• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung (+ Preise Kuips?)

Coban

Neuer Benutzer
Hallo

Bin neu im Forum:
Ich bin Student aus Wien und möchte mir demnächst ein Rennrad besorgen.
Ich habe keine großen Ansprüche, ich hätte gerne einfach nur ein halbwegs robustes (evtl. CroMo), nicht teueres(bis max 1000€) Rad welches leichter und schneller, mit weniger Mühe, zu bewegen ist als ein MTB. Werde mir in den nächsten Tagen auch Gebraute anschauen.
Ich bin 1,93m und wiege 85Kg(+/-3Kg). Ich fahre zum Großteil in der Stadt.

Ich habe mir ein paar Favoriten herausgesucht:
Orbea Larrau/ Enol/ Gavia
Specialized Allez
Cannondale R500
IRO MarkV(fixie)/ Rob Roy (single speed)
evtl Moser m73
Bianchi Via Nirone Sora
FB1 Ultegra bei Jehlebikes (www.jehlebikes.de/index.php?wk=a0d275750676a92f8ca6beeb45cba3e8&lang=deu&li=fa&re=dt&id=1530)
+Kuips - habe hier im Forum gelesen, dass die Preise gut sein sollen

Kennt jemand vielleicht die Preise für Kuips Kompletträder?

Hoffe ein paar Ratschläge bzw Erfahrungsberichte zu bekommen.

Wünsche allen noch einen schönen und sonnigen Tag
MfG

Ivan

Anzeige

Re: Kaufberatung (+ Preise Kuips?)
Keine einzige Antwort....

Kann denn keiner etwas über zB die Haltbarkeit der oben genannten Räder sagen?

Sorry, Kuips sagt mir gar nichts.

Orbea Larrau/Enol/Gavia, Specialized Allez, Cannondale R500 sind über jeden Zweifel erhaben, auch wenn man natürlich dort auch viel den Namen mitbezahlt. Aber das ist halt Prestige. Sicher bekommt man qualitativ ähnlich gute Räder zu einem günstigeren Preis, aber da fehlt halt der Name.

Ich fahre selbst auch nur ein CUBE (also Stangenware Klasse B), aber ich bin voll und ganz zufrieden.

hallo

Gehen deiner Meinung nach die genannten Räder bei städtischen Bedingungen (Kopfsteinpflaster, Randsteine..) also nicht ein? Wahrscheinlich wären auch die Räder mit normalen Laufrädern empfelenswerter als diejenigen mit Systemlaufrädern.