• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Felt F1x

silmarillio

Neuer Benutzer
Hi,

ich bin Einsteiger und will mir ein Rad kaufen, mit dem ich sowohl auf der Strasse, als auch auf Feldwegen trainieren kann (wohne auf dem Land, mit viel Wald- und Feldwegen). Eigentlich wollte ich mir erst ein RR kaufen, denke aber, das ein Crosser mir mehr Möglichkeiten gibt (s. Feld- u. Waldwege).

Was haltet ihr von dem Rad ?

http://www.felt.de/index.php?de_f1x_07

Sollte mit zweitem Laufradsatz doch auch als RR durchgehen, oder ?

Vielen Dank für Eure Meinungen !

Anzeige

Re: Kaufberatung Felt F1x
AW: Kaufberatung Felt F1x

Hallo,

für die Ausstattung ist das schon eine ganze Menge Kohle. Für das Geld bekommst Du bei Stevens oder Focus sicher die bessere Ausstattung. Bei den "Discountern" BOC und Cicli B sowieso. Ansonsten einfach mal die diversen Threats durchsuchen, da findest Du bestimmt auch noch weitere nützliche Infos.

Grüße vom Niederrhein
St.John

bei einem stevens-händler (mega-arrogant der verkäufer) war ich schon.

der hat mir folgendes rad "empfohlen" :

http://www.stevensbikes.de/2007/index.php?bik_id=146&lang=nl_NL§=equipment

allerdings sieht das felt-bike mit dem pulverbeschichteten matt-lack einiges geiler aus ....

AUF WELCHE KOMPONENTEN SOLLTE ICH DENN ACHTEN ? BZW. WAS IST BEI DEM FELT NICHT SO TOLL ?

Hallo silmarillio,

ja schade, dass Du auf einen arroganten Verkäufer gestossen bist. Manchmal hat man leider das Gefühl, dass man als Kunde (bzw. Laie) unerwünscht ist.

Was bei dem Felt nicht so toll ist kann ich Dir auch nicht wirklich sagen. Ich bin ebenfalls Einsteiger mit dem gleichen Anforderungsprofil ("schnelles" Rad für Strasse und Wald/Feld-Wege) wie Du.