• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung HAC 5 / Polar S 725 X? Erfahrungen mit den Geräten

silverflair30

Neuer Benutzer
Hallo könnt ihr über Eure Geräte HAC 5 so wie Polar S 725 X berichten.

Bedienfreundlichkeit, Genauichkeit , Zuverlässigkeit, Befestigung am Lenker(z.b. muß der HAC 5 in die lenker Halterrung für den Empfang von den Sensoren eingesetzt werden?), ... ect.

einfach mal ein querumschlag bin da langsam voll verwirtt. Die Verkäufer erzählen einem auch jedesmal was anderres.

Danke schon mal auf den Hinweis mit der suche. ;O)

aber ich will nix von Edge´s oder HAC 4 PRo wissen.

mfg Ol:)

AW: Kaufberatung HAC 5 / Polar S 725 X? Erfahrungen mit den Geräten

Hallo,

ich habe den Polar S725, meine Frau den S710 (älteres Modell).

Wir sind mit dem Gerät als solches sehr zufrieden. Einziges Problem: Hochspannungsleitungen... Da setzen die Geräte einfach regelmäßig aus. Aber das kann man mit der Software ganz gut wieder beheben. Dieser aus meiner Sicht einize Nachteil führt halt eben dazu, dass ich einen 2. Funk-Tacho am Rad habe. Außerdem hat der normale Tacho noch den Vorteil, dass er die reine Fahrzeit anzeigt und nicht nur die Pulszeit.

Aber angeblich soll das Problem mit den Funkstörungen beim CS600 nicht mehr bestehen.

Andere Geräte haben haben halt andere Nachteile. Hac5 kenne ich nicht und kann ich auch nichts zu sagen.

paulchen

Ich hab seit Ende Dezember den HAC5. Das Teil ist eigentlich total genial. Störungen hatte ich noch keine, aber nach 4 Wochen war die erste Batterie schon leer. Die zweite wieder nach 4 Wochen. Hab den HAC eingeschickt und einen neuen bekommen. Jetzt läuft er seit ca. 5 Wochen und zeigt noch 100% Batterie an.
Für den Polar 725 interessiere ich mich aber ebenfalls. Falls nämlich in den nächsten 4 Wochen wieder die Batterie leer wird, dann wird der HAC verkauft und ein Polar wird angeschafft. Wenn ich nur Rad fahren würde, wäre mein Polar Favorit der CS400 bei Rose, aber ich will ja mit Triathlon dieses Jahr anfangen und da will ich nunmal auch beim Laufen meinen Puls messen.

Hallo könnt ihr über Eure Geräte HAC 5 so wie Polar S 725 X berichten.

Bedienfreundlichkeit, Genauichkeit , Zuverlässigkeit, Befestigung am Lenker(z.b. muß der HAC 5 in die lenker Halterrung für den Empfang von den Sensoren eingesetzt werden?), ... ect.

einfach mal ein querumschlag bin da langsam voll verwirtt. Die Verkäufer erzählen einem auch jedesmal was anderres.

Danke schon mal auf den Hinweis mit der suche. ;O)

aber ich will nix von Edge´s oder HAC 4 PRo wissen.

mfg Ol:)

Servus,

was soll dein Gerät unterm Strich können?

Ich hab auch lange spekuliert und gegrübelt welches "All in one Gerät" ich kaufe,und hab mich jetzt für den CS400 von Polar entschieden und gekauft.
War lange auf den S725x fixiert,der hat aber keinen Steigungsmesser drin,und das hat mich vom Kauf abgehalten.
HAC5 hat mich persönlich nicht angesprochen,und der HAC4 Pro hat zu viele Macken und Störungen wie man immer wieder liest.

Irgendwie bin ich dann vor ca 2-3Wochen auf den CS400 gekommen,und hab mir den jetzt auch gekauft,für 185Euro bei ROSE.Der kann "fast" alles,genau auf meine Ansprüche zugeschnitten. :p

Wenn Du keine reine Uhr wie den S725x möchtest,dann kann ich dir den CS400 oder den CS600 nur empfehlen!

Gruß Bernd

Moin, ich fahre mit der S720i. Ist eigentlich ein Top-Gerät. Hat alles, kann alles. Steigungen können zwar während der Fahrt nicht angezeigt werden, kann man aber später mit der SW auswerten. Meist ist es eh nur dann interessant zu wissen, wie steil der Anstieg war.
Das in Post #2 genannte Problem der reinen Fahrzeit, lässt sich auch lösen. Bei der Polar 720/725 kann man ganz einfach den Modus "Autostart on/off" wählen, dann wird nur während das Rad in Bewegung ist aufgezeichnet, sonst nicht. Dazu benötigt man also keinen 2. Tacho. Gut ist, dass man die Geschwindigkeit ausblenden kann. Finde ich wichtig beim GA-Training. Das kann der HAC aber auch. Dank der Aufzeichnung kann man sich ja alles noch einmal zu Hause in Ruhe ansehen.
Das 5 sec. Aufzeichnungsintervall ist ganz ok und ausreichend. Da du einstellen kannst, welche Daten du alles aufzeichnen möchtest ist die Speicherzeit höchst unterschiedlich. Ich speichere immer Geschw./TF/HF/Höhe, da reicht der Speicher dann für knapp 9h. Wenn man dann mal irgendwo für mehrere Tage unterwegs ist und nichts zum runterladen hat, muss man halt abwägen, ob man mal einen Tag nicht aufzeichnet (Alle Funktionen laufen trotzdem noch) oder halt nur noch bestimmte Werte aufzeichent, die einem wichtig sind. Meist schmeiße ich dann die TF raus.
Das Problem mit den Hochspannungsmasten ist halb so wild. Da hast Du dann 10sec lang 225 drauf stehen. Ist ja eher selten, dass man kilometerlang parallel zu so einem Kabel fährt. Sowas läßt sich mit der SW im Anschluß leicht bereinigen.
Störender finde ich, dass der Pulsgurt (bei mir) manchmal sehr lange braucht, bevor er vernünftige Werte liefert. Erst nachdem man ordentlich schwitzt mißt das Gerät ordentlich. Da hilft auch keine Befeuchtung des Gurtes. Manchmal vergehen so 10min bis zur ersten vernünftigen Messung. Eigentlich nicht weiter schlimm, da man ja eh erst einmal einrollt. Bei dem Gerätepreis bringt mich das allerdings regelmäßig zur Weißglut.

Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit dem Gerät.

Zurück