• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung - mal kein Versandrad

Loge

Neuer Benutzer
Moin, moin,

lesenderweise bin ich schon eine ganze Weile hier dabei, bei den mtb-news noch etwas länger, und nun brauche ich auch einmal einen Rat (den Text hab ich "drüben" auch schon gepostet, also wers kennt, einfach weiterklicken ;) )

Bin nach jahrelangem Radeln und Biken jetzt auf der Suche nach einem schönen Rennrad. Es kann gerne etwas hochwertigeres für viele Jahre und KM sein.
Einsatz: Training, einige RTFs ab nächstem Jahr
Zielwert so um und bei 1500 €.

Beim Händler um die Ecke habe ich heute ein bildschönes Teil gefunden:

Principia RSL, weinrot-metallic, Größe 57 cm (passt laut Händler und Testfahrt gut)
- Ultegra 2x9fach 2004 (brauche nicht unbedingt das neueste)
- Isaac Carbon-Gabel mit Alu-Schaft
- Mavic Cosmos LRS
- Tune Vorbau und Sattelstütze
- Sattel mit Austauschmöglichkeit nach längerem Test
- Gewicht ca. 8,5 kg
- Vorführmodell (keine starke Abnutzung zu sehen)

Ausgezeichnet war es mit 2499,--, ich würde es für 1999,-- bekommen,
evtl. wären noch SPD-Pedale (515) drin.
Ich fand es fuhr sich auf der Runde um den Block sehr gut, muss aber zugeben, dass ich noch nicht sehr viele Rennräder getestet habe.

Frage: Schnäppchen? Fairer Preis? Zuschlagen? :confused:

Liegt halt wesentlich über meinem ersten Richtwert, wäre aber für ein besonderes Rad gerade noch drin (Principias sehen zwar wirklich schön aus, waren mir aber eigentlich immer zu teuer)...

Besten Dank im voraus,
Loge

Loge schrieb:
Moin, moin,

lesenderweise bin ich schon eine ganze Weile hier dabei, bei den mtb-news noch etwas länger, und nun brauche ich auch einmal einen Rat (den Text hab ich "drüben" auch schon gepostet, also wers kennt, einfach weiterklicken ;) )

Bin nach jahrelangem Radeln und Biken jetzt auf der Suche nach einem schönen Rennrad. Es kann gerne etwas hochwertigeres für viele Jahre und KM sein.
Einsatz: Training, einige RTFs ab nächstem Jahr
Zielwert so um und bei 1500 €.

Beim Händler um die Ecke habe ich heute ein bildschönes Teil gefunden:

Principia RSL, weinrot-metallic, Größe 57 cm (passt laut Händler und Testfahrt gut)
- Ultegra 2x9fach 2004 (brauche nicht unbedingt das neueste)
- Isaac Carbon-Gabel mit Alu-Schaft
- Mavic Cosmos LRS
- Tune Vorbau und Sattelstütze
- Sattel mit Austauschmöglichkeit nach längerem Test
- Gewicht ca. 8,5 kg
- Vorführmodell (keine starke Abnutzung zu sehen)

Ausgezeichnet war es mit 2499,--, ich würde es für 1999,-- bekommen,
evtl. wären noch SPD-Pedale (515) drin.
Ich fand es fuhr sich auf der Runde um den Block sehr gut, muss aber zugeben, dass ich noch nicht sehr viele Rennräder getestet habe.

Frage: Schnäppchen? Fairer Preis? Zuschlagen? :confused:

Liegt halt wesentlich über meinem ersten Richtwert, wäre aber für ein besonderes Rad gerade noch drin (Principias sehen zwar wirklich schön aus, waren mir aber eigentlich immer zu teuer)...

Besten Dank im voraus,
Loge
Für 'nen Vorführmodell mit der 2004'er oder vielleicht sogar 2003'er Ultegra müsste am preis auf jeden Fall noch was zu machen sein.

Gruß aus dem Norden

Jan

cato74 schrieb:
Für 'nen Vorführmodell mit der 2004'er oder vielleicht sogar 2003'er Ultegra müsste am preis auf jeden Fall noch was zu machen sein.

Gruß aus dem Norden

Jan

War auch: 1800€ inkl. Pedale und es war meins :D

Danke nochmal,
Loge

Zurück