• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Canyon oder Rose

Newbie3

Neuer Benutzer
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal die Meinung der Fach-Community zu einer kniffligen Entscheidung ;)
Bin echt schon am Verzweifeln. da ich mich zwischen diesen zwei Rennern nicht entscheiden kann:

http://www.roseversand.de/artikel/rose-pro-rs-3000-2-fach/aid:473757

für 1600€ ind white/grenn

und

http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=2108

für 1500€ in weiss


Nach meiner Einschätzung ist das Rose von der Ausstattung her wesentlich besser, jedoch wird ja der Canyon-Rahmen hoch gelobt und war glaub ich auch Testsieger in der 06er Roadbike. Die Frage ist ob dieser Qualitätsunterschied beim Rahmen überhaupt spürbar ist!?
Optisch würden mir beide ganz gut gefallen...

Ich bin echt für jede Entscheidungshilfe dankbar... Bin übrigens Anfänger, das wäre mein erstes Rennrad.

Mich würde übrigens auch interessieren warum das Canyon mit der Ultegra-Gruppe, ansonsten baugleich, 100 € mehr kostet als die Campagnolo Athena 11s. Dachte Campagnolo wäre hochwertiger...

Viele Grüße und danke für die Antworten
Newbie3
 
AW: Kaufberatung Canyon oder Rose

wenn dann ist das Rose eher mit diesem Canyon zu vergleichen: http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=2109

optisch gefallen mir die Canyon-Rahmen deutlich besser, aber das ist Geschmackssache

die DT-Laufräder beim Rose scheinen etwas besser zu sein, kann aber nicht viel zu denen sagen, sieht man eher selten; Anbauteile sehe ich eher Vorteile beim Canyon-Rad

an deiner Stelle würde ich den Rahmen nehmen, der dir besser gefällt (die GEO muss natürlich passen!)

großer Vorteil bei Rose: die Räder lassen sich individuell konfigurieren
 
AW: Kaufberatung Canyon oder Rose