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Kaufberatung CountryCross

Cattie

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Da es kein Radon Country Cross mehr für mich gab, muss ich jetzt zwischen dem

Focus Crater Lake (999€)

http://www.focus-bikes.de/bike_detail.asp?active=1&lang=german&rub=cro&pr=90000182&do=det

dem Carver

http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/trekking-cross-offroad/carver-sonic-401_

und dem 2 Danger

http://www.boc24.de/epages/bicycles...tID=350000922&articlePaging=21&ProdPerPage=20

wählen. Wobei ich über die Rahmenqualität von 2 Danger nicht so gute Dinge gelesen habe.

Das sind alles Räder von Händlern die ich hier vor Ort gut erreichen kann. Da ich Neueinsteiger und mich mit Rahmengeometrie nicht so auskenne würde ich nur ungerne ein Bike blind bei einem Onlineanbieter bestellen.

Was ist von den Bikes zu halten? Ich bitte um eure fachliche Meinung.
Vielen Dank im Vorraus!
 
AW: Kaufberatung CountryCross

Das ist das Cyclocross Forum. Kein Cross-Trekkingforum.

Abgesehen davon würde ich zum Focus tendieren.
 
AW: Kaufberatung CountryCross

Sollte der Post also eher in ein MTB Forum?
Für mich sind die CountryCross halt ne Mischung aus beiden.
Da ist es schwer sich zu entscheiden ;)

Kannst du trotzdem vielleicht noch begründen, warum das Focus?
 
AW: Kaufberatung CountryCross

Das ist für mich eher eine Cross/Trekking Geschichte, also im MTB Forum wirst du da nicht wirklich Partner finden. Hier eher: http://www.radforum.de/

Focus ist 60 Euro billiger als das Carver bei "ähnlicher" Ausstattung.
Focus kannst du "nebenan" beim Fachmann kaufen und dort kriegst du Support, bei BOC24 hast du halt ein Versenderrad. Keinen wirklichen Support, ich halte von sowas Abstand, weil ich keine Lust habe, tagelang mit elementaren Basisarbeiten zu verbringen, die mir mein Händler in 10min macht, ich aber Werkzeug kaufen muss, ewig brauche, bis ich mich eingearbeitet habe und am Ende doch wieder was kaputt mache - Laufräder zentrieren - mein Händler kann das einfach und macht mir das für 5 Euro pro Laufrad, bis ich das gelernt habe, hab ich meinen LRS gekillt oder mal eben Tretlager nachziehen, hab ich auch kein Werkzeug und für 1x im Jahr sowas machen hole ich mir auch keines. All so Geschichten, muss jeder selbst wissen, mir kommt kein Versender ins Haus.
 
AW: Kaufberatung CountryCross

"countrycross" als bezeichnung für diese radgattung gibt es nicht. haben sich als normale "crossbikes" durchgesetzt.

und im mtb-forum bist du damit perfekt aufgehoben.

warum?

weil bis auf die reifen, felgen und den rahmen sind ausschließlich mtb-komponenten verbaut.
 
AW: Kaufberatung CountryCross

"countrycross" als bezeichnung für diese radgattung gibt es nicht. haben sich als normale "crossbikes" durchgesetzt.

und im mtb-forum bist du damit perfekt aufgehoben.

warum?

weil bis auf die reifen, felgen und den rahmen sind ausschließlich mtb-komponenten verbaut.

Allerdings wird man im MTB Forum keinen finden, der 35mm Reifen fährt und somit steht und fällt ein vollkommen anderes Einsatzgebiet. Ob ich mit XT oder Ultegra im Gelände fahre, ist egal, ob ich mit 35mm oder 60mm Reifen im Gelände fahre, macht einen Unterschied. Ehrlich, ich würds im Radforum probieren ;)
 
AW: Kaufberatung CountryCross

Allerdings wird man im MTB Forum keinen finden, der 35mm Reifen fährt und somit steht und fällt ein vollkommen anderes Einsatzgebiet. Ob ich mit XT oder Ultegra im Gelände fahre, ist egal, ob ich mit 35mm oder 60mm Reifen im Gelände fahre, macht einen Unterschied. Ehrlich, ich würds im Radforum probieren ;)

es geht hier allerdings auch eher um die Frage, bei welchem Rad man das meiste fürs Geld bekommt.

Wenns aber nur um die Reifen geht, dann ist hier allerdings am allerbesten aufgehoben ;)
 
AW: Kaufberatung CountryCross

Viele Crossbike-Fahrer findest Du auch auf www.bike-community.de

Ein Versand-Fahrrad ist grundsätzlich nur dann zu empfehlen, wenn Du auch sicher bist, dass die Geometrie des Rads zu Dir passt. Dann kannst Du ein paar € sparen. Ansonsten würde ich einen Fachhändler aufsuchen und mal schauen was da ist. Zu 99,9% sind bei Crossbikes sowieso einheitliche Komponenten verbaut, so dass nur die Rahmen-Geometrie den Unterschied macht. Also ist probefahren angesagt.
 
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