, so sollte man die Einzelritzel tauschen, soweit bei der Kassette möglich (vermutlich mal wieder ein Spider verbaut).
Man kann den Antrieb auch mal pflegen. Dann hält die Kassette länger.
 
Dann stimmt allerdings die Aussage: "Die Kassette muss nicht getauscht werden, die Zähne sind noch nicht spitz" nicht.
Die könnte man dann nämlich allenfalls noch weiterfahren, wenn man die alte Kette wieder montiert.
 
Man kann den Thread auch über 4 Seiten jagen wenn man möchte ! Ich wechsel die Kassette nach jeder 3. Kette - daher fahrte ich auch nicht solchen Titan Mumpitz.
Ob in diesem Fall die Kassette getauscht werden muss, merkt man spätestens wenn die neue Kette durchrutscht.
So Recht ?
 
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