• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung bei "guenstigen" Reifen

Anas

Mitglied
also ich habe sehr lange gesucht nach Reifen, und weiss schon dass die Conti GP 4000 oder Mechilin Pro race so gut sind....usw aber mein Geldbeutel bremst mich :mad: . Allerdings zu "guenstigen" Reifen gibt es im Forum nicht viele Threads (auch sehr lange gesucht und nachgelesen ;) )

Nun hier sind ein paar Angebote, die ich bei E-bay fuer mich interessant gefunden habe:
Vittoria Zaffiro ohne Schlauch 16,80
Vittoria Zaffiro mit Schlauch EUR 19,99
Conti Ultra Sport EUR 19,90
Vittoria Rubino Race EUR 22,99
Schwalbe Blizzard Sport EUR 19,99
Continental Grand Prix EUR 29,99

Alle Reifen kosten um die 20 euro ausser der Letzte (Continental Grand Prix kostet 30 euro aber 25 mm und nur in Schwarz). Also habt Ihr Erfahrung mit irgenwelche von den o.g. Reifen, dass einzige was ich schon gelesen habe ist ueber die Blizard Reifen, dass sie nicht so gut sein sollten ansonsten habe ich nichts gefunden ueber die Pannensicherheit (Gewicht sind alle um die 300 g sein)
vielen Dank fuer euere Hilfe im vorraus :)

Moin,

ich kann nur was zu den Vittorias sagen: die Zaffiros sind die "billigsten" aus dem Vittoria-Sortiment. Wenn Du die Ebay-Versandgebühren mit einrechnest, bekommst Du die Reifen genauso "günstig" im lokalen Handel (ich hab die Zaffiros im "Fachmarkt" für 10 Euro pro Stück bekommen). Ich hab die Zaffiros jetzt seit ca. 500 km drauf (ich mit knapp 95 kg, 10-kg-Stahlrenner dazu), bei moderater Fahrweise (den Hintern bei Schlaglöchern aus dem Sattel heben, nicht jede Scherbe und Schotterpiste mitnehmen) sehen die recht gut aus. Den Rubino hab ich neu (14 Euro im lokalen Handel), der rollt nach meinem Gefühl etwas besser - aber Langzeiterfahrungen liegen noch nicht vor.

Hth,
E.:wq​

Gerade bei Reifen habe ich festgestellt, dass die bei eBay, noch nicht mal das Porto mit eingerechnet, deutlich teurer weggehen als bei Onlineversendern oder sogar beim Höker! Den Conti GP 3000 findest Du als Auslaufmodell für unter 20 € bei Stadler und einigen Onlineversendern. Von den Reifen, die Du nennst, würde ich dem GP 3000 oder dem Rubino den Vorzug geben. Den günstigeren Vittorio Zaffiro gabs schon im Angebot für 10 €.

Wenn es um die maximale Geldnutzung geht, kommt nix über Grand Prix (schwarz/braun) für 11€/Stück beim Bornmann.

Mindestbestellwert 50€, aber wenn du gleich 5 Reifen nimmst kriegst du ihn für 10€/Stück, oder du wohnst bei Kassel :D

Schnibrö schrieb:
Wenn es um die maximale Geldnutzung geht, kommt nixüber Grand Prix (schwarz/braun) für 11€/Stück beim Bornmann.

Mindestbestellwert 50€, aber wenn du gleich 5 Reifen nimmst kriegst du ihn für 10€/Stück, oder du wohnst bei Kassel :D
Die Zaffiros hatte ich auch schon drauf. Nach ca. 700Km habe ich dieruntergeschmissen, weil sie schon reichlich kaputt aussahen (Schnitte,hinten schon ziemlich runtergefahren....) und habe mir dann Conti GrandPrix ohne 3000... draufgemacht. Die sind immer noch wunderbar, auchnach ca. 3500 km. Preis pro Satz bei ebay ca. 30€ in 23mm.

Gruß HEinz

@Anas

Also ein Grand Prix kostet keine 30,- , auch bei Ebay nicht. Wenn du genau gelesen hättest, hättest du festgestellt, dass im Paket 2 Stück drin sind. Somit ergeben sich 15 € als Gesamtpreis...

Hi,

hab die rubino nun seit april und rund 2000km drauf.
und der hinterreifen hat schon einige löcher... also ich würde sagen in sachen haltbarkeit sehr schlecht.
Laufverhalten ist aber sehr ausgewogen. War recht zufrieden damit. NUr finde ich, sollten die Reifen mehr km durchhalten.

alex

hab die rubino nun seit april und rund 2000km drauf.
und der hinterreifen hat schon einige löcher... also ich würde sagen in sachen haltbarkeit sehr schlecht.
Laufverhalten ist aber sehr ausgewogen. War recht zufrieden damit. NUr finde ich, sollten die Reifen mehr km durchhalten.

ich habe auch die vittoria rubino, auch seit april drauf aber schon über 4.500 km.

löcher haben sie einige, ein paar größere von steinen und kleine... ist aber erst einmal etwas durchgeschlagen und das war pech. übeltäter war ein dorn. der hat sich aber erst in den schlauch gebohrt , als ein stein sich in die selbe stelle verirrt hat. da hält selbst kevlar nicht.

mit kurvenhaftung und bei nässe bin ich sehr zufrieden mit den reifen. löcher sind wie gesagt einige drin aber eigentlich kein problem... werde sie wohl bis anfang nächster saison fahren und dann nochmal rubino holen.

für den wettkampflaufsatz dann aber zu rubino pro wechseln - gewicht zählt. :D

also von mir eine volle empfehlung, sind absolut alltagstauglich.

Vittoria Sport TT habe ich für den Winter. Der ist Spitze und kostet sage und schreibe 5 Euronen. Er ist etwas schwer drauf zu ziehen, aber wenn er drauf ist, läuft er locker 5000 km. Gab es buntig in vielen Farben bei www.bicycles.de
Ich weiß aber nicht, ob die den noch haben, da ich mich bis zum Anschlag eingedeckt habe und seit einem Jahr nicht mehr bestellt habe.

L.

erstmal Danke für eure Antworten und Tipps:)
Also das einzige was ich am Grand Prix nicht gut finde, dass die Reifen nur in Schwarz sind, ansonstens hätte ich mir die gekauft. Aber wundert mich, dass keine Erfahrung mit Conti Ultra Sport schon gemacht hat!!
Es gibt ein paar andere Reifen auch von Michelin, die so auch günstig sind , wie z.b Orium oder Speedium aber das Gewicht von Orium ist ~360 g (Speedium 300 g).

für weitere Vorschläge bin ich dankbar :)

Hi Anas,

ich kann Dir den Michelin Speedium nur empfehlen!! :daumen: :daumen:

Ich hab die Reifen Anfang Juli montiert,und jetzt 3500km damit gefahren,Zustand vorne sehr gut,und hinten ist sogar noch Profil zu erkennen!!!
Ich hatte vorher den Grand Prix 3000 drauf,der war nach 2500km runter!Ab ca. 800km war der hinten glatt!! Wenn ich das jetzt so bewusst mal hochrechne ist das knapp 1 Drittel.Dann müssten die Speedium ja demnach ca. 9000km halten! :confused: :D

Ich mach dazu auf jedenfall nen Thread auf wenn die Speedium abgefahren sind.Schaff ich leider heuer nicht mehr, es sei denn mein Arbeitgeber stellt mich solange frei!!! :D :D :D

Die Speedium gibts übrigens bei Zweirad-Stadler günstig,;

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...=&detailArtikel=1&limitstart=0&ArtikelID=4677

Gruß, Bernd

Anas schrieb:
erstmal Danke für eure Antworten und Tipps:)
Also das einzige was ich am Grand Prix nicht gut finde, dass die Reifen nur in Schwarz sind, ansonstens hätte ich mir die gekauft. Aber wundert mich, dass keine Erfahrung mit Conti Ultra Sport schon gemacht hat!!
Es gibt ein paar andere Reifen auch von Michelin, die so auch günstig sind , wie z.b Orium oder Speedium aber das Gewicht von Orium ist ~360 g (Speedium 300 g).

für weitere Vorschläge bin ich dankbar :)

Gewichtsergänzung zum TUFO: 335 g
aber: kein Felgenband notwendig und kein Schlauch notwendig

rollt übrigens genial dat Dingens und man kann ihn auch mit 12 bar fahren, egal welchen Druck der Felgenhersteller empfiehlt, da der Druck nicht auf die Felgenflanken wirkt.

Und jetzt halt ich mich wieder raus. :cool:

Gruß Frank

Der Schwalbe Blizzard SPORT gehört zum Basic-Programm von Schwalbe und ist nichts Besonderes. Deutlich besser ist der Blizzard (ohne "Sport") mit Kevlar-Pannenschutz. Das ist ein preisgünstiger (ca. 15 €) Trainingsreifen, der ca. 240 - 250 g wiegt.

Vielen Dank :)
Also ich werde die Vittoria Rubino nehmen oder die Michelin Speedium (je nach Angebot und ob ich beim Versender auch andere Teile finde sodass ich die Versandkosten spare)
Am Ende noch eine kleine Frage, welche Schläuche und Felgenband sollte ich dazu nehmen?

@schwergewicht: die TUFO sind eigentlich nicht schlechte Idee, wenn mann liest was die auf ihre HOmepage schreiben, aber ich konnte überhaupt nicht finden wo mann diese Reifen im Internet kaufen kann :s

Ich kann Dir auch nur den Michelin Speedium ans Herz legen - superhaltbar und robust. Auch ich kann nach rund 1.500 km bislang kaum Abnutzungsspuren oder Schnitte feststellen! Gab's vor kurzem zumindest recht günstig als Komplettsetz bei eb.. (2 Reifen+2 Schläuche + Stoppuhr). :frosty:

Zurück