• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung gebr Cannondale vs Stevens

Ralle123

Neuer Benutzer
Registriert
9 Juni 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Rennrad-Community,
ich möchte mir ein Rennrad zulegen. Für den Anfang will ich aber nicht zuletzt dem Geldbeutel zuliebe ein gutes gebrauchtes Teil. Hab da auch zwei zur Auswahl, die mir eigentlich nicht schlecht gefallen würden. Was meint ihr dazu? Das Cannondale ist von 1999, das Stevens von 2013. Ist der Altersunterschied spürbar? Preislich geht beim Cannondale eher was, als beim Stevens. Hab schon mal vorsichtig angefragt ;-)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android



Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :-)


Ralle
 
Ich finde das Cannondale deutlich hübscher, das ist ein richtiger Klassiker. Aber es ist halt wirklich alt. Eine Ultegra-Gruppe von 1999 ist technisch hinter der selben Gruppe von 2013 weit zurück - das werden andere genauer wissen, aber vermutlich ist es einmal eine Achtfach-Schaltung, einmal 11fach.

Allerdings sieht das Cannondale gut gepflegt aus. Wenn das seit 1999 immer gewartet wurde kam der Zustand der Verschleißteile besser sein als bei einem Rad, das 7 Jahre stand.
 
aber vermutlich ist es einmal eine Achtfach-Schaltung, einmal 11fach.
vermutlich eher falsch :rolleyes:
das C'dale eher 9-fach und das Stevens eher 10-fach. Wobei bei einer 3-fach Kurbel würde man 10-fach nicht unbedingt benötigen..
das Cannondale sehe ich eher beim gemütlichen Sonntagsausflug, das Stevens ist leider so verdreckt/sieht runtergerockt aus, dass ich einen schlechten Erhaltungszustand befürchte.
 
vermutlich eher falsch :rolleyes:
das C'dale eher 9-fach und das Stevens eher 10-fach. Wobei bei einer 3-fach Kurbel würde man 10-fach nicht unbedingt benötigen..
das Cannondale sehe ich eher beim gemütlichen Sonntagsausflug, das Stevens ist leider so verdreckt/sieht runtergerockt aus, dass ich einen schlechten Erhaltungszustand befürchte.

Vielen Dank euch schon mal für eure Beiträge!!
Woran machst du fest, dass das Stevens "runtergerockt" ist?
 
Was haltet ihr von dem Preis für das Stevens, wenn es in ordentlichem Zustand wäre?
 
Woran machst du fest, dass das Stevens "runtergerockt" ist?
an den Fotos :D -vielleicht ist runtergerockt etwas zu hart ausgedrückt, die verdreckte Kette würde ich gleich erneuern - da lohnt sich das Putzen nicht mehr. Bei jemandem, der sein Rad so gar nicht pflegt, gehe ich davon aus, dass er auch nicht auf Verschleissteile geachtet hat. Kettenblätter sehen zumindest noch nicht komplett verschlissen aus, Kassette ist auf den Fotos nicht zu beurteilen.
Preis finde ich schon in Ordnung (abzüglich 'Putzpauschale' ;))
edit: passen muss es, dem Verkäufer scheint es zu klein gewesen zu sein.
 
Zurück
Oben Unten