• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Laufräder für 95-100 kg

mopp69

Neuer Benutzer
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir neue Lafräder (Systemlaufräder)zu holen.
Evtl Shimano WHR550, Citec oder Noname von Ebay ???
Da ich 95-100kg auf die Waage bringe, ist das Angebot ja leider begrenzt.
Wer kann mir welche empfehlen???
Bin für jeden Tipp Dankbar Preis max.bis 200 EURONEN.

deiner gewichtsklasse wird in diesem forum grundsätzlich kein systemlaufrad angeraten, sondern felgen mit 32-36 speichen (z.b. mavic cxp 33) und ultegra oder centaur naben.
die WHR 550 fahre ich selber und kann sie bei einem gewicht über 80kg nicht empfehlen. citec sind klasse, gehen bis max 105kg (Jet) und sind normaler weise nicht in der 200€-klasse zu haben.

Mir wurden bei Stadler die Mavic CXP 33 empfohlen. Sind aber halt keine Systemlaufräder, sondern welche mit "normalen" Speichen.
Und zu haben für unter 100 Okken. :bier: (im Satz!!) Ich wiege auch so um die 95kg (noch!), da kann ich auch keine Systemlaufräder gebrauchen, die nur bis 90 zugelassen sind.

derFlo schrieb:
Mir wurden bei Stadler die Mavic CXP 33 empfohlen. Sind aber halt keine Systemlaufräder, sondern welche mit "normalen" Speichen.
Und zu haben für unter 100 Okken. :bier: (im Satz!!) Ich wiege auch so um die 95kg (noch!), da kann ich auch keine Systemlaufräder gebrauchen, die nur bis 90 zugelassen sind.
kompetter satz mit cxp 33 für unter 100? war heut da und hab felgen und speichen gekauft.
hätt ich die da gesehen, hätte ich gleich mehrfach sätze genommen.

Moin,

hat jemand erfahrung mit Ksyrium Equipe von Mavic? Wiege selbst 90kg und habe mir ein Canyon Roadmaster Pro gekauft, wo eben diese Räder dran sind. Mit meinem Kumpel bin ich so verblieben, daß wenn ich Probleme bekommen sollte, ich seine CXP33 bekomme und er meine Ksyrium Equipe weiterfährt. Habt ihr Erfahrungen mit den Equipes?

Sönke

@kiko: vielleicht meinte der Verkäufer auch "nur" die Räder, ohne Reifen/Schlauch. Jedenfalls meinte er, es wäre Satzpreis 89 oder so für die. Hatten drüber geredet, ob man auf einem angebotenen Rad mit Systemlaufrädern auch die normalen draufmachen könnten, wegen Fahrergewicht.

derFlo schrieb:
@kiko: vielleicht meinte der Verkäufer auch "nur" die Räder, ohne Reifen/Schlauch. Jedenfalls meinte er, es wäre Satzpreis 89 oder so für die. Hatten drüber geredet, ob man auf einem angebotenen Rad mit Systemlaufrädern auch die normalen draufmachen könnten, wegen Fahrergewicht.
ich denke eher, das es der aufpreis für deine kaufabsicht eines rrads war.
der orginal verbaute wird dann auch einbehalten. die felgen allein (ohne speichen und naben) kosten schon fast 100.

kommt drauf an was die cxp für naben drin haben. vielleicht so sora oder so was oder es ist der felgenpreis. ich hab letztes jahr auf ebay neue cxp33 mit ultegra naben für 130 euros plus versand erstanden. glaub nicht das die irgendwo günstiger gibt, schon garnich beim händler um die ecke. kann über den satz aber auch nur positives sagen. macht alles mit, hält ewig und die ultegra-naben laufen echt gut.

Hallo,

bei mir ist auch zur Zeit dieses Thema aktuell.
Ich wiege auch 95 Kilo. Mein Händler rät mir zu den Citec 3000 (nicht S!).
Sind zwar nicht billig (E-Bay ca. 300,00 EUR) aber er meinte, daß Citec eine sehr gute Marke wäre.
Ich muß hinzufügen, dass mein Händler mir nichts aufdrängen will, im gegenteil, manchmal bremst er mich eher :rolleyes: , obwohl er damit Geld verdienen würde :) .
Also nur zur Info.

Gruß
PRO SL:cool:

Pro SL schrieb:
Hallo,

bei mir ist auch zur Zeit dieses Thema aktuell.
Ich wiege auch 95 Kilo. Mein Händler rät mir zu den Citec 3000 (nicht S!).
Sind zwar nicht billig (E-Bay ca. 300,00 EUR) aber er meinte, daß Citec eine sehr gute Marke wäre.
Ich muß hinzufügen, dass mein Händler mir nichts aufdrängen will, im gegenteil, manchmal bremst er mich eher :rolleyes: , obwohl er damit Geld verdienen würde :) .
Also nur zur Info.

Gruß
PRO SL:cool:
kenn die citec nicht aber wie gesagt, mit cxp33/ultegra hast du was grundsolides für weniger als die hälfte. kommt drauf an wasdu ausgeben willst/kannst und obs dir auf ein paar gramm und tolle optik ankommt. systemlaufräder sind halt (meist) schon schicker.....

Hallo mopp69,
Fasse doch mal die "Regida dp 18" ins Auge, ein Forumsmitglied hat sie passenderweise als Panzerfelge beschrieben.
Bei ebay ersteigerte 36er Felgen, Campa Chorus Naben+abdrücken&zentrieren bin ich bei meinem Radschrauber unter 200 Euro rausgekommen (ok, hab ich selbst eingespeicht).
Er sagte mir noch: "Als sie neu auf dem Markt waren, haben die Leute mit 100 bis 120 kg Kampfgewicht die Felgen verpasst bekommen...keine Probleme, selbst bei Wiegetritt".

Gruss steinchen

PS: Die Felgen wollt ich haben, da der belgische Strassenbelag manchmal "finster" ist. Keine Lust mehr habe regelmässig
Nachzentrieren zu lassen.

Zurück